forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB 250 RS - Dornröschen bekommt ein Facelift!

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
MichaelZ750Twin
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Re: CB 250 RS - Dornröschen bekommt ein Facelift!

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Bambi,

mit dem Richie geht es mir wie mit dir, um sich zu treffen ;)
Wenn ich wieder mal auf Dienstreise bin und einen freien Abend an unserer Zentrale in Ratingen verbringen kann, dann geht es ab nach D'dorf, den Richie und sein Mopped besuchen !

Das wird sicher ein Spaß :grinsen1:
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S

Beitrag von Tomster »

Dann sag mal Bescheid, meine GS liegt auch in Ratingen. :wink:

Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

Kuwahades
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81

Beitrag von Kuwahades »

Glückwunsch, freue mich schon auf Fotos in freier Wildbahn ;)

Richie
Motorrad:: CB250RS
TRX850
CBR600F2

Beitrag von Richie »

ICH HAB EIN KENNZEICHEN!!!!!! :dance2: :dance1: :jump:

Hatte seit Freitag voll den Lauf, alles ging plötzlich ratz fatz, und ich hab's nun eeeendlich geschafft!

Danke euch allen für eure Hilfe, Motivation und Kritik auf dieser unfassbaren Reise! 3 Jahre!? .daumen-h1: :respekt:
Meine Liste, der von mir geplanten Besuche ist gewachsen, und ich freu mich auf's Kennenlernen! Vielleicht im Frühjahr ein Roadtrip mit der Honda nach Bayern via Linz, Frankfurt... da hätte ich voll Bock drauf. :P

Der Regen wird mir das Grinsen diese Woche nicht aus dem Gesicht waschen können :mrgreen:

@Markus & Holli, freu mich auf ein Wiedersehen beim nächsten Treffen, diesmal MIT Honda! :zunge:

Euch allen einen super Tag!
:prost: Richie :grin:
If you can't fix it with a hammer, it must be an electrical problem!

Mein kleiner Wadenbeißer: viewtopic.php?f=96&t=3652

Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S

Beitrag von Tomster »

Glückwunsch :jump:

Viel Spass damit und bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

Richie
TRX850
CBR600F2

Beitrag von Richie »

So, Nummerndingens ist dran (hab 45min für 3 Löcher gebraucht :grinsen1: ) und neue Rollenkette mit HKS geschmiert. Karre ist also abfahrbereit... Samstag :fingerscrossed: und dann gibt's endlich Fotos in freier Wildbahn :cool:

:prost: Richie

Richie
TRX850
CBR600F2

Beitrag von Richie »

YEEEEEEEHAAAAAAA!!!! Heute endlich gefahren! Was für eine. Aufregung vorher. Tausend Fragen. Am Anfang natürlich alles Fremd und ich war etwas zurückhaltend und alle Sensoren auf Radarmodus, weil Motor neu, Bremse, neu Reifen neu und überhaupt Motorrad NEU!
Habe heute nur 80km geschafft aber es war der Hammer! Es gab eine Phase, da habe ich nur gejauchzt unterm Helm und bin auf und ab gesprungen, wie Rossi, der gerade Marquez und Co. verblasen hat. Die Karre macht so viel Bock! Ich kanns kaum erwarten, bis ich aufdrehen darf! Mehr als 4tsd Umin will ich am Anfang vermeiden. Das bedeutet 70km/h im 5ten.

Aber egal, die Karre geht jetzt schon "voll" ab! Hahaha! Reifen sind supergut! Hatte leider nicht viele Kurven heute, aber das ist n Racer :zunge: mir geht so viel durch den Kopf...
Denk schon über Flachis nach und wo ich noch Gewicht einsparen kann :mrgreen: (Grüße an Michael! :wink: )Und der Sound, wenn der Schlund sich gierig durch den K&N öffnet! Mrööööööö :rockout:

Fahrwerk ist besser als gedacht. Ne Mischung aus stabil und wieselflink, habe mich aber schnell dran gewöhnt. Sitzposition ist ganz schön sportlich, und man kann sich super klein machen für die Jagd nach dem Ton. :lachen1:
In Pirschmodus hat man dann nur den Scheinwerfer unter der Nase! No bits, no bobs. No bullshit. Megacool! :cool:

Bremsen sind schon ne große Umstellung! Und ziemlich soft, reichen aber. Druckpunkt ist ok. Trotzdem muss da noch was verbessert werden. Werden hoffentlich noch einen Tick besser, wenn die Beläge eingefahren sind. Und der Spiegel ist ein Witz. Was früher der Ellbogen war, ist jetzt das Knie, nur schlimmer! Da muss ich mir noch was einfallen lassen. Quasi Blindflug!
Motor hängt super am Gas und das Getriebe fluppt auch. Die großen Schaltwege sind jedoch gewöhnungsbedürftig. Habe nach 3km erstmal angehalten und den Schalthebel justiert. Die Hutmuttern der oberen Federbeinaufnahmen hatten sich gelöst, zum Glück ist mir das aufgefallen, so dass ich während der Fahrt öfter mal per Hand nachgestellt habe. Erstmal zu Hause angezogen. Ansonsten sabbert die etwas Öl oben an den Kipphebelachsen, aber sonst ist alles trocken.

Ich kanns kaum erwarten den Kolben endlich einzufahren. Habt ihr ein paar Tipps, wie ich das am besten angehe? Ich kanns immer noch nicht glauben!? Was für ein Spaß!
Danke nochmal an alle, die mir mit Rat und Tat geholfen haben! Dieser Tag war für euch!!! :salute:

:prost: Richie
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Dacapo
Motorrad:: Buell XB12s, 2004
Honda CB400N, Baujahr 78
YAMAHA XT600

Beitrag von Dacapo »

Sehr geiles Ding hast du da gebaut!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Beste Grüße
Dacapo

MichaelZ750Twin
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Servus Richie,

es freut mich sehr, das du so viel Freude an deinem Mopped hast und dabei auch an uns denkst .daumen-h1:
Das Wetter ist auch beneidenswert ;)

Die Restarbeiten bekommste sicher hin, das ist für dich doch keine wirkliche Herausforderung mehr !

Ich freue mich dein Mopped auch in freier Wildbahn auf dem Hauptständer zu sehen.
So aufrecht stehend, das hat einfach was !
Z.B. 2 kg Gewicht, aber die halte ich für sehr gut investiert.
Evtl. kannst du beim Auspuff noch etwas einsparen.
Die originale 2-in-2 wiegt sicher mehr als eine 2-in-1 mit Zubehörtopf.

... und gasgeben mit 'nem K+N drauf, möglicherweise noch in einem Tunnel, das macht süchtig !

Die schwarzen Felgen der Speichenräder überzeugen, so will ich das auch am nächsten Mopped haben.
Speichen (chrom/VA?) und Nippel (Kupfer?), da bin ich mir noch nicht sicher, aber so ein komplett schwarzes Speichenrad sieht auch toll aus !

Wie sagt der Engländer so schön ?
"Well done!"

Klasse, ich freu mich für dich und mit dir !

Dann wird es Zeit für einen Besuch !
Ich hoffentlich demnächst (mit'm Auto) bei dir oder du (mit'm Mopped) nächstes Jahr, nach meinem Umzug, bei mir.

LG, Michael
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Kuwahades
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81

Beitrag von Kuwahades »

Geiler Bericht, hatte beim lesen auch Spaß inne Backen :grin:
Viel Spaß mim "neuen" Mopped

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

Axel Joost Elektronik