forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Titan Auspuff schweißen

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
Doggenreiter
Motorrad:: Honda EX 1100 - Triumph Thunderbird 900 Sport

Titan Auspuff schweißen

Beitrag von Doggenreiter »

Servus zusammen ,

hätte mal eine Frage an die Schweißprofis hier , habe mir für den Winter eine Aprilia Tuono mit Sturzschaden gekauft die ich zur Zeit richte , habe eine Stelle die gefällt mir überhaupt nicht , erst wollte ich das Stück drehen so das man die Schleifspuren nimmer sehen kann , aber das gefällt mir nicht den sie ist ja noch da nur eben hinten .
Jetzt zu meiner Frage , kann man Titan schweißen welche verfahren gibt es für dieses Material den :?:

Wenn ja wie , ich würde es dann verschleifen und sauber polieren und bei bedarf nochmal schweißen lassen bis damit Leben kann , Teil dreh ich eh so das diese stelle hinten ist aber so will ich es nicht lassen .

gruß Oli
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

GuzziWilly
Motorrad:: Guzzi

Re: Titan Auspuff schweißen

Beitrag von GuzziWilly »

Titan sollte man mit WIG schweißen können. Hab ich selbst aber noch nicht gemacht. Evtl. mal im Netz schauen oder bei einem Auspuffspezi die sowas verarbeiten nachfragen.

schweisser
Motorrad:: Z 1000 j 81, 2*z 1000 St,
2* z 650

Beitrag von schweisser »

Titan lässt sich gut schweißen.
Wigverfahren natürlich mit entsprechendem
zusatzwerkstoff.
schleifen von titan ist mühsam.
Viel erfolg!
Gruss bernd
Schweissen verbindet!

Doggenreiter
Motorrad:: Honda EX 1100 - Triumph Thunderbird 900 Sport

Beitrag von Doggenreiter »

@ schleifen von titan ist mühsam

okey danke für die Infos , schleifen bekomm ich hin da mach ich mir keinen Kopf drüber das mach ich solange bis ich zufrieden bin und falls nicht kommt nochmal nee Naht drüber und es geht wieder von vorne los .daumen-h1:

gruß Oli

TheRealWolf
Motorrad:: Suzuki GN 250 Bj. 83

Beitrag von TheRealWolf »

Beim Titan schweissen muss man aufpassen mit dem Schutzgas, sobald da Sauerstoff drankommt wird Titan Glas sproede.
Also am besten einen Windschutz drumrum setzen, selbst ausatmen auf die Naht waehrend dem schweissen kann dir das Ergebnis versauen.
Gruesse, Wolf
Stahl kann jede Form annehmen, die man will, wenn man geschickt genug ist, und jede Form bis auf die, die man will, wenn einem das Geschick fehlt. R.M.Pirsig

Antworten

Zurück zu „Abgasanlage“

Kickstarter Classics