Guten tag zusammen,
ja was macht man an einem eigentlich schönen Sonntag im bergischen, normalerweise würde auch ich sagen Motorradfahren, da ich nun allerdings zu meiner Schande gestehen muss das ich die Motorradsaison zugunsten der Schrauber-saison beendet habe hatte sich das mit dem Fahren erledigt.
Also warten auf Ersatz und Umbauteile, im Fernsehen Reiht sich Schlechte Serie an Bescheidene Reality show und die Kollegen lassen sich nichtmal für nen Pott Kaffee von der Couch in die Garage Locken, also stellte sich mir die Frage was tun, "halt Moment beim Letzten Packet mit Umbauteilen für das XJ Projekt Lag doch jede Menge Werbung bei auch für ein Forum..."
Also habe ich schnell den Ordner mit den Quittungen vom Umbau durchwühlt. "caferacer-forum"... "Passt ja eigentlich ganz gut zum XJ Projekt und passt ja auch eigentlich auch zur Harley. Gut die ist Optisch sehr Serien Nah, aber der in der Garage Frisierte Motor kann auch mit diversen Supersportlern durchaus mithalten, also schätze ich können wir das "Eisenschwein" mit ein wenig gutem Willen auch in die Kategorie Caferacer hineinen pressen."
Nun habe ich mich hier angemeldet mich durch diverse Umbau-threats geklickt und gedacht: "hey die haben doch den selben knall wie ich".
Und jetzt Sitze ich hier und Rätsel so ein bisschen wie man sich hier vorstellt.
Nach dieser Ausladenden Einleitung komme ich nun mal zur Sache, wer bin ich eigentlich mit dem Unaussprechlichen Nickname? Ja ich bin der Till Komme aus dem schönen Bergischenland bin 25 Jahre alt und bin immer auf der suche nach Anregung für neue und Laufende Projekte, gefahren wird über das ganze Jahr und Geschraubt auch. Was mir bei meinen Umbauten ebenfalls zugute kommt ist meine Arbeit im Metall Handwerk und der damit verbundene Zugriff auf diverse Metallbearbeitungsmaschinen. Derzeit Schraube ich an einer XJ650 4k0 welche zu einem reinrassigen Caferacer Umgestrickt werden soll.
Neben der Komplett zerlegten kleinen Yamaha, welche ich durch Zufall günstig erwerben konnte Besitze ich eine Harley Sportster (xl 1200s) welche durch diverse umbauten von 56ps auf nun ca. 85ps frisiert wurde. Im Frühjahr strebe ich mit der Harley den dreistelligen Leistungsbereich an.
Als Langzeitprojekt besitze ich noch eine Triumph TM 500 von 1934 da allerdings das Projekt sehr viel Geld verschlingt und die teile Versorgung dem Alter entsprechend Schwierig ist geht es bei der Triumph eher schleppend voran.
Warum hab ich mich nun hier angemeldet?
Wie schon gesagt ich bin immer neugierig wie andere Probleme lösen und hoffe auf formschöne Lösungen und Lösungsanregungen für entstehende Probleme.
Weiterhin würde ich mich freuen wenn hier noch ein paar Leute aus dem Bergischen/Rheinland rumfahren denen man ggf. bei vorhandenen Problemen helfen kann und oder die einem mit rat und tat zur Seite stehen.
Nun würde ich mich über eure Resonanz über meine etwas Langgeratene und Chaotische Vorstellung freuen.
Liebe grüße Mosy

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Lieben Gruß aus dem Bergischen
-
- Motorrad:: Harley sportster 1200s
Yamaha XJ650
Triumph TM 500 (Nürnberg)
- Zetti
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1 - Wohnort: Wuppertal
Re: Lieben Gruß aus dem Bergischen
Gruß aus Wuppertal 

- FEZE
- Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TTR600RE
1x MT01
1x FZR600R
1x RD350YPVS - Wohnort: Stadt der fliegenden Busse
Tach aus Ronsdorf, der Perle vom Bergischen 

Schaum und Silikon ersetzen Präzision!
-
Yamaha XJ650
Der Perle des Bergischen als Solinger Lach ich da aber doch drüber ;-) :D nein Spaß bei Seite, das freut mich doch direkt so nah um die Ecke gleichgesinnte zu haben. Direkt mal ne dumm dreiste Frage kennt ihr hier im Raum einen Fairen TÜV Menschen der nach §21 abnehmen darf, ich will keinen der taub und blind ist, ich will einen der Ahnung hat und ggf. einem auch fair sagt was man ändern muss damit er es absegnen kann.
Lg till
Lg till
-
- Motorrad:: Ja.
Tach vom Lichtscheid, dem Diamanten des Bergischen Landes :-)
Ralph
Ralph
- FEZE
- Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TTR600RE
1x MT01
1x FZR600R
1x RD350YPVS - Wohnort: Stadt der fliegenden Busse
@Till
sonst hast Du keine Wünsche zu Weihnachten?
Also ich kenne keinen mehr, habe meine Adresse im Saarland.
sonst hast Du keine Wünsche zu Weihnachten?
Also ich kenne keinen mehr, habe meine Adresse im Saarland.
Schaum und Silikon ersetzen Präzision!
-
Yamaha XJ650
hahaha na gut dann muss ich wohl auch wieder durch die halbe Republik fahren, aber naja ist ja nicht das erstmal...
jetzt gehts hier aber rund Diamant des bergischen... diamanten sind doch auch nur kohle xD
lg till
jetzt gehts hier aber rund Diamant des bergischen... diamanten sind doch auch nur kohle xD
lg till
- Jupp100
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Willkommen im Forum!
Und ein Gruß von der Kloake der Nordseeküste.

Und ein Gruß von der Kloake der Nordseeküste.

Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
In meiner Realität bin ich Realist!
-
- Motorrad:: Ja.
Da fällt mir gerade so ein, ein Moppedkumpel von früher hatte auch eine TM500. Die stand auch in Solingen:-)
Hast du die aus SG oder ist er gar dein Vater?
LG
Ralph
Hast du die aus SG oder ist er gar dein Vater?
LG
Ralph
-
Yamaha XJ650
Hi Ralph,
wie das leben so spielt (also die Welt ist ja ein Dorf) ist die Triumph die von meinem Vater, welche jetzt bestimmt das dritte mal ins leben zurückgeholt wird dein Moped Kumpel Hieß/heißt wahrscheinlich Klaus oder?
Lg Till
Ps: sowohl mein Vater als auch ich würden uns freuen von dir zu hören gerne auch per pn etc
wie das leben so spielt (also die Welt ist ja ein Dorf) ist die Triumph die von meinem Vater, welche jetzt bestimmt das dritte mal ins leben zurückgeholt wird dein Moped Kumpel Hieß/heißt wahrscheinlich Klaus oder?
Lg Till
Ps: sowohl mein Vater als auch ich würden uns freuen von dir zu hören gerne auch per pn etc