forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ich hab schlechte Laune weil......

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
YICS
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von YICS »

@Grumbern

..naja für einen Unfall im Pulk ging es ja wirklich noch glimpflich ab.
Trotzdem Mist..aber es geht aufwärts, OP am Donnerstag, der Finger bleibt dran..

Danke für die Wünsche, werde sie weiterleiten.. .daumen-h1:

Gruß YICS
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Meine Schwiegermama in Spe war auch mal so weit, nachdem sie ihren Finger mittels Kreissäge in Wurstsalat verwandelt hatte. Ein halbes Jahr mit Draht durch den Finger und mehr Faden als Fleisch, bis es letztendlich doch allse runter musste... Da wünsche ich deinem Kollegen mehr Glück :P
Gruß,
Andreas

Winnecaferacer
Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .

Beitrag von Winnecaferacer »

( ich habe schlechte Laune weil ) Hallo Fachwelt .ich bin heute noch eine kleine Runde mit der CB gefahren .als ich wieder zuhause war habe ich das Motorrad abgestellt und den Motor ausgestellt .nach ungefähr einer Stunde wollte ich sie noch einmal starten .und es ist kaum zu glauben .kein grünes Leerlauf Licht mehr.kein normales Licht .dann habe ich auf dem Starter Knopf gedrückt ,es passierte nichts.aber auch garnichts .wie kann das denn sein ? meine Batterie war doch noch nicht einmal zwei Jahre alt.das lade Gerät zeigt keine Ladung mehr an.meine Frage an euch.die Preise für eine LP Batterie fangen von 12€ bis 241€ an .warum? Welche ist denn jetzt gut fü die CB ? Oder soll ich wieder eine Varta nehmen die noch nicht einmal zwei Jahre übersteht.winne.

CafeSchlürfer
Motorrad:: Yamaha XS 400
Ducati Streetfighter

Beitrag von CafeSchlürfer »

Ich habe schlechte Laune weil ich wahrschinlich nie wieder mit meinem Kumpel Mopped fahren können werde...
Er hatte vor eineinhalb Monaten nen miesen Unfall. Seitdem ist sein linker Arm gelähmt und es nicht klar, ober er diesen jemals wieder bewegen können wird...
Mein XS Umbau: XS 400

saflo
Motorrad:: .
Zephyr 550
ZRX 1100
SR 500 -> Straße+Flattrack ???
R60/7
SV 650 - Renner
XRV 750 AfricaTwin
SR 500 - Renner
CBR 600 HRC - Renner
Moto Guzzi 1000 G5 - Caféracer

Beitrag von saflo »

Alles erdenklich Gute Deinem Kumpel !
...und nächtes Jahr will ich weniger müssen müssen, und dafür mehr wollen können !

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Das ist zwar tragisch, aber noch lange nicht das Aus. Frag mal Ralph (Mopedmessi), der ist auch noch auf dem Moped unterwegs :salute:
Gruß,
Andreas

Philly
Motorrad:: KTM 625 SC Supermoto, 2002

Beitrag von Philly »

Drücke die Daumen, dass er mit der Zeit doch noch ganz fit wird!!

CafeSchlürfer
Motorrad:: Yamaha XS 400
Ducati Streetfighter

Beitrag von CafeSchlürfer »

Danke für die Wünsche!
Werds ihm ausrichten...
Mopped is aber im Moment sein kleinstes Problem, er muss jetzt das Abi-Schuljahr wiederholen und hat jetzt auch überhaupt Probleme zur Schule zu kommen, da er eine ziemlich schlechte Busanbindung hat...

Gruß Simon
Mein XS Umbau: XS 400

Ratz
Motorrad:: Mad Martin

Beitrag von Ratz »

Habe mal wieder 70 Jahre alte Farbe abgebeizt, diesmal von einem Blechschrank. Ergebnis wie gehabt, Grüneck Power tut sich hart. Also nach dem der Großteil an Farbe abgespachtelt war mit Winkelschleifer und Bürste blank bürsten.

Da ich mit den gezopften Drahtscheiben auf Kriegsfuß stehe und mir damit regelmäßig die Schwarte von den Fingern hole wollte ich mal Nylonbürsten ausprobieren. Also fix zwei Topfscheiben und eine Trommelbürste für den Winkelschleifer und drei Kleine für den Luftschleifer gekauft - 120€ weg.

Dann gings los und ich muß sagen ich war echt positiv überrascht. Die Dinger schleifen super, nutzen sich kaum ab und es fliegt absolut nichts weg von der Bürste. Die Topfscheiben erzeugen so viel Unterdruck das sie richtig aufs Blech saugen. Soll man natürlich nicht, könnte man aber sogar ohne Schutzbrille schleifen. :unbekannt:

Also ich ganz begeistert gebürstet und weil ich gute Handschuhe an hatte habe ich das kommende Unheil gar nicht gemerkt. Erst als grauer Rauch aufstieg, es mächtig gestunken hat und mein Winkelschleifer funkensprühend den Dienst quitiert hat habe ich gemerkt das er wohl etwas zu warm geworden ist. Die Topfscheibe hat ihn voll überfordert und in ca 10 Minuten gekillt. Drahtspuhlen des Magnetankers ausgeglüht und abisoliert - Totalschaden!

Also Vorsicht, nicht nachmachen! :oldtimer:
Da das keine Billigflex war frage ich mich für welche Maschinen diese Topfscheiben gedacht sind?

Habe mir nun aus den Gebeinen des abgerauchten Winkelschleifers eine Aufnahme für meinen Luftschleifer gedreht und damit ein Monster erschaffen. Morgen nen neuen Winkelschleifer kaufen geh aber da kommt mit Sicherheit keine Nylonbürste mehr drauf!
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

manne
Motorrad:: Kawasaki 750 twin

Beitrag von manne »

bei den Autoschraubern sind sogenannte Negerkeks erste Wahl beim entlacken.... ohne das Material also Karosserieblech abzunehmen....

mi neuem Winkelschleifer mal testen - viel Erfolg..
mfg Manne

auch andere 2 Zylinder können nett sein... .daumen-h1: und ebenso ein SIX-Pack... :dance1:

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics