forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» 83' GN 250 zum...

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
TheRealWolf
Motorrad:: Suzuki GN 250 Bj. 83
Re: 83' GN 250 zum...

Beitrag von TheRealWolf »

Mit dem Tank komme ich nicht viel weiter runter, er liegt schon fast mit dem Tunnel auf.
Jetzt hat die Kleine erst einmal neue Seitendeckel spendiert (gedengelt) bekommen und ich arbeite zumindest gedanklich schon an einer Sitzbank.
Ausserdem will ich den Tank (meinen Zweittank) komplett entlacken und mit Klarlack lackieren, ich weiss aber noch nicht wie ich den Lack runterbekomme. mit drei kleinen Kindern im Haus ist beizen nicht so ideal...
Deckel Motorrad01.jpg
Gruesse, Wolf
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Stahl kann jede Form annehmen, die man will, wenn man geschickt genug ist, und jede Form bis auf die, die man will, wenn einem das Geschick fehlt. R.M.Pirsig

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo Wolf,
kannst Du den Tank nicht während des Abbeizens auslagern, in Nachbars Heizungskeller z.B.? Deine Gedanken zu den Kindern sind schon nachvollziehbar ...
Schöne Grüße, Bambi
PS: Das mit dem Versetzen durch Inbusschrauben als Halter für die Dämpfergummis hatte ich angedacht um wieder die vollen Gummis statt der exzentrisch gebohrten zu verwenden. Weil ich da auch Sorge um die Dauerhaltbarkeit hätte ...
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

TheRealWolf

Jetzt mit anderem Sitz.
Sitzbank04.jpg
Gruesse, Wolf
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Stahl kann jede Form annehmen, die man will, wenn man geschickt genug ist, und jede Form bis auf die, die man will, wenn einem das Geschick fehlt. R.M.Pirsig

MichaelZ750Twin
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Wolf,

:shock: Sorry, die Form der Polsterung und die Länge geht garnicht.
Da hat mir die alte Sitzbank (abgesehen vom Zustand) deutlich besser gefallen.

Das schönste an der neuen Sitzbank ist, dass der hintere, untere Rand jetzt den Rahmenrohren folgt und diese frei sichtbar läßt.
Warum eine Sitzbanklänge für 1,5 Personen ?
Der TÜV trägt dir das sowieso nur als Einpersonenzulassung ein.

Kommt da noch etwas Polster dran, um den Tankanschluß schwungvoll zu gestalten ?
Was ist das für ein Bügel der nach hinten, oben raussteht ?
Willst du den Heckrahmen noch kürzen und ein anderes Schutzblech montieren ?

Sorry nochmal, das ich da so reingrätsche ;)
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

TheRealWolf

Hallo,
wenn mein Motorrad so toll waere dass ich nur Lob bekomme muesste ich hier ja nicht posten :grinsen1:
Also, der Buegel war nur fuer Masse und Ideenfindung, gehoert da nicht hin.
Tankabschluss: da soll noch einmal ein kleines Polster hin. Sitzbank ist so lang weil ich ein langes Elend bin. Hinter die Sitzbank soll wenn es mit dengeln klappt ein Aluhoecker hin, Schutzblech und so sollen dann angepasst werden.
Fuer den Sitz bin ich fuer jede Verbesserung zu haben, was sollte man anders machen? Ich bin nur der Form des Rahmens gefolgt.
Gruesse, Wolf

Bikerfreund
Motorrad:: zur Zeit: Suzuki GN 250

Beitrag von Bikerfreund »

Sorry muss mich MichaelZ750Twin leider anschließen deine GN hat in meinen Augen nicht viel mit CafeRacer oder Scrambler gemeinsam.
Finde die kommt er in Richtung Ratbike. :wink:

MichaelZ750Twin
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Servus Wolf,
darf ich dein Bild kopieren und bearbeiten ?
Du weißt ja, der Käse mit dem Copyright.
Wenn ja, dann würde ich da mal drin rummalen.
Mehr als Malerei wird es mit meinen Mittel auch nicht werden, aber vielleicht liefert es ja eine Inspiration, wie es "gefälliger" aussehen könnte ;)
So'n bisschen Schwung in der Sitzbank würde mir schon viel besser gefallen.
Du bist groß, brauchst eine lange Sitzfläche, es soll ein Höcker dran und damit wird es sicher eine Einpersonenzulassung ?
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

TheRealWolf

Hallo,
du darfst gerne die Bilder bearbeiten, ich bin fuer jeden Vorschlag dankbar. Ich muss den Einzelsitz nicht unbedingt haben, das war nur der erste Versuch. Ich finde die Originalsitzbank selbst abgepolstert und ohne Stufe zu wuchtig fuer das kleine Motorrad. Ausserdem wollte ich einen anderen Heckabschluss. vielleicht doch besser noch ein mal mit der langen Bank versuchen?
Eine sndere Idee waere das Ruecklicht hoeher zu bekommen und das Schutzblech zu kuerzen?
Dadurch das der Tank hinten so viel hoeher ist schwebt die Bank ueber dem Rahmen. Das ist nicht wirklich ideal.
Gruesse, Wolf

Feitel
Motorrad:: Sunbeam S8 / BJ 1952
Suzuki GS / 450S BJ 1988
Kawasaki Z750 l3 / BJ 1983

Beitrag von Feitel »

eventuell ist auch eine Lösung mit Lederhöcker möglich. Bei meiner GS450S haben wir die Bankunterkonstruktion mit Alu über den Rahmen geführt, um eine gerade Linie zu erhalten und den Höcker mit der Sitzbank mit Leder überzogen. Mir war die Doppelsitzbank wichtig, evtl ist das auch für eine Einzelbank eine Option

TheRealWolf

Naechster Versuch:
Sitzbank vorne etwas der Rahmenlinie angepasst, Schutzblech kuerzer.
Sitzbank08.jpg
Im Moment ist das eine eher nutzbare Loesung. Im Fruehjahr werde ich die Bank dann mal nach dem Lederhoecker Vorbild neu Polstern. Ich werde als naechstes mal daran arbeiten, die Armaturen tiefer zu bekommen.
Gruesse, Wolf

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

Axel Joost Elektronik