Empfohlen werden wohl solche:
"5A Silizium-Leistungs-Dioden (U) 50V"
Verbaut habe ich welche vom Typ 1N4002. Klappt soweit ohne Probleme.

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Honda» CB400N, First time sixtynine, vom Quicky zum Konnex
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- f104wart
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Re: CB400N, First time sixtynine, vom Quicky zum Konnex
Was sagt eignetlich die Bezeichnung aus? Was ist zum Beispiel der Unterschied zwischen einer 1N4002 und einer 1N4001?
...Was ist z.B. mit diesen hier ?
Diode 1N4001/1N4004/1N4007 Gleichrichter Menge frei wählbar von 5 bis 100 St.
.
...Was ist z.B. mit diesen hier ?
Diode 1N4001/1N4004/1N4007 Gleichrichter Menge frei wählbar von 5 bis 100 St.
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- Nickel
- Beiträge: 606
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Re: CB400N, First time sixtynine, vom Quicky zum Konnex
Wenn ich das richtig auf dem zettel habe ist nur wichtig das die angegebene spannung der sperrdiode höher als 12V ist (egal wie hoch) und der sperrstrom ebenfalls über dem der led liegt, richtig?
Kannst du mir sagen wie genau du sie eingelötet hast? Einfach nur eine an + und eine an - oder wie wird das gemacht?
Kannst du mir sagen wie genau du sie eingelötet hast? Einfach nur eine an + und eine an - oder wie wird das gemacht?
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- f104wart
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Re: CB400N, First time sixtynine, vom Quicky zum Konnex
Im Prinzip isses ja so, dass vom Blinkerschalter aus je ein Kabel zum linken/rechten Blinker führt.Nickel hat geschrieben:Kannst du mir sagen wie genau du sie eingelötet hast? Einfach nur eine an + und eine an - oder wie wird das gemacht?
Dieses Kabel bekommt Spannung von dem grauen vom Relais (getaktetes +). Von diesem Kabel geht original (2 Kontrolleuchten) jewiels eines zur rechten/linken Kontrolleuchte.
Jetzt ist es so, dass beide Strippen nur auf eine Kontrolleuchte gehen. Die Diode muss also den Weg von dem geschalteten Kabel zur Kontrolleuchte frei geben und von der Kontrolleuchte zum anderen Blinker sperren. Im Schaltbild sieht das dann so aus:
http://www.deltasign.de/moto/diodia.jpg
.
- Nickel
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Re: CB400N, First time sixtynine, vom Quicky zum Konnex
Danke für das schaltbild, damit kann ich was anfangen! 
Was problem 2 und 3 angeht, glaube ich den übeltäter gefunden zu haben. Das last unabhängige blinker relais scheint kaputt zu sein. Ist zwar neu aber ggf. hats über die dauer der lagerung schaden genommen. Nachdem ich das original relais montiert hatte, blinkten die blinker sowohl vorne als auch hinten, wenn auch zu schnell. Blinke ich links, blinken beide seiten, allerdings ich die leuchtkraft rechts etwas schwächer. Könnte ein massefehler sein schätze ich.
Punkt 8 habe ich auch mehr oder minder ausmärzen können. Es ist tatsächlich der schalter! Den also auch noch mal neu. Im zuge dessen ist mir aufgefallen das scheinbar die bremspumpe undicht ist! -.- In jedem fall kann ich den bums dann auch gleich noch neu machen, wenn ich die bremse sowieso ab habe. Kennt da jemand nen guten rep-satz?
Morgen versuche ich dann mal den massefehler am blinker weg zu bekommen. Mit dem alten relais kann ich ja weiter arbeiten.

Was problem 2 und 3 angeht, glaube ich den übeltäter gefunden zu haben. Das last unabhängige blinker relais scheint kaputt zu sein. Ist zwar neu aber ggf. hats über die dauer der lagerung schaden genommen. Nachdem ich das original relais montiert hatte, blinkten die blinker sowohl vorne als auch hinten, wenn auch zu schnell. Blinke ich links, blinken beide seiten, allerdings ich die leuchtkraft rechts etwas schwächer. Könnte ein massefehler sein schätze ich.
Punkt 8 habe ich auch mehr oder minder ausmärzen können. Es ist tatsächlich der schalter! Den also auch noch mal neu. Im zuge dessen ist mir aufgefallen das scheinbar die bremspumpe undicht ist! -.- In jedem fall kann ich den bums dann auch gleich noch neu machen, wenn ich die bremse sowieso ab habe. Kennt da jemand nen guten rep-satz?
Morgen versuche ich dann mal den massefehler am blinker weg zu bekommen. Mit dem alten relais kann ich ja weiter arbeiten.
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- Nickel
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Re: CB400N, First time sixtynine, vom Quicky zum Konnex
Ahoi leute.. Der ganze strom quatsch frustriert mich momentan ganz schön! Das blinkerrelais das ich gekauft habe, scheint kaputt zu sein. Habe mor jetzt ein hochwertigeres bei louis bestellt. Dazu kommt das einer der neuen blinker offensichtlich einen wackelkontakt hat was mein stimmung nicht besser macht! -.-
Hab deswegen heute erst ein mal ein wenig aufgeräumt. Außerdem habe ich endlich mal den kettenschutz geputzt und montiert..
Hier dan auch noch mal ein bild vom fertigen choke-halter.
Das nächste mopped bekommt in jedem fall ne m-unit und einen komplett neuen kabelbaum! -.-
Ich habe jetzt nen bekannten gefragt und wenn alles klappt, hat er die woche etwas zeit für mich und geht den ganzen müll durch!
Nebenbei habe ich mir auch zwei sperrdioden gesucht und mal probehalber montiert.. Ergebniss: Nothin. Funktioniert nicht. Ich denke eigentlich das ich sie richtig eingesetzt habe aber .... naja, warten wir mal bis die sperrdioden kommen die ich bestellt habe, vllt. klappt es damit ja! -.-
genervte grüße
Nickel
Hab deswegen heute erst ein mal ein wenig aufgeräumt. Außerdem habe ich endlich mal den kettenschutz geputzt und montiert..
Hier dan auch noch mal ein bild vom fertigen choke-halter.
Das nächste mopped bekommt in jedem fall ne m-unit und einen komplett neuen kabelbaum! -.-
Ich habe jetzt nen bekannten gefragt und wenn alles klappt, hat er die woche etwas zeit für mich und geht den ganzen müll durch!
Nebenbei habe ich mir auch zwei sperrdioden gesucht und mal probehalber montiert.. Ergebniss: Nothin. Funktioniert nicht. Ich denke eigentlich das ich sie richtig eingesetzt habe aber .... naja, warten wir mal bis die sperrdioden kommen die ich bestellt habe, vllt. klappt es damit ja! -.-
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- f104wart
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Re: CB400N, First time sixtynine, vom Quicky zum Konnex
Der silberne Ring auf der Diode muss zur Kontrolleuchte hin zeigen.Nickel hat geschrieben: Ich denke eigentlich das ich sie richtig eingesetzt habe aber ....

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- Nickel
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Re: CB400N, First time sixtynine, vom Quicky zum Konnex
Jepp, so hatte ich es.. und danach anders herum und danach eine so und eine anders herum und danach genau umgekehrt... Ich hatte quasi alle varianten durch... :/
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- f104wart
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Re: CB400N, First time sixtynine, vom Quicky zum Konnex
Sie müssen beide in dieselbe Richtung zeigen. ...Im Prinzip sind das zwei Einbahnstrassen, die sich irgendwo treffen und zum selben Ziel führen.
Der Strom fließt in die Richtung, in die der Pfeil zeigt. Der Ring symbolisiert die Sperre.
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Der Strom fließt in die Richtung, in die der Pfeil zeigt. Der Ring symbolisiert die Sperre.
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- Nickel
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Re: CB400N, First time sixtynine, vom Quicky zum Konnex
Auch so hatte ich sie drin. Das war der erste einbau. Aber auch so trat nicht das gewünschte ergebnis ein. :/
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