MotoXIII hat geschrieben:@Obelix: Da die Federbeine der CB 400N keine Augen- Aufnahmen haben, stehen nur sehr wenige Austauschteile zur Verfügung. Deshalb dachte ich mir, warum nicht direkt auf Mono umbauen. Das sollte zusätzlich auch noch ein ziemlicher Hingucker sein
Naja... Umbauen nur um des Umbauens willen - das ist was für professionelle Bikebuilder, die damit Werbung betreiben oder für Zahnärzte mit Platinkreditkarte ohne Limit.
Als Garagenschrauber wirst Du damit ned glücklich, geschweige denn reicher:-) Eher das Gegenteil... Ob sich das Ding nachher auch ordentlich fahren lässt ist die andere Frage. Und das ist ja das, was wir wollen, jedenfalls die meisten von uns. Am Ende hast jede Menge Arbeit, Zeit, Geld und Nerven verbraten und ein anderer kommt mit seiner 250er und fährt Kreise um Dich rum. Ich kenn das aus dem Autotuningbereich zur Genüge: jede Menge Geld versenkt und das teure und optisch recht exclusive Endergebnis kackt gegen nen sinnvoll optimierten Serienhobel gnadenlos ab:-)
Wenn Du neue Dämpfer brauchst, schau doch mal mit dem kleinen Budget bei Hagon, die bauen Dir das auf Anfrage sogar nach Wunsch, und schlecht sollen die auch ned sein, wenn man das Preis-Leistungs-Verhältnis einbezieht. Ansonsten in der Bucht nach KONIs guggn, die werden da oft recht preisgünstig angeboten und die kannst selbst auf Funktionsneuzustand überholen, Teile gibt es da immer noch problemlos bei IKON. Selbst nagelneue IKONs werden nur nen Bruchteil dessen kosten, was Du für so nen Monoshock-Umbau hinlegen müsstest.
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...