forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Und nochmal: BMW Days Garmisch

Reiseberichte, Reiseinfos, Routentipps und Bikerhotels
Antworten
Benutzeravatar
born53
Beiträge: 1303
Registriert: 7. Feb 2013
Motorrad:: BMW R 80 R, Bj. 1993
BMW R 100 Gespann, Bj. 1981
BMW R 26, Bj. 1956

Und nochmal: BMW Days Garmisch

Beitrag von born53 »

Wenn mich irgendjemand irgendwann einmal gefragt hätte ob ich zu den BMW Motorrad Days nach Garmisch-Partenkirchen fahren würde, hätte ich ihm mit den Worten von Heinz Becker geantwortet: “Im Lebe net !“.
Aber dann kam dieser Anruf im April, am anderen Ende der Leitung Hans-Peter Rütten vom Ace Cafe. Er erzählte mir, dass das Ace Cafe in seinem Jubiläumsjahr zum ersten Mal bei den BMD´s verteten sein wird. Es wird ein Custom Areal eingerichtet mit Umbauern wie Urban Motor und Blitz Motors, dazu einige Händler die zum Thema passen, eine Steilwand Show, Rock´n Roll Bands am Abend und das Ace.
Als Schmankerl soll es einen Run vom Glemseck nach Garmisch geben, mit Mark Wilsmore als Hauptperson. Alles schön und gut, aber ich will ja gar nicht nach Garmisch, obwohl zu der Zeit beginnt gerade mein Urlaub.
Hans-Peter erarbeitet die Strecke für den Run, Junior ist sowieso Feuer und Flamme für die Sache, Gemahlin mischt sich auch noch ein und schickt mich schließlich zu den BMW Motorrad Days.
Freitag 5.7. 2013, 7.15 Uhr, Philip, Ute und ich machen uns auf den Weg zum Glemseck. 8.00 Uhr treffen wir dort ein und finden im Biergarten des Hotel Glemseck ein illustres Kaffekränzchen vor: Mark Wilsmore, Erich, Thomas, Marcus und Steffen.
1.jpg
Etwas später trifft Elvis, ja er lebt, ein, sowie Jörg Litzenburger von der 101-Orga.
Immer mehr Teilnehmer treffen ein, bis sich kurz nach 9.00 Uhr 18 Motorräder auf den Weg nach Weilheim/Teck machen.
2.jpg
3.jpg
Diesen ersten Abschnitt legen wir auf der Autobahn zurück. In Weilheim stoßen nochmal drei Fahrer zum Run dazu.
Nun lassen wir die Maschinen auf Kreis- bzw. Bundesstraßen laufen. Besonders schön ist das Stück ab Weilheim bis Schopfloch. Kurz vor Ulm hält uns eine Umleitung etwas auf, so dass wir um wenige Minuten verspätet bei Motorrad Bayer in Senden einlaufen. Wir müssen allerdings feststellen, dass uns ein Teil der Truppe abhanden gekommen ist. Bei Marcus´ K 1200 hat sich die Kabelbefestigung der Batterie gelockert, null Strom. Nach erfolgter Reparaturpause triift auch dieser Teil des Runs in Senden ein. Der Händler hält für uns Kaffee, Brezeln und süsse Stückchen bereit, und zwar kostenlos, dafür vielen Dank.
IMG_3333.JPG
IMG_3335.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
born53
Beiträge: 1303
Registriert: 7. Feb 2013
Motorrad:: BMW R 80 R, Bj. 1993
BMW R 100 Gespann, Bj. 1981
BMW R 26, Bj. 1956

Re: Und nochmal: BMW Days Garmisch

Beitrag von born53 »

Kurz vor 11.00 Uhr setzt sich der Zug wieder in Bewegung. Bernhard und ein paar Jungs von Bad Seed sind nun auch dabei. Um schnell recht viele Kilometer zu machen geht´s nochmal auf die Autobahn. In Pfronten wollen auch noch ein paar mitgenommen werden. Vor Nesselwang zwingt uns nochmal eine Umleitung zu einem Umweg, wieder verlieren wir etwas Zeit.
Vorletzter Abschnitt Pfronten – Plansee. Auf gut ausgebauter Bundesstraße erreichen wir Reutte und schließlich den Plansee. Hier erwartet uns schon ein ganzer Trupp, der uns von Garmisch aus entgegen gefahren ist.
plansee1.JPG
plansee2.JPG
plansee3.JPG
Nach großem Hallo nehmen wir den letzten Abschnitt unter die Räder. Am Plansee entlang rollen wir Garmisch entgegen.
plansee4.JPG
plansee5.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
born53
Beiträge: 1303
Registriert: 7. Feb 2013
Motorrad:: BMW R 80 R, Bj. 1993
BMW R 100 Gespann, Bj. 1981
BMW R 26, Bj. 1956

Re: Und nochmal: BMW Days Garmisch

Beitrag von born53 »

Dann haben wir es geschafft, wir stehen auf dem Gelände der BMW Motorrad days 2013, mittendrin statt nur dabei.
IMG_6395.JPG
IMG_6565.JPG
IMG_6563.JPG
Der Rest des Tages vergeht wie im Flug. Eine kurze Runde über den Platz, etwas in den Magen und schon gibt es etwas auf die Ohren. Ab 21.00 Uhr spielt die „Root Bootleg Band“ Rock´n Roll vom Feinsten.
IMG_6404.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
born53
Beiträge: 1303
Registriert: 7. Feb 2013
Motorrad:: BMW R 80 R, Bj. 1993
BMW R 100 Gespann, Bj. 1981
BMW R 26, Bj. 1956

Re: Und nochmal: BMW Days Garmisch

Beitrag von born53 »

Wer jetzt glaubt der Samstag ist von Langeweile geprägt täuscht sich. Dabei muss man nur einen kleinen Teil des Programms in Anspruch nehmen. Ich entscheide mich für eine ausgiebige Runde über das Veranstaltungsgelände und die Parkplätze, die Autogrammstunde der BMW-Superbike-Stars, den Classic-Boxer-Sprint, das Konzert der „Booze Bombs“, Nahrungs- und Flüssigkeitsaufnahme sowie vielen Gesprächen mit alten und neuen Bekannten.
IMG_6398.JPG
IMG_6405.JPG
IMG_6422.JPG
IMG_6436.JPG
IMG_6441.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
born53
Beiträge: 1303
Registriert: 7. Feb 2013
Motorrad:: BMW R 80 R, Bj. 1993
BMW R 100 Gespann, Bj. 1981
BMW R 26, Bj. 1956

Re: Und nochmal: BMW Days Garmisch

Beitrag von born53 »

SPRINT !
IMG_6544.JPG
IMG_6521.JPG
IMG_6500.JPG
IMG_6490.JPG
IMG_6511.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
born53
Beiträge: 1303
Registriert: 7. Feb 2013
Motorrad:: BMW R 80 R, Bj. 1993
BMW R 100 Gespann, Bj. 1981
BMW R 26, Bj. 1956

Re: Und nochmal: BMW Days Garmisch

Beitrag von born53 »

Für den Sonntag planen wir einen stark verkleinerten Run zurück zum Glemseck. Wir treffen uns nochmal am Ace-Stand und dann heißt es Abschied nehmen. Andy, Erich, Philip, Thomas und ich starten die Motoren. Diesmal fahren wir nur über Bundes- und Landesstraßen. In Isny legen wir einen Cafe-Halt ein und in Biberach verabschieden wir Erich, der noch einen Abstecher in den Schwarzwald macht.
So ca. 16.30 Uhr werden wir von Katja, Rolf und Ute am Glemseck empfangen, der Kreis schließt sich.
IMG_3337.JPG

Noch ein kurzes Fazit zum Schluß, ohne den BMD-Run, das Custom-Areal mit den tollen Leute die sich da rumtrieben, die Rock´n Roll Konzerte sowie den Boxer-Sprint würde ich sagen: BMW Motorrad Days, im Lebe net !
Aber so ................. wer weiß, vielleicht wiederholt sich die Geschichte nochmal.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Reiseberichte & Reiseinfos“

Kickstarter Classics