Hi Lipton,
einige meiner Mopped wollen nach gewisser Standzeit ums verrecken nicht anspringen, wenn ich einen Startversuch mit dem ein paar Wochen alten Sprit in der Schwimmerkammer unternehme.
Irgendwie fehlen da die brennbaren Anteile, sind wohl verdunstet.
Du kannst diese einfache Sache ausprobieren, indem du die Ablassschraube der Schwimmerkammer öffnest und den auslaufenden Sprit natürlich wieder mit Schlauch und Gefäß (evtl. sogar ohne Schlauch möglich) auffängst.
Das Zeug, was da rauskommt, kippste einfach oben wieder in den Tank ("recycling"), ausser evtl. "Bodensatz".
Lappen beim Rückschütten am Tank zwischenlegen !
Jetzt am Benzinhahn eine Stellung wählen, je nach Bauart und Tankfüllstand auf RES, ON oder PRI.
PRI geht immer, wenn der Hahn diese Stellung hat ?
Damit läuft "frischer" Sprit aus dem Tank in die Schwimmerkammer und der zündet bei meinen Moppeds ohne Probleme.
Als ob es nie anders gewesen wäre ;)
Probier es einfach aus.
Geht schnell und einfach und kann schnell zu einem laufenden Mopped führen. Wenn nach zwei oder drei Startversuchen damit die Karre immer noch nicht läuft, ist halt doch der Vergaser und Kontrolle der gesamten Spritzufuhr zum Vergaser fällig !
Das mit dem Choke als Kaltstarthilfe habt ihr im Griff ?

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Sr125 springt sehr schlecht an/Vergaser?
- MichaelZ750Twin
- Beiträge: 7543
- Registriert: 27. Mai 2014
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
- Wohnort: Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
Re: Sr125 springt sehr schlecht an/Vergaser?
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)