da ich mich hier noch nicht wirklich eingebracht habe, sondern nur fleißiger Leser der vielen interessanten Artikel war, möchte ich mich erstmal vorstellen.
Ich komme aus Waiblingen, kurz vor Stuttgart und bin ein 28 Jahre alter Elektrotechniker. Da ich schon länger an alten 50ccm Mopeds schraube musste es ja irgendwann so kommen dass ich den großen Schein nachhole. Dies ist nun in der Mache und sollte diesen Winter noch hoffentlich über die Bühne gebracht werden.
Da ich mir gerne die Hände schmutzig mache und mich die Motorentechnik sehr interessiert habe ich mich nun entschieden meine ersten Umbau zu starten.
Die Wahl des Zweirads habe ich eher zufällig getroffen. Stand in der Nähe, ist technisch okay und war günstig

Nach ein wenig Recherche denke ich aber nun, dass ich eine echt gute Wahl getroffen habe und freu mich sehr über den Kauf.
Da ich noch nicht wirklich Erfahrungen im Viertakterbereich habe, hoffe ich hier ein wenig Unterstützung zu finden. Ein Buch (Clymer) habe ich mir schon bestellt. Hat jemand Erfahrung mit dem Buch oder sonst irgendwelche Tips wo man interessante Dokumentationen findet?
Zum Plan werde ich die Tage mal noch einen separaten Eintrag einstellen. Dann werde ich euch wohl oder übel mit sehr vielen Fragen bombardieren

Ich wünsch euch noch einen schönen Feiertag!
Grüße,
Timo
PS: Das ist nun das gute Stück. Hätte eigentlich frischen TÜV und hat nun 600€ gekostet. Einen teilzerlegten Motor gab es noch oben drauf.