Hallo an alle hier,
auch mir gefällt die Thruxton sehr. ich könnte sie mir auch gut bei mir vorstellen, bin 1,70 groß, 38 Jahre jung, Steuerberater, ich brauch etwas besonderes.
auf Ducati Monster 696 habe ich irgendwie keine Lust, hier in Südtirol sind zu viele von diesen unterwegs. ich benötige etwas ausgefallenes.
da ich aber seit meiner Jugend nicht mehr Motorrad gefahren bin, muss ich "wiedereinsteigen". ist die Thruxton für den Anfang zu "schwer". was sagt ihr, sollte ich für Jahr ein anderes Motorrad zum einsteigen kaufenn? wenn ja welches?
wie ist das mit dem ABS. die Thruxton hat ja keine.
Auf eure Meinung bin ich gespannt.
danke
Christian aus Bozen Südtirol

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Neuer Trhuxton Fan
- CAF3RAC3R
- Motorrad:: Kawasaki W 650 ´99
Hallo Christian,
da ich auch Quereinsteiger bin, ich habe erst letztes Jahr mit 42 mit dem Motorradfahren begonnen,kann ich deine Frage glaube ich gut beantworten.
Ich habe letztes Jahr mit einer Kawaski W650 begonnen, es braucht ein bisschen aber man gewöhnt sich an alles.
Die Thruxton bin ich mittlerweile auch schon gefahren, genauso wie die Bonneville, und mitterweile mehrere andere Modelle
(Monster, Z800, Harley 48 usw.), ich glaube dass die Thruxton auch einen Anfänger nicht zu sehr überfordert, und schön ist sie sowieso... ABS ? brauchts das wirklich ? ich glaube nicht....
Bei mir hat sich mittlerweile noch eine Speed triple dazugesellt... und selbst die 130 PS sind in den Griff zu bekommen
Schöne Grüße aus Nordtirol (Bozen war ich gerade vor 2 Wochen, tolle Gegend zum fahren)
Al
da ich auch Quereinsteiger bin, ich habe erst letztes Jahr mit 42 mit dem Motorradfahren begonnen,kann ich deine Frage glaube ich gut beantworten.
Ich habe letztes Jahr mit einer Kawaski W650 begonnen, es braucht ein bisschen aber man gewöhnt sich an alles.
Die Thruxton bin ich mittlerweile auch schon gefahren, genauso wie die Bonneville, und mitterweile mehrere andere Modelle
(Monster, Z800, Harley 48 usw.), ich glaube dass die Thruxton auch einen Anfänger nicht zu sehr überfordert, und schön ist sie sowieso... ABS ? brauchts das wirklich ? ich glaube nicht....
Bei mir hat sich mittlerweile noch eine Speed triple dazugesellt... und selbst die 130 PS sind in den Griff zu bekommen

Schöne Grüße aus Nordtirol (Bozen war ich gerade vor 2 Wochen, tolle Gegend zum fahren)
Al
Früher war alles besser, auch die Zukunft ! K. Valentin
- 7StarMantis
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Z550B3 '82 (McFly) +
Z550B2 '81 (Dr. Brown) =
Fluxkompensator - Wohnort: Hamburg
Re: Neuer Trhuxton Fan
Moin Christian,
Willkommen im Forum!
Auch ich bin Quereinsteiger (hab sogar meinen Lappen noch nicht :D) aber ich denke, Al hat schon recht, man gewöhnt sich an alles. Die Thrux ist ja auch nciht die allerschwerste Maschine, mit der Zeit sollte das kein PRoblem sein und in der Anfangszeit deiner Rehabilitation wirst du eh vorsichtiger fahren.
Gruß
Dominik
Willkommen im Forum!
Auch ich bin Quereinsteiger (hab sogar meinen Lappen noch nicht :D) aber ich denke, Al hat schon recht, man gewöhnt sich an alles. Die Thrux ist ja auch nciht die allerschwerste Maschine, mit der Zeit sollte das kein PRoblem sein und in der Anfangszeit deiner Rehabilitation wirst du eh vorsichtiger fahren.
Gruß
Dominik
E=MC² <=> Energy = Milk Café²
- adagio
- Motorrad:: Kawasaki W800 - Racing Green
Hallo Christan
probiere doch bei dem Triumph Händler deines Vertrauens die Sitzpositionen von Thruxton, Scrambler und T100 mal aus. Man merkt recht schnell, auf was man sich wohlfühlt. Die W650 oder W800 ist auch sehr gut als Einsteigermoped, gerade wenn man nicht so gross ist. Bauchgefühl sprechen lassen , dann wird das schon

probiere doch bei dem Triumph Händler deines Vertrauens die Sitzpositionen von Thruxton, Scrambler und T100 mal aus. Man merkt recht schnell, auf was man sich wohlfühlt. Die W650 oder W800 ist auch sehr gut als Einsteigermoped, gerade wenn man nicht so gross ist. Bauchgefühl sprechen lassen , dann wird das schon

Motorrad Frauen Stammtisch Hamburg - GentleLadies
http://thegentleladies.blogspot.de/
Blogs: http://adagiobyclassicbikes.blogspot.com
http://schottland-by-vespa.blogspot.de/
Youtube: http://www.youtube.com/user/UIRHH
- CAF3RAC3R
Natürlich , vergiss mir die W's (650 oder 800) nicht....
Danke für dein Statement,CAF3RAC3R hat geschrieben:Hallo Christian,
Bei mir hat sich mittlerweile noch eine Speed triple dazugesellt... und selbst die 130 PS sind in den Griff zu bekommen![]()
Al
Hast du für mich einen Tip wo ich in Nordtirol eine Triumph probesitzen kann?
Wir in Südtirol haben schon einen Triumph-Händler, der hat aber keine Thruxton da.
Letztens hatte ich auf dem Rückweg von Mailand in Bergamo und Brescia eine Probegesessen und konnte gleichzeitig mit der Bonni vergleichen, wobei mir aufgefallen ist, dass die Sitzposition auf der Thrux sportlicher war, mir hats gefallen.
Nur da ich eh in den nächsten Wochen nach Nordtirol muss, kann ich nochmals dort probieren.
Danke
Christian
- CAF3RAC3R
Das ist kein Problem...
http://www.schnaller.at/
Meld dich wenn du hier bist, vielleicht hab ich Zeit, dann treffen wir uns...
http://www.schnaller.at/
Meld dich wenn du hier bist, vielleicht hab ich Zeit, dann treffen wir uns...
- linsner666
- Motorrad:: Honda CB550 k3 1977
Honda CB360J ´78 (Baustelle)
1977 HD Ironhead - Kontaktdaten:
Servus!
Hab auch erst mit 38 angefangen....
Bei mir kam als Anfängermoped ne 77er cb550k her! War im ersten moment im gegensatz zur fahrschulhonda auch erstmal ein "Öha"-effekt! Aber wie heissts so schön......auf nem alten gaul lernste das reiten!
Und um sich selbst zu anfang einzubremsen ists ideal! Im Gegensatz zu nem 150+ps yogurtbecher erhöht sich die Lebenserwartung damit immens!
Ach ja....was isn ABS??
Hab auch erst mit 38 angefangen....

Bei mir kam als Anfängermoped ne 77er cb550k her! War im ersten moment im gegensatz zur fahrschulhonda auch erstmal ein "Öha"-effekt! Aber wie heissts so schön......auf nem alten gaul lernste das reiten!

Und um sich selbst zu anfang einzubremsen ists ideal! Im Gegensatz zu nem 150+ps yogurtbecher erhöht sich die Lebenserwartung damit immens!

Ach ja....was isn ABS??

linsner666 hat geschrieben: Ach ja....was isn ABS??
Du meinst, das ist jetzt grad mode, braucht man eh nicht.
Christian
- theTon~
- Hausmeister & Administrator
- Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77 - Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
Moin Christian,
willkommen bei uns im Forum. Die Thruxton wird Dich sicherlich nicht überfordern oder zu schwer sein. Erfahre sie einfach mal bei einer Probefahrt.
Naja und ABS macht sicherlich Sinn bei einer moderenen Maschine auch im Bezug auf den Wiederverkauf. Aber Du willst ja eigentlich nichts Modernes oder? Mach Dir keine Sorge um fehlendes ABS, dass braucht man sowieso nicht oft.
Viel Spaß hier bei uns!
willkommen bei uns im Forum. Die Thruxton wird Dich sicherlich nicht überfordern oder zu schwer sein. Erfahre sie einfach mal bei einer Probefahrt.
Naja und ABS macht sicherlich Sinn bei einer moderenen Maschine auch im Bezug auf den Wiederverkauf. Aber Du willst ja eigentlich nichts Modernes oder? Mach Dir keine Sorge um fehlendes ABS, dass braucht man sowieso nicht oft.

Viel Spaß hier bei uns!
Rocker bleiben!
Gruß
René
Gruß
René