danke, daß ich mich bei Euch einmal kurz vorstellen kann!
Mit knapp über 59 Jahren -verheiratet und zwei Kinder - hat mich mal wieder das Pferd geritten, so daß ich mir vorgenommen habe, mir und meinem Sohn ( 18 Jahre und KTM - Heizer ) das eigene und besondere Bike zu bauen.
Upps, hätte beinahe meine Tochter vergessen! Bi sehr stolz auf sie, da sie schon fertige Bauingenieurin ist.
Zu meiner Person:
Zuerst Maschinenbaustudium, dann Kfz-Meachiker, Karosseriebauer mit Fahrzeugsonderbau und Lackierer, dann in den Verkauf (22 Jahre) bei BMW und Audi gegangen.
Meine Bikes, na ja angefangen vor über 40 Jahren mit einer Zündapp KS100, heute sehr selten und damals schon kräftig, dann ging es weiter mit einer Yamaha RD125 RD und dann lange Zeit gar nichts.
Erst als ich bei BMW war hatte ich mir eine 1200 Cruiser zugelegt. Feines Teil mit Nockenwellen-Kit. Habe mich leider dazu überreden lassen, es zu verkaufen,

Die NSU 201ZDB hatte ich mir Anfang der 90-iger Jahre besorgt, zuerlegt, lackiert und nun nach über 25 Jahren Schneewitchenschlaf in der Komplettierung.

Nicht zuletzt habe ich das meinem Sohn zu verdanken, da er, je älter er wurde, mir mehr und mehr in den Ohren gelegen hat.
Seit einigen Jahren beschäftige ich mich mit dem Formenbau für Karbonteile im Laminat- und Vacuumverfahren,
Vor zwei Wochen habe ich dann durch Zufall von einem Kollegen eine Yamaha XJ600 51J aus 1978 gekauft, die wir zu einem Caferacer umbauen möchten. Eigentlich zu schade dafür, da sie absolut original und in einem super Zustand ist,
aber ich gehe davon aus, je besser die Substanz, desto größer der Ansporn sie noch besser zu bauen!
Aus diesem Grund habe ich mich bei Euch angemeldet.
Ihr habt super Ideen, super Bikes gebaut und hoffentlich dann und wann auch mal einen guten Rat für mich, denn den werde ich bestimmt brauchen!
Auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit,
Michael
P.S.
Ihr wißt ja, eine Hand wäscht die Andere!
