Danke Tom - falls Du etwas findest, schick mir bitte eine PN!Kallebadscher hat geschrieben:ich guck aber die nächsten Tage mal in mein Teilelager.....vielleicht hab ich ja noch n paar Deckel in ner Ecke liegen
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» Herbys Güllepumpe (78er CX500)
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
Re: Herbys Güllepumpe (78er CX500)
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Frag doch mal Micha, den "Polierteufel" ob er noch welche hat.
Von ihm bekommst Du auch die passenden Schrauben.
...Und wenn Du irgendwelche anderen Schrauben/Federn/Kleinteile hast, die rostig oder angegammlet sind, kannst Du von ihm neu verchromte/verzinkte Teile im Austausch gegen die alten Teile bekommen.
.
Von ihm bekommst Du auch die passenden Schrauben.
...Und wenn Du irgendwelche anderen Schrauben/Federn/Kleinteile hast, die rostig oder angegammlet sind, kannst Du von ihm neu verchromte/verzinkte Teile im Austausch gegen die alten Teile bekommen.
.
Danke, Ralf!!! 
Heute feiert mein Umbau wohl UMGEKEHRTES BERGFEST...
...weil ich soweit alles zerlegt habe, was ich zerlegen kann und ich mir jetzt abschliessende Gedanken um die letzten Feinheiten machen darf.
Sobald ich eine gute Idee habe WELCHE Elektrik ich verstecken muss und das Thema Sitzbank gelöst habe, kann ich anfangen den hinteren Kotflügel zu konzipieren und den Rahmen zu cleanen.
Es ist also noch Einiges zu tun und vor allem auch jede Menge Klarheit zu erlangen. In dem Sinne vernichte ich ordentlich Hopfensmoothies und hoffe durch Bier entsprechende Inspiration zu finden.
Den Güllepumpern alles Gute zum ersten Advent
und beim Herbert schon ein Lichtlein brennt.
Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier -
dann liegt der Suffkopp schnarchend hier!
...weil ich soweit alles zerlegt habe, was ich zerlegen kann und ich mir jetzt abschliessende Gedanken um die letzten Feinheiten machen darf.
Sobald ich eine gute Idee habe WELCHE Elektrik ich verstecken muss und das Thema Sitzbank gelöst habe, kann ich anfangen den hinteren Kotflügel zu konzipieren und den Rahmen zu cleanen.
Es ist also noch Einiges zu tun und vor allem auch jede Menge Klarheit zu erlangen. In dem Sinne vernichte ich ordentlich Hopfensmoothies und hoffe durch Bier entsprechende Inspiration zu finden.
Den Güllepumpern alles Gute zum ersten Advent
und beim Herbert schon ein Lichtlein brennt.
Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier -
dann liegt der Suffkopp schnarchend hier!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Hat jemand eine Reifenfreigabe für den Conti TKC80TT für die CX?
Vorne 120 auf 17 Zoll
Hinten 140 auf 17 Zoll
Vorne 120 auf 17 Zoll
Hinten 140 auf 17 Zoll
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Die Reifenfreigabe wird vom Reifenhersteller erstellt. Zusammen mit den anderen Felgen und Reifengrößen wirst Du die von Conti aber so nicht bekommen, weil der Reifenhersteller sich nur auf die originalen Felgen beziehen kann. Das geht nur über den TÜV/die DEKRA und eine Einzelabnahme.
...Und wenn Du die hast, dann brauchst Du auch die Reifenfreigabe nicht mehr.
.
.
- Güllenpumper
- Motorrad:: Honda CX500C
Honda CX500C
Honda CX650E
KTM 990 Adventure - Wohnort: Brensbach /ODW
Wenn Du den Hocker schon soweit gestrippt hast, könntest Du auch noch die Schwingenlager überprüfen.
Und neu fetten.
So gut wie jetzt kommste dann nicht mehr dran.
Gruss
Alex
Und neu fetten.
Gruss
Alex
Danke! Gibt es eventuell andere Marken die ich ohne Einzelabnahme eingetragen kriege in den Größen?f104wart hat geschrieben:Die Reifenfreigabe wird vom Reifenhersteller erstellt. Zusammen mit den anderen Felgen und Reifengrößen wirst Du die von Conti aber so nicht bekommen, weil der Reifenhersteller sich nur auf die originalen Felgen beziehen kann. Das geht nur über den TÜV/die DEKRA und eine Einzelabnahme.
.
Ja, das wird 100% noch gemacht bzw., die Lager werden eh getauscht nach dem Pulvern!Güllenpumper hat geschrieben:Wenn Du den Hocker schon soweit gestrippt hast, könntest Du auch noch die Schwingenlager überprüfen.
Und neu fetten.
Gruss
Alex