forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» SR 125 Scrambler Umbau

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Re: Yamaha SR 125 Scrambler Umbau

Beitrag von f104wart »

lipton hat geschrieben:und wenn ers in 2 Jahren bemerkt schau ich dann weiter
vlt ist dann ja schon eine richtige Loop dran
Vielleicht gibt´s Dich ja bis dahin schon gar nicht mehr oder Du kannst Dich damit beschäftigen, eine Handyhalterung für Deinen Rollstuhl zu konstruieren und die Bluetooth-Lautsprecher kannst Du dann in Ebay-Kleinanzeigen anbieten.

...Wenn´s nicht zu hart klingen würde, würde ich sagen, Du hast den Schuß nicht gehört. :roll:

.

Yammi
Motorrad:: KLR 650
XJ 650
LS650

Beitrag von Yammi »

Dein Windschild hat was von einer Tiara. .daumen-h1:
Für "low budget" gefällt mir ganz gut was du so gemacht hast. Und der TÜV kann nicht mehr als Nein sagen. Dann machste halt so lange weiter bis es die Plakette gibt. :wink:
btw ein Smartphone ist nicht vom Einkommen abhängig.

Grüße.

f104wart
ehem. Moderator

Beitrag von f104wart »

Yammi hat geschrieben:ein Smartphone ist nicht vom Einkommen abhängig.
Handwerklich sauberes Arbeiten und Verantwortungsbewusstsein aber auch nicht. :neener:

Lipton wäre nicht der erste Nachwuchsschrauber, der hier auf unkomplizierte Art geholfen bekommt. Ich hab weiter oben gefragt, welche Maße der Loop haben muss. Darauf habe ich nicht mal eine Antwort bekommen. :dontknow:

...Und wenn ich dann lese, wie ein gerade mal 15jähriger, der noch nicht mal einen gültigen Führerschein und null Erfahrung besitzt, alle Tipps ignoriert, die er unter anderem von gelernten Zweiradmechanikern und anderen erfahrenen Leuten erhält, sich aber gleichzeitig beschwert, dass er keine Resonanz bekommt, dann platzt mir echt der Kragen. :x

.

lipton
Motorrad:: yamaha sr 125 1996

Beitrag von lipton »

Danke Yammi
freut mich zu hören, stimmt hast Recht hat Ähnlichkeit :grin:

Und f104wart das Forum hier ist zur Präsentation und dem Bau bei Caferacern da,
zumindest für mich.
Deswegen zeie ich hier meine Fortschritte bei meinem Bau und bin mir durchaus
bewusst wegen der Loop etc.
Und finde das Thema für mich abgeschlossen da ich weiß was die allerschlimmsten
Folgen sein können
Aber hoffe mal dass diese niemals eintreten :fingerscrossed:

lipton

Beitrag von lipton »

f104wart

Ich will hier keine Diskussion anfangen da das hier immernoch ein Forum
ist um seine Sachen zu zeigen etc.

Und auf die Frage mit der Loopmaße:
Ich kann das nicht genau sagen da das Heck hinten anders aussieht als mnormal siehe ein paar Posts vorher da ist ein Bild

Das war dann schon alles von mir zu der Diskussion da ich hier einfach meine Baufortschritte zeigen will

Yammi
Motorrad:: KLR 650
XJ 650
LS650

Beitrag von Yammi »

f104wart hat geschrieben: ...Und wenn ich dann lese, wie ein gerade mal 15jähriger, der noch nicht mal einen gültigen Führerschein und null Erfahrung besitzt, alle Tipps ignoriert, die er unter anderem von gelernten Zweiradmechanikern und anderen erfahrenen Leuten erhält, sich aber gleichzeitig beschwert, dass er keine Resonanz bekommt, dann platzt mir echt der Kragen. :x
.
Hätte ich auf meinen Vater gehört, wäre ich Rechtsanwalt geworden... ;-)
So hat es nur zu einem technischen Beruf gereicht.
Lass ihn doch seine Erfahrungen sammeln, so wie du und ich vor 30 Jahren auch unsere Erfahrungen gemacht haben. :oldtimer:
Mir gefällt an ihm seine Unbekümmertheit und das er sich was traut.

Grüße.

f104wart
ehem. Moderator

Beitrag von f104wart »

lipton hat geschrieben:Und f104wart das Forum hier ist zur Präsentation und dem Bau bei Caferacern da,
zumindest für mich.
Richtig! .daumen-h1:

...Und deshalb könntest Du ja auch von den Erfahrungen anderer profitieren, die sich die Mühe machen, sich mit Deinem Projekt auseinander zu setzen und Dich auf gewisse Mißstände hinweisen,
anstatt ihnen vor den Kopf zu stoßen! :wink:

Der jüngte, der hier sein Projekt vorgestellt hat, war gerade mal 14. Vielleicht solltest Du Dir seinen Thread mal durchlesen und mit Deinem vergleichen.

Vielleicht wird Dir das eine oder andere dann klarer...

.

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo lipton,
mach' aber bitte noch einen Kantenschutz an Dein Windschild. Wenn Du bei einem Unfall darauf prallst könnte die ungedopptelte Kante wie eine Guillotine wirken.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

lipton

Beitrag von lipton »

Wie meinst du das?
Kanten abrunden oder wie?

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo lipton,
nein! Schau Dir als Beispiel mal Dein originales Vorderradschutzblech an. Da ist die vordere Kante umgelegt (gedopptelt), damit man mit scharfem einfachem Blech niemanden verletzen kann. Ich kann Dir aber leider nicht erklären, wie man das macht.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Axel Joost Elektronik