forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Instrumentenhalterung - GS 550

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
Mantovani
Motorrad:: Yamaha SR 500 48T

Instrumentenhalterung - GS 550

Beitrag von Mantovani »

Juten Tach miteinander!

Ich wußte nicht wirklich in welche Themengruppe ich dieses Thema stellen sollte.

Also es geht mal wieder um meine GS 550. Ich würde gerne eigene Tachometer/Instrumente an das Cockpit schließen. Da bin ich im Internet über dieses Bild gestolpert: http://3.bp.blogspot.com/-MXqAjgEKWsE/U ... -Cream.jpg

Weiß jemand wo ich die dort genutzten Teile herbekomme? Also Halterung, Kontrollleuchten, etc.

Vielen Dank!
Aller Kunst geht gutes Handwerk voraus.

wimmerma
Motorrad:: Aprilia RS250, BMW R100, Yamaha XV750, Yamaha TR1, GS550 Racer, SR500 Racer, Triumph T120

Re: Instrumentenhalterung - GS 550

Beitrag von wimmerma »

Das ist ganz einfach.

Die Halter für Tacho und Drehzahlmesser sind bei den Instrumenten dabei.

Die KOntrollleuchten bestehen aus nem normalen Rohr und solchen Dingern.http://www.ebay.de/itm/5-10-Stck-Set-LE ... 1691809957

Das Rohr noch mit Stopfen zugemacht und schon isses fertig :mrgreen:
Ride on!

Marcus

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Re: Instrumentenhalterung - GS 550

Beitrag von obelix »

Mantovani hat geschrieben:Weiß jemand wo ich die dort genutzten Teile herbekomme? Also Halterung, Kontrollleuchten, etc.
Die Halterungen der Instrumente sehen mir ziemlich nach Lieferumfang aus oder eben aus Flachstahlprügeln geschnitzt im Selbstbau. Das "Gehäuse" der LED-Leuchten ist wohl einfach ein Stück Rohr (evtl. alter, verbogener Lenker), das in den Briden des originalen Lenkers eingeklemmt wurde. Die LEDs bekommst in der Bucht zu Hauf.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Antworten

Zurück zu „Lenker/Armaturen/Spiegel“

Sloping Wheels