
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
NSU» OSL 201
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
-
- Beiträge: 270
- Registriert: 24. Nov 2013
- Motorrad:: Suzuki Katana 750
NSU OSL 201 Baujahr 1934
Vespa 125 Baujahr 1952
BMW R1100s - Wohnort: Frauenau
NSU» OSL 201
letzten Winter war die Guzzi dran, diesen Winter mein altes Schätzchen.
Darf ich mich Vorstellen:
Ich höre auf den Namen NSU OSL 201 und bin die kleinste aus der OSL Familie. Geboren bin ich 1934.
Mein jetztiger Besitzer hat mich 1989 im Taunus gekauft und wieder auf die Strasse gebracht.
Leider hat er mich 2008 ins Eck gestellt und "fast" vergessen.
Nun hat er aber wieder Lust auf mich und wird mich diesen Winter wieder fesch machen. So mit neuem Chrom und Lack.
Ich werde ab und zu mal ein Selfi machen damit ihr seht wie ich langsam wieder schön werde.
Viele Grüße
Felder
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
- Beiträge: 270
- Registriert: 24. Nov 2013
- Motorrad:: Suzuki Katana 750
NSU OSL 201 Baujahr 1934
Vespa 125 Baujahr 1952
BMW R1100s - Wohnort: Frauenau
Re: NSU OSL 201
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
- Beiträge: 270
- Registriert: 24. Nov 2013
- Motorrad:: Suzuki Katana 750
NSU OSL 201 Baujahr 1934
Vespa 125 Baujahr 1952
BMW R1100s - Wohnort: Frauenau
Re: NSU OSL 201
Hab 8 PS und bin ganz schön flott 

- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 17550
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: NSU OSL 201
Die OSL sind mit die schönsten NSU. Besonders die Königswelle macht einiges her.
Viel Erfolg!
Gruß,
Andreas
Viel Erfolg!
Gruß,
Andreas
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 17550
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
- lenfau
- Beiträge: 203
- Registriert: 28. Okt 2014
- Motorrad:: MZ ETZ 250 Bj. '83
AWO-T Bj. '55
Yamaha XS850 Bj. '81 - Wohnort: bei Magdeburg
Re: NSU OSL 201
Überleg dir das mit dem "fesch machen" bitte gut! Den derzeitigen Zustand des Lackes bekommst du nie wieder. Ich persönlich finds besser, wenn man den Moppeds ihr Alter auch ansehen kann. Und mit ihrem 72 Jahren darf die meiner Meinung nach auch ruhig etwas Patt mit sich rumtragen! 

Grüße,
Lenhard
Lenhard
- lenfau
- Beiträge: 203
- Registriert: 28. Okt 2014
- Motorrad:: MZ ETZ 250 Bj. '83
AWO-T Bj. '55
Yamaha XS850 Bj. '81 - Wohnort: bei Magdeburg
Re: NSU OSL 201
grumbern hat geschrieben:Kein Erfolg?!
Die OSLs waren glaub ich Stoßstangenmotoren. Die waren nur hübsch in so ner Attrappe da versteckt

Grüße,
Lenhard
Lenhard