Hi Uli,
wo bekomme ich dieses Suchtmittel her ?
Das Mopped geht wirklich geil voran und dieser surrende Sound vom Kompressor dazu.
Haben will !
Gibt es eigentlich schon einen Bi-Kompressor für die Goldwing ?
Würde sich ja anbieten ;)

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4-Ventil-Zylinderkopf neu anfertigen ? Paralleltwin
- MichaelZ750Twin
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Re: 4-Ventil-Zylinderkopf neu anfertigen ? Paralleltwin
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
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Re: 4-Ventil-Zylinderkopf neu anfertigen ? Paralleltwin
Äääh Michael - da bist du aber "heavy on the woodway" ...
Impulsgeber (falls noch Kontaktzündung) kannste selber bauen - guck`dir die Hallsensoren von Elektronik Sachse an (oder bestell dort einen als Ersatzteil). Der Geber ist eigentlich nur eine Hülse, die auf den Kurbelwellenstumpf geschraubt wird (natürlich fliegt die Kontaktplatte incl. Fliehkraftregler raus) und der eigentliche Geber ist ein (oder 2) kleine(r) Stabmagnet(e), die in einer Aluscheibe sitzen (verklebt !?). Diese wird in entsprechender Position mittels 2 gegenüber angeordneter Madenschrauben (um keine Unwucht zu erzeugen) auf der Hülse verklemmt. Der Durchmesser der Rotorscheibe ergibt sich aus dem notwendigen Abstand zum Hallsensor.
http://www.elektronik-sachse.de/shopsys ... ckups.html
http://www.elektronik-sachse.de/shopsys ... PZ600.html
Zündung ist`n heißes Eisen - bringt aber auch was ..... (wenn man wirklich weiß, was man da tut ..... ).
Zauberwort heiß Ignitech - meine DC- CDI- P hat ungefähr 150 € incl. Versand gekostet - da gibt`s auch`ne 2 kanalige Version von (wenn nötig)MichaelZ750Twin hat geschrieben:Frei programmierbare Zündungen kosten auch schon mal bis zu 750,- Euro.
Impulsgeber (falls noch Kontaktzündung) kannste selber bauen - guck`dir die Hallsensoren von Elektronik Sachse an (oder bestell dort einen als Ersatzteil). Der Geber ist eigentlich nur eine Hülse, die auf den Kurbelwellenstumpf geschraubt wird (natürlich fliegt die Kontaktplatte incl. Fliehkraftregler raus) und der eigentliche Geber ist ein (oder 2) kleine(r) Stabmagnet(e), die in einer Aluscheibe sitzen (verklebt !?). Diese wird in entsprechender Position mittels 2 gegenüber angeordneter Madenschrauben (um keine Unwucht zu erzeugen) auf der Hülse verklemmt. Der Durchmesser der Rotorscheibe ergibt sich aus dem notwendigen Abstand zum Hallsensor.
http://www.elektronik-sachse.de/shopsys ... ckups.html
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Zündung ist`n heißes Eisen - bringt aber auch was ..... (wenn man wirklich weiß, was man da tut ..... ).
Re: 4-Ventil-Zylinderkopf neu anfertigen ? Paralleltwin
MichaelZ750Twin hat geschrieben:Hi Uli,
wo bekomme ich dieses Suchtmittel her ?
Das Mopped geht wirklich geil voran und dieser surrende Sound vom Kompressor dazu.
Haben will !
Gibt es eigentlich schon einen Bi-Kompressor für die Goldwing ?
Würde sich ja anbieten ;)
Der charger dürfte n bissl gross sein für deine Mopete

http://randakks.com/products/supercharg ... -or-gl1100
geht ganz gut der Eisenhaufen