forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Welcher Hauptscheinwerfer an meinem Daily-driver?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Oliver
† Ruhe in Frieden †
Motorrad:: BSA A65T 1971

Re: Welcher Hauptscheinwerfer an meinem Daily-driver?

Beitrag von Oliver »

Arvid, ich entere einfach mal deinen Thread, weil es ein wenig zum Thema passt. Zwar nicht zu deiner, aber zu meiner aktuellen Suche nach einem Schweinwerfer für meine XJR. :mrgreen:

Kann mir jemand sagen von welchem Moped oder Hersteller dieser Scheinwerfer ist? Möglicherweise habe ich es überlesen, oder es gibt im Text keinen Hinweis.

http://www.returnofthecaferacers.com/20 ... -four.html
Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.

MichaelZ750Twin
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Arvid,
habe mir die genannten Scheinwerfer "zur Brust genommen".

Honda VFR750F, RC36/1, 1992 (baugleich von 1990-1993)
Breite oben: 32 cm
Breite unten: 26 cm
Höhe (in der Mitte am Steg gemessen): 12 cm
DSCN9550 (Custom).JPG
Doppelscheinwerfer mit zwei H4-Birnen !

Der Scheinwerfer der Thundercat ist noch breiter, da das Gehäuse sehr viel größer als der Reflektor ist.
Dazu ist er unten stark gerundet. Dürfte also nicht in Frage kommen.
Breite oben: 35 cm
Höhe (mittig): 12,5 cm
DSCN9554 (Custom).JPG
Einzelscheinwerfer

Wenn ich deinen Scheinwerfer anschaue, fallen mir noch die Scheinwerfer der Yamaha TZR250 und der FZR600 ein (Form ist aber baujahrabhängig unterschiedlich!). Leider habe ich keines dieser Modelle in Reichweite.

Wenn du weitere Details, Maße oder Fotos brauchst, melde dich.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

chinakohl

Beitrag von chinakohl »

Moin,

so dachte ich mir das ...... danke Michael.
Die Maße des Scheinwerfers bzw. des Montageausschnitts in der Verkleidung habe ich immer noch nicht ausgemessen - bin ich eine faule Sau!!!!!
Aber ich muss sowieso zur Garage und den Starterakku aus der Peg ausbauen - jetzt ist ja witterungsmäßig eher Schluss mit lustig.

MfG
Arvid

P.s: Gegen die Angabe von weiteren Maßen habe ich natürlich nix - wenn wer "kann", bitteschön .......

Antworten

Zurück zu „Elektrik/Beleuchtung“

Sloping Wheels