forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Hallo - von 3 Zylindern zu 2 Zylindern

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
Eichenmann
Motorrad:: Triumph Street Triple R
Honda CX 500 Bj.1981

Hallo - von 3 Zylindern zu 2 Zylindern

Beitrag von Eichenmann »

Hallo zusammen,

auch ich möchte mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Sven, bin 36 Jahre alt, verheiratet und fahre seit 10 Jahren Motorrad.
Ich wohne ca. 20 km von Aachen entfernt und fahre derzeit eine Triumph Street Triple, wie der Titel schon vermuten läßt.

Da ich schon seit längerem Lust auf ein Cafe Racer Projekt habe, habe ich vor 3 Monaten eine Honda CX 500 Bj. 1981 mit knapp 30.000 km auf der Uhr gekauft.
In der Zwischenzeit habe ich hier fleissig mitgelesen und sehr viele tolle und nützliche Informationen aufgesogen.

Die CX habe ich schon komplett abgestrippt und den Motor komplett überholt, da ich den 30.000 km auf der Uhr etwas spektisch gegenüber stand. Als nächstes folgt das Kürzen des Rahmens.
Also noch viel zu tun......... ich hoffe gegen Ende des naächsten Sommers die ersten Runden mit der CX drehen zu können.

Auf viele interessante Themen

Gruß
Sven

didi69
Moderator
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79

Re: Hallo - von 3 Zylindern zu 2 Zylindern

Beitrag von didi69 »

Moin Sven,

willkommen im Forum, zeig doch mal ein paar Bilder oder noch besser mach doch einen eigenen Fred auf mit deinem Umbau...

Gruß aus Offenburg
Didi
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th

Re: Hallo - von 3 Zylindern zu 2 Zylindern

Beitrag von Bonnyfatius »

Moin Sven

Herzlich Willkommen im CafeRacer Forum
und vielen Dank für Deine Anmeldung und Vorstellung.

Egal welchen Typ Motorrad Du hast, umbauen möchtest oder ganz einfach nur ein paar Fragen hast. Schaue einfach in unsere "GARAGE". Dort ist nach Produktionstsland, Motorradmarke und Typ schon vorsortiert, so dass Du als neuer Nutzer des Forums zügig den Bereich Deines Interesses finden wirst. Zu technischen Fragen empfehlen wir den Bereich "FAHRZUEUGTECHNIK".
Hier haben wir ebenso eine Struktur mit Einzelbereichen, sodass Du auch hier schnell die richtigen Threads findest.
...............................................................................................
Wenn Du Fragen zur Funktion unseres Forums hast, wende Dich bitte per PN (persönliche Nachricht) an einen Moderator. Wir helfen Dir gern weiter.
Unter "Rund ums Forum" kannst Du Hilfe finden, was das Einstellen von Bildern und Deinem Avatar betrifft.

Ich wünsche Dir eine angenehme und informative Zeit im CafeRacer Forum
Gruß Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Kickstarter Classics