caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Cafe-Fan aus Bielefeld
- Nille
- Beiträge: 1767
- Registriert: 8. Feb 2013
- Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007
Re: AW: Cafe-Fan aus Bielefeld
Hab auch ne ZXR, war eig immer zufrieden. Die Kisten sind von Haus aus leider extrem hart, ansonsten ne Top Karre. Ne J?
-
mengeldengel
- Beiträge: 62
- Registriert: 10. Jun 2013
- Motorrad:: KTM 990 SM
BMW R80/7 Cafe Racer
Re: Cafe-Fan aus Bielefeld
Hi,
willkommen auch von mir.
Ein Mopped mit Alu-Rahmen wie ZXR, FZR, VFR etc. eignen sich meiner Meinung nach nicht für so einen Umbau.
Die klassische Linie, die einen solchen Umbau zum großen Teil ausmacht, bekommst Du damit nie und nimmer hin.
Hier ist z.B. mal die Linienführung angedeutet:
http://www.bmw-k-forum.de/viewtopic.php ... cec689999d
Wobei die ZXR auch nach heutigen Maßstäben, immer noch ein prima Wetzeisen ist, nur halt nix zum Umbau.
Die R1, die der halbtroll gepostet hat, finde ich z.B. potthässlich. Ist aber nur meine Meinung, und die Geschmäcker sind ja zum Glück sehr verschieden
Gruß,
Dietmar
willkommen auch von mir.
Ein Mopped mit Alu-Rahmen wie ZXR, FZR, VFR etc. eignen sich meiner Meinung nach nicht für so einen Umbau.
Die klassische Linie, die einen solchen Umbau zum großen Teil ausmacht, bekommst Du damit nie und nimmer hin.
Hier ist z.B. mal die Linienführung angedeutet:
http://www.bmw-k-forum.de/viewtopic.php ... cec689999d
Wobei die ZXR auch nach heutigen Maßstäben, immer noch ein prima Wetzeisen ist, nur halt nix zum Umbau.
Die R1, die der halbtroll gepostet hat, finde ich z.B. potthässlich. Ist aber nur meine Meinung, und die Geschmäcker sind ja zum Glück sehr verschieden
Gruß,
Dietmar
