forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

GN 250 Sitzbank

Modifikationen an Rahmen, Tank, Verkleidungen, Höcker, Sitzbank, Fender etc.
Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Re: GN 250 Sitzbank

Beitrag von Bambi »

Hallo Wolf,
das kommt nach meiner Erfahrung mit der 400-er darauf an wo Du sitzt. Selbst mit nur 1,70 m hat mich deren leichte Stufe im Sitz (etwa dort, wo auch der Aufwärtsschwung des Rahmens ist) mit dem Serienlenker genervt. Ich fahre gerne mit fast gestreckten Armen und dann landete ich mit dem A...llerwertesten genau auf dieser Welle. Mit einem geraderen und flacheren Lenker habe ich dieses Problem nun nicht mehr . Hier mal ein Bild von den Original-Verhältnissen:
IMG_0209.JPG
Iris hat inzwischen nach Abnahme des Bezugs an einer unserer 400-er diese Welle im Schaumstoff weggeschliffen und den Bezug wieder befestigt. Die kann ich jetzt sogar mit dem Originallenker bequem fahren:
3-IMG_3019.JPG
Achtung! Diese Bilder sind KEINE Vorschläge! Sie sollen nur die Verhältnisse Rahmen-/Sitzbankschwung verdeutlichen und die sich daraus ergebende Sitzpositions-Problematik veranschaulichen. Weil ich weiß, daß Du FÄHRST und Dir allein eine gutaussehende Sitzbank nicht hilft ...
Schöne Grüße, Bambi
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

TheRealWolf
Motorrad:: Suzuki GN 250 Bj. 83

Beitrag von TheRealWolf »

Hallo,
Ich dachte auch gerade, ich bin noch laenger (1.83) und sitze dementsprechend hinten. deshalb auch zuerst die gerade Grundplatte. ich habe jetzt die Grundplatte gebogen und die Oberkante Sitz gerade. mal sehen zu was da fuehrt. Ich hoffe die Bank wird nicht zu schmal
Gruesse, Wolf
Stahl kann jede Form annehmen, die man will, wenn man geschickt genug ist, und jede Form bis auf die, die man will, wenn einem das Geschick fehlt. R.M.Pirsig

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo Wolf,
een heff' ick noch ...
Kuwahades hat mal für einen CB 400 Umbau mit ähnlicher Heckrahmen-Problematik diesen Link eingestellt. Die Idee hat mir so gut gefallen, daß ich ihn bei mir gespeichert hab':
http://thebikeshed.cc/2014/09/17/steve- ... nighthawk/
Da Du groß genug bist musst Du bei der Sitzhöhe nicht herumknappsen wie Iris und ich ... :wink:
Du könntest also ein solches gelochtes Blech unter den vorderen Teil der Sitzbank setzen. Ev. verschafft Dir das sogar noch mehr Freiheit bei der Tankpositionierung am hinteren Ende.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Bambi

Beitrag von Bambi »

Hallo Wolf,
ich hab' doch noch einen: lt. Deiner Bilder soll es offenbar weiterhin ein 2-Sitzer bleiben. Schau Dir mal im GN-Forum in der 250-er Rubrik den Scrambler von alp an. Mit den Such-Begriffen Scrambler und alp landest Du gleich richtig ... Die Macherin der Bank kenne ich sogar persönlich und eine ähnliche bekomme ich sicher auch für eine unserer 400-er.
Schöne Grüße, Bambi

TheRealWolf

Hallo, bei der Zweisitzer bin ich mir noch nicht ganz sicher, wenn ich fahre muss mein Sozius eigentlich vor mir sitzen...
Ich schau mal nach dem Link, danke.
Gruesse, Wolf
Stahl kann jede Form annehmen, die man will, wenn man geschickt genug ist, und jede Form bis auf die, die man will, wenn einem das Geschick fehlt. R.M.Pirsig

Bambi

Beitrag von Bambi »

:lachen1:

TheRealWolf

Sitzbank beziehen ist... (Deutlich nicht Jugend freier Ausdruck!) :angry: :angry: :angry:

TheRealWolf

So, ein Stueck weiter...
Sitzbank04.jpg
Sitzbank05.jpg
Sitzbank07.jpg
Der Buegel Hinte ist nur dran um weiter zu denken, gehoehrt da aber nicht hin :wink:

Fahren ( 30 Min war nicht unbequem) Langstreckentest fehlt noch.
War nur eine Fahrt fuer den Oelwechsel.
Gruss, Wolf
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank“

Kickstarter Classics