Hallo zusammen,
heute ein kleines Zeitfenster gehabt und im Vollstress die Honda in meinen Garagenstellplatz gefahren (bin ja garagenloser Schrauber!) dort mit Stirnlampe Räder ausgebaut und zum Speichenspezi gepilgert. ...und wieder froh, dass ich einen Hauptständer dran habe!
Diagnose: Hinterrad ok. Vorderrad hat Höhenschlag, daher meine pulsierende Front.
Speichen sind so alt und Gewinde vergammelt, dass man da nicht vernünftig richten kann. Also bleibt nur neu einspeichen.
Da ich gerne schwarze Laufräder beibehalten möchte, müssen Speichen auch noch lackiert werden und dann sinnvollerweise die Felge direkt vernünftig dazu. Hatte selber nur mit Stahlwolle entrostet, dann entfettet und 2x mit Auspufflack drüber. Macht dann pro Rad ca. 250€
Felge und Speichen mattschwarz, Nippel verchromt... finanziell sind beide Räder auf einmal leider nicht drin, also werde ich erst vorne machen lassen. Das Ganze kann erst Anfang Dezember gemacht werden.
Wäre ja sonst auch zu schön gewesen.
Habe vor der kurzen Überfahrt heute morgen, das Leerlaufgemisch um eine Vierteldrehung fetter eingestellt. War besser.
Habe den Verdacht, dass die Kiste eher etwas auf der mageren Seite justiert ist. Aber das kann ja erstmal warten. Bin mit der Nadel schon in der vierten Stufe, könnte also noch eine höher hängen. Größere Hauptdüse hab ich auch noch hier liegen.
Cheers, Richie
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.