forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Hallo aus Hessens Mitte

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
sjs
Motorrad:: Triumph Bonneville T100

Hallo aus Hessens Mitte

Beitrag von sjs »

Hallo,

meine Name ist Stefan und ich bin 49 Jahre alt. Seit Anfang 2015 fahre ich eine Triumph Bonneville T100 neueren Baujahrs. Das Moped ist bis auf ein paar Fahrwerksmodifikationen noch ziemlich im Originalzustand.
Vor knapp 30 Jahren habe ich mit einer SR500 begonnen, an welcher ich seinerzeit ziemlich viel rumgeschraubt habe. Leider hatte ich das Gußrad-Modell, was mich immer geärgert hat - zumal mein Bruder die SR mit Speichen hatte.
Später bin ich dann auf eine Aprilia Pegaso umgestiegen und dann noch auf eine Honda Shadow. Nach ein paar Jahren Pause, jetzt die Triumph.
Ich bin hier schon eine Weile stiller Mitleser und dachte deshalb, dass es mal Zeit wäre, mich vorzustellen.

Bild

---
Gruß Stefan
---
Gruß Stefan

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Re: Hallo aus Hessens Mitte

Beitrag von f104wart »

Hallo Stefan,

Hessens Mitte hört sich gut an.

Gruß von ebenda... :prost:

Wo genau kommst Du denn her?

:linkehand:

Ralf

.

sjs

Beitrag von sjs »

Hallo Ralf,
gleich umme Ecke bei dir, aus Gießen. Der Hoherodskopf ist mein Standardziel, wenn mir nix besseres einfällt.

---
Gruß Stefan
---
Gruß Stefan

f104wart
ehem. Moderator

Beitrag von f104wart »

Na, dann steht ja der einen oder anderen gemeinsamen Tour nächstes Jahr nichts entgegen. Ich kenne da, von Homberg aus, einige schöne (Neben)Strecken. Und auch von Dir aus Richtung Frankenberg und an den Aartalsee gibt es die eine oder andere fahrenswerte Kurve.

Vielleicht ergibt sich ja auch im Winter, wenn ich aus dem Karnkenhaus und der Reha zurück bin, mal eine Gelegenheit, sich persönlich kennen zu lernen. :wink:

...Und ne SR als Zweitmoped zur Triumph wäre ja auch noch ne Option für Dich. Schau Dir mal die vom Hausel an. Und das mit den Speichenrädern sollte wir auch hinbekommen: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 60#p125360.

.

sjs

Beitrag von sjs »

@Ralf: Ja, gern auch mal im Winter. Habe kürzlich erst Burg Eisenbach bei Lauterbach "entdeckt" (sieht aber so aus, als ob sie schon länger da steht). Auch ein schönes Ziel. Aartalsee via Blasbach ist auch immer gut.
Dann werd erst mal gesund, gute Besserung.

Die SR von Hausel sieht tatsächlich edel aus und hat natürlich Speichenräder. Aber mit meinen 1,90 Metern war sie mir glaube ich damals schon ein bisschen klein.

---
Gruß Stefan
---
Gruß Stefan

sjs

Beitrag von sjs »

Korrektur: Schloß Eisenbach, um genau zu sein.

---
Gruß Stefan
---
Gruß Stefan

f104wart
ehem. Moderator

Beitrag von f104wart »

Ich brauche nicht unbedingt ein Ziel, um Motorrad zu fahren. ...Der Weg ist das Ziel. :wink:

Ich zeig Dir gerne mal meine Hausstrecke. Ich kann 200 km um Homberg rum fahren und bin von jedem Punkt aus innerhalb von 20 min. zu Hause. ...Und alles feinste und kurvenreiche Nebensträßchen.

Strassen, die länger als 400 m geradeaus verlaufen, sind zum Motorrad fahren ungeeignet. :wink:

.

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Kickstarter Classics