hat einer von euch zufällig noch diesen Haltegriff rumfliegen, der seitlich am Heckrahmenausleger angeschraubt wird um das Mopped auf den Mittelständer zu bringen ?
ich hätte gerne einen Zweiten

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» cb400 Bratstyle !!
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Spucki
- Motorrad:: Ducati 750 ss I.E
Kreidler Florett
Honda CB 450 N Cafe Racer
Ducati 900 ss im Aufbau
Re: cb400 Bratstyle !!
Meinst du den Bügel der an der Sitzbank befestigt ist? Den hätte ich noch rumfliegen.
An manchen Tagen klappt nichts.....außer dem Vorderrad
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 76&t=14281
- Kuwahades
- Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81 - Wohnort: Wetterau
diesen hier meine ich, nicht die langen verchromten
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Spucki
- Motorrad:: Ducati 750 ss I.E
Kreidler Florett
Honda CB 450 N Cafe Racer
Ducati 900 ss im Aufbau
Könnte sein das der zu hause noch rumfliegt. Ich gucke mal nach.
Sollte der noch vorhanden sein kannst du das zusätzliche Gewicht gerne haben
Sollte der noch vorhanden sein kannst du das zusätzliche Gewicht gerne haben

An manchen Tagen klappt nichts.....außer dem Vorderrad
- Kuwahades
- Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81 - Wohnort: Wetterau
ich habe mal bei deinem Thread gekuckt, deiner ist eher rund, meiner ist eckig.
das Gewicht spare ich woanders ein, aber wenn der Bock mal im Dreck liegt, dann muss ich den auch auf der anderen Seite hochziehen können
das Gewicht spare ich woanders ein, aber wenn der Bock mal im Dreck liegt, dann muss ich den auch auf der anderen Seite hochziehen können

-
- Motorrad:: ..
Hallo Zusammen,
ich will mir heute neue Kugellager / Radlager für meine Felgen holen. Orginal waren überall einseitig-gedichtete Lager verbaut (z.B. 6302-z, gedichtete Seite zeigte natürlich nach außen).
Allerdings habe ich heute gesehen, dass die zweiseitig gedichteten Lager (z.B. 6302-2Z) _billiger_ sind als die einseitigen... Vorher dachte ich, dass zweiseitig gedichtet besser ist. ABer da bin ich mir jetzt nicht mehr sicher.. .was soll ich nehmen?
mfg
ich will mir heute neue Kugellager / Radlager für meine Felgen holen. Orginal waren überall einseitig-gedichtete Lager verbaut (z.B. 6302-z, gedichtete Seite zeigte natürlich nach außen).
Allerdings habe ich heute gesehen, dass die zweiseitig gedichteten Lager (z.B. 6302-2Z) _billiger_ sind als die einseitigen... Vorher dachte ich, dass zweiseitig gedichtet besser ist. ABer da bin ich mir jetzt nicht mehr sicher.. .was soll ich nehmen?
mfg
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Nimm sie doch und hebele einseitig die Manschette aus. Das ist auch nur dann relefant, wenn die Naben einen Schmiernippel in irgendeiner Weise haben, mit dem das Fett von innen an die Lager drücken kann. Wenn nicht, einfach die doppelte Abdichtung verbauen.
Gruß,
Andreas
Gruß,
Andreas
-
- Motorrad:: ..
Jetzt steh ich aufm Schlauch - sorry
Soll ich die Manschette raushebeln oder drin lassen ("einfach die doppelte Abdichtung verbauen ")?
Mfg
Basti

Soll ich die Manschette raushebeln oder drin lassen ("einfach die doppelte Abdichtung verbauen ")?
Mfg
Basti
Kauf die doppelt Abgedichteten und baue sie ein...alles gut!
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wenn zentral über die Radnabe/Achse geschmiert wird, die innere entfernen, ansonsten drin lassen!