wahre worte... jeder nach seinen Möglichkeiten.
es ist interessant und erfrischend die breitbandigkeit der umbaumöglichkeiten im detail zu verfolgen.
sei es nur mit schraubstock und feile oder wie der dengelmeister mit Hammer und sandsack oder eben das hier...
also wieder zurück zum umbau...

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Honda» CX Wahnsinn aus Bayern
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- Bensn
- Beiträge: 379
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Re: CX Wahnsinn aus Bayern
Communications without intelligence is noise;
Intelligence without communications is irrelevant.
DEUS CX MACHINA
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Re: CX Wahnsinn aus Bayern
Ich fänds auch super wenn sich alle lieb haben
! Wir wollen weder jemand entmutigen noch unsere Arbeit gegenüber anderer bewerten, wir haben einfach Freude zusammen zu basteln und wollen das für uns und auch die Umwelt etwas dokumentieren... bis zum nächsten Eintrag werden wir uns bissi Zeit lassen [SEE-NO-EVIL MONKEY]...

race it,
break it,
fix it,
repeat...
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- Bambi
- Beiträge: 13568
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: CX Wahnsinn aus Bayern
Hallo zusammen,
hab' jetzt endlich alles gesehen und gelesen! Einfach nur geil!!!
Weiterhin gespannte Grüße, Bambi
hab' jetzt endlich alles gesehen und gelesen! Einfach nur geil!!!
Weiterhin gespannte Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
Re: CX Wahnsinn aus Bayern
Nabend zusammen,
ich habe nun endlich auch mit meinem Umbau begonnen und habe auch dabei den Lakic Umbau im Hinterkopf, einiges werde ich wahrscheinlich nicht so machen /machen können wie ihr .... Aber ich hole mir sehr gerne Anregungen bei euch und hoffe auch ein wenig auf Hilfe in Form von Ratschlägen aus der Community. Allem voran habe ich mit dem Motor angefangen welcher komplett auseinander geschraubt und gestrahlt vor mir liegt. Ich wollte ihn jetzt Pulvern aber denke derzeit sehr viel über die Temperatur beim Pulvern nach. Ich habe gelesen das es Pulverbechichtungen gibt die bis 540°stabil sind(Simple Ral Töne),die normalen nur bis 120°. Wofür habt ihr euch entschieden ???
außerdem würde ich ganz gerne wissen, ob ihr Die originale Nockenwelle einfach gekürzt habt, und jetzt ein Elektrischer Ventilator montiert wird.
(Ich hoffe das ist okay wenn ich das so in eurem Thread schreibe XD)
LG und Viel Spaß beim Basteln auf höchstem Niveau Sebi
ich habe nun endlich auch mit meinem Umbau begonnen und habe auch dabei den Lakic Umbau im Hinterkopf, einiges werde ich wahrscheinlich nicht so machen /machen können wie ihr .... Aber ich hole mir sehr gerne Anregungen bei euch und hoffe auch ein wenig auf Hilfe in Form von Ratschlägen aus der Community. Allem voran habe ich mit dem Motor angefangen welcher komplett auseinander geschraubt und gestrahlt vor mir liegt. Ich wollte ihn jetzt Pulvern aber denke derzeit sehr viel über die Temperatur beim Pulvern nach. Ich habe gelesen das es Pulverbechichtungen gibt die bis 540°stabil sind(Simple Ral Töne),die normalen nur bis 120°. Wofür habt ihr euch entschieden ???
außerdem würde ich ganz gerne wissen, ob ihr Die originale Nockenwelle einfach gekürzt habt, und jetzt ein Elektrischer Ventilator montiert wird.
(Ich hoffe das ist okay wenn ich das so in eurem Thread schreibe XD)
LG und Viel Spaß beim Basteln auf höchstem Niveau Sebi
Re: CX Wahnsinn aus Bayern
Hey Sebi! Nockenwelle ist "einfach" gekürzt
. Ein elektrischer Lüfter wird verbaut von der Firma Spal, haben gute Erfahrungen mit den Lüftern und bezahlbar sind die auch ;) . Die Pulverbeschichtung an sich sehe ich nicht so kritisch, 120Grad ist mir als Wert nicht bekannt. Da die Pulverbeschichtung bei ca 185Grad gebacken wird kann man die sicher bei Temperaturen bis in den Bereich benutzen. Zudem besteht ein Motorblock für gewöhnlich, der der CX auf jeden Fall, aus irgendeiner 0815 Gusslegierung die so oder so schon gar nix kann (<250MPa) und bei Temperaturen von über 150Grad weich wie Butter wird -- wird folglich unter Last nicht heiß, sonst Katastrophe... . Auch aus Erfahrung würde ich sagen dass du an der Aussenhaut des Gussblocks nur selten Temperaturen von über 110 Grad sehen wirst. Viel wichtiger als die ganze Temperatursache ist eine gute Vorbereitung und die gute Arbeit des Pulverers (Vorheizen zum ausgasen/ Grundieren/ vermeiden von Nasen/ etc. ...) , da sind wir schon mal auf die Schnauze gefallen... viele Grüße, Simon

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- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19365
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: CX Wahnsinn aus Bayern
Du kannst die Welle entweder so weit kürzen, dass Du anstelle des Simmerings einen Verschlußstopfen in den Lagerdeckel klebst oder Du kürzt sie nur so , dass der Simmering drin bleibt und der Wellenstumpf davor entfernt wird. Das wäre der einfachere Weg. Optisch ist es egal, weil man davon am Ende eh nix sieht.Valke40 hat geschrieben:außerdem würde ich ganz gerne wissen, ob ihr Die originale Nockenwelle einfach gekürzt habt, und jetzt ein Elektrischer Ventilator montiert wird.
...Sorry Simon für OT.

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Re: CX Wahnsinn aus Bayern
ah okay, also die pulverer die ich kontaktiert habe,sagten sie hätten bedenken das der lack nach ein paar Ausfahrten seine Farbe verliert, schlecht aussieht. Sie wüssten es aber nicht. Ich habe jetzt so ein Spezial Pulver welches bis 540C aushält bestellt(das heißt allerdings nix). und was für einen Kühler montiert ihr ? den von der Honda CBR 125?
MFG Sebi
MFG Sebi
- f104wart
- ehem. Moderator
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- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
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Re: CX Wahnsinn aus Bayern
Ich würde ihn lackieren, nicht pulvern.
Aber wenn Du noch weitere Fragen dazu hast, dann mach doch lieber einen eigenen Thread auf oder schau Dich mal etwas im Forum um. Zu diesem Thema gibt es schon einiges.
...Es wäre auch ganz nett, wenn Du erst mal vorne klingelst bevor Du hinten rum rein kommst und fremde Threads kaperst!
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Aber wenn Du noch weitere Fragen dazu hast, dann mach doch lieber einen eigenen Thread auf oder schau Dich mal etwas im Forum um. Zu diesem Thema gibt es schon einiges.
...Es wäre auch ganz nett, wenn Du erst mal vorne klingelst bevor Du hinten rum rein kommst und fremde Threads kaperst!

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Re: CX Wahnsinn aus Bayern

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- alexCB400
- Beiträge: 366
- Registriert: 12. Mai 2016
- Motorrad:: Honda, CB400N, Bj.82
Honda, XL500S, Bj.81
Honda, CBR 900RR SC33, Bj.97
KTM, 620 SC, Bj. 03 - Wohnort: Kleve
Re: CX Wahnsinn aus Bayern
Hey,
die Einbrenntemperatur liegt leicht höher, so bei 200-230° und die Einbrennzeit auch etwas länger so bei 30min je nach Hersteller -+.
Ist dann danach aber über 500° beständig, einige Pulver gehen mittlerweile über 600°>.
Standard sind da aber matte strukturierte Oberflächen wie man es von Harly bei Motoren und deren Auspuffanlagen kennt.
die Einbrenntemperatur liegt leicht höher, so bei 200-230° und die Einbrennzeit auch etwas länger so bei 30min je nach Hersteller -+.
Ist dann danach aber über 500° beständig, einige Pulver gehen mittlerweile über 600°>.
Standard sind da aber matte strukturierte Oberflächen wie man es von Harly bei Motoren und deren Auspuffanlagen kennt.