Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer neuen Sitzbank fuer meine GN. Was haltet ihr von folgendem Angebot??
http://www.ebay.de/itm/Motorrad-Sitzban ... X#shpCntId
Lohnt sich das aus Hong Kong?
Danke fuer eure Antworten,
Gruesse, Wolf

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
GN 250 Sitzbank
- TheRealWolf
- Motorrad:: Suzuki GN 250 Bj. 83
Stahl kann jede Form annehmen, die man will, wenn man geschickt genug ist, und jede Form bis auf die, die man will, wenn einem das Geschick fehlt. R.M.Pirsig
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Re: GN 250 Sitzbank
Hallo Wolf,
schaut auf den Bildern nicht schlecht aus und dürfte auf die GN passen, zumal der vordere Halter einstellbar ist. Richtig beurteilen kann man's ja leider erst, wenn man es in Händen hält ...
Schöne Grüße, Bambi
PS: frag doch auch nochmal im GN-Forum, ev. kennt jemand den Anbieter oder sogar die Bank!
schaut auf den Bildern nicht schlecht aus und dürfte auf die GN passen, zumal der vordere Halter einstellbar ist. Richtig beurteilen kann man's ja leider erst, wenn man es in Händen hält ...
Schöne Grüße, Bambi
PS: frag doch auch nochmal im GN-Forum, ev. kennt jemand den Anbieter oder sogar die Bank!
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- sponk
- Motorrad:: Kawasaki ZZR 600 95 (for sale),Cagiva Planet 125 99,Honda NSR 125 99, Honda NTV 650 89 @Oldschool, Suzuki GN 250 96 im wilden Scrambler, Brat-Mix, Cagiva Raptor 1000 2002 mit hfftl bald mehr Metall als Plastik
Kenne den Verkäufer zwar ned persönlich, aber für den nächsten Umbau (der Trend geht klar zur zweit-GN) ist einer der Sitze gebucht. Für das Geld kriegst nedmal den Bezug genäht ;)
=> Kaufen und berichten!
Mfg sponk
=> Kaufen und berichten!
Mfg sponk
-
- Motorrad:: Suzuki GN 250 CR, Bj. 1995 / Yamaha MT09 Tracer
Ich frage mich, ob das mit dem hinteren Bügel am Heckrahmen passt. Wenn die Sitzbank montiert ist bitte ein Bild einstellen. Bin schon gespannt.
Gruß
Frodo
Gruß
Frodo
- Vitag
- Motorrad:: nen ganzen Haufen
Kauf doch nicht so nen billigen China Schrott.
Ein, auf Deinen Rahmen angepasstes, Sitzbankpanel ist schnell aus einer Alu- oder Hartschaumplatte ist schnell gebaut. Den Schaumstoff bekommst Du im Kickstartershop und klar, der Sattler will etwas Geld für einen vernünftigen Bezug ABER das lohnt sich dann auch.
Ein, auf Deinen Rahmen angepasstes, Sitzbankpanel ist schnell aus einer Alu- oder Hartschaumplatte ist schnell gebaut. Den Schaumstoff bekommst Du im Kickstartershop und klar, der Sattler will etwas Geld für einen vernünftigen Bezug ABER das lohnt sich dann auch.
- TheRealWolf
Nachdem das mit den Seitendeckeln erstaunlich gut geklappt hat werde ich mich an das Thema Sitzbank doch selber wagen. ein paar Fragen stellen sich mir aber, die ich bisher nicht so richtig erklaehrt gefunden habe. Wenn ich als Basis Metall nehme, wie befestige ich den Bezug? Und mit was verklebe ich am besten den Schaumstoff?
Ich halte ueber Fortschritte auf dem Laufenden.
Gruesse, Wolf
Ich halte ueber Fortschritte auf dem Laufenden.
Gruesse, Wolf
Stahl kann jede Form annehmen, die man will, wenn man geschickt genug ist, und jede Form bis auf die, die man will, wenn einem das Geschick fehlt. R.M.Pirsig
- Vitag
Den Schaumstoof klebst Du mit Sprühkleber auf das Blech. Den Bezug mit Sattlerkleber. Um die Blechkanten würde ich noch einen dünnen Kantenschutz legen damit das Leder sich daran nicht aufscheuern kann.
- TheRealWolf
Nach dem guten Zuspruch habe ich mal eine Sitzbank angefangen. Der Rahmen ist ja nicht direkt fuer einen Cafe Racer gedacht aber...
Ich habe den Plastikspritzschutz entfernt und ein Stueck Stahlblech geschnitten und gebogen. darauf einige Lagen Isomatte und das ganze mal aufgelegt um zu sehen wie die zukuenftige Linie verlaufen wuerde. Ich habe da noch gewisse Schwierigkeiten mit der Tankmontage. Ich brauche warscheinlich ein massives Stueck Metall als unterlage das an das vordere Ende der Siztbank kommt um den Tank zu halten. Ausserdem muss ich mir noch eine Halterung fuer hinten ueberlegen.
Gruesse, Wolf
Ich habe den Plastikspritzschutz entfernt und ein Stueck Stahlblech geschnitten und gebogen. darauf einige Lagen Isomatte und das ganze mal aufgelegt um zu sehen wie die zukuenftige Linie verlaufen wuerde. Ich habe da noch gewisse Schwierigkeiten mit der Tankmontage. Ich brauche warscheinlich ein massives Stueck Metall als unterlage das an das vordere Ende der Siztbank kommt um den Tank zu halten. Ausserdem muss ich mir noch eine Halterung fuer hinten ueberlegen.
Gruesse, Wolf
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Vitag
Nimm den Schwung vom Rahmen mit, so kerzengerade sieht das doch mehr als bescheiden aus.
- TheRealWolf
Stimmt.
Sitzbankoberkannte gerade ode dem Rahmen nachempfunden geschwungen?
Danke fuer die Designhilfe
Gruesse, Wolf
Sitzbankoberkannte gerade ode dem Rahmen nachempfunden geschwungen?
Danke fuer die Designhilfe
Gruesse, Wolf
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.