Moin,
Ich habe ein neues Projekt so als Zeitvertreib wie fast alle hier so was habe.
Ob es Bratwurst, Kaffeemaschine oder Trail vielleicht ein Bobber wird weiß der Geier.
Der Großteil des Fahrgestells kommt von einer RT125/2 Bj 1958, der Motor von einer CZ 125 Bj '62 und was noch fehlt soll von Simon, Jawa, MZ usw kommen. TÜV hinterher wäre net aber kein muß.
Gruß Christian

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
MZ» Ostbock
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- DerKeks
- Beiträge: 126
- Registriert: 16. Jan 2015
- Motorrad:: BSA A50 Bj 1962
RE Conti 650 - Wohnort: Rendsburg
Re: Ostbock
Der Anfang ist gemachtDerKeks hat geschrieben:

- DerKeks
- Beiträge: 126
- Registriert: 16. Jan 2015
- Motorrad:: BSA A50 Bj 1962
RE Conti 650 - Wohnort: Rendsburg
Re: Ostbock
Keine Ahnunghab ich noch nicht ausgepackt.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
-
- Beiträge: 4097
- Registriert: 10. Okt 2014
- Motorrad:: 4 x Kawasaki
ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003
Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991
Zephyr 750, Bj 1993
Z400 4 Zylinder, Bj 1981 - Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
Re: Ostbock
Das hält,sind doch 2 Lagen Panzer-Tape drauf...lenfau hat geschrieben:Na ob der Lenkkopf da so stabil verbaut ist?![]()
Mystbusters-style



Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
- DerKeks
- Beiträge: 126
- Registriert: 16. Jan 2015
- Motorrad:: BSA A50 Bj 1962
RE Conti 650 - Wohnort: Rendsburg
Re: MZ» Ostbock
Es geht nicht weiter!!!
Warum?
Meine Prioritäten hatten sich sehr verschoben. Meine jüngste wurde geboren, Unser Haus brauchte Zuneigung aber der größte Einschnitt war die schwere Krebserkrankung meines Vaters.
Ich bin, 1,5 Jahre, alle 2 Wochen von RD nach Magdeburg in die Uniklinik gefahren und da hab ich das Projekt gerne (teilweise) an einen Bekannten abgegeben.
Was blieb ist seit 2019 eine völlig abgehalfterte MZ TS125/150 und die Frage was mache ich damit.?
Also erstmal anfangen, zerlegen, reinigen und Baugruppen aufarbeiten.
Der Funken hat doch wieder gezündet, das Frontend und die Räder sind überholt, ein alter M-Lenker liegt bereit und ich glaube der SperberTank von meinen ersten Moped passt da super dazu.
Vielleicht kümmere ich mich diese Woche noch um die Schwinge
Burn Baby
Warum?
Meine Prioritäten hatten sich sehr verschoben. Meine jüngste wurde geboren, Unser Haus brauchte Zuneigung aber der größte Einschnitt war die schwere Krebserkrankung meines Vaters.
Ich bin, 1,5 Jahre, alle 2 Wochen von RD nach Magdeburg in die Uniklinik gefahren und da hab ich das Projekt gerne (teilweise) an einen Bekannten abgegeben.
Was blieb ist seit 2019 eine völlig abgehalfterte MZ TS125/150 und die Frage was mache ich damit.?
Also erstmal anfangen, zerlegen, reinigen und Baugruppen aufarbeiten.
Der Funken hat doch wieder gezündet, das Frontend und die Räder sind überholt, ein alter M-Lenker liegt bereit und ich glaube der SperberTank von meinen ersten Moped passt da super dazu.
Vielleicht kümmere ich mich diese Woche noch um die Schwinge
Burn Baby

- DerKeks
- Beiträge: 126
- Registriert: 16. Jan 2015
- Motorrad:: BSA A50 Bj 1962
RE Conti 650 - Wohnort: Rendsburg
Re: MZ» Ostbock
Noch ein paar Bilder.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- erz0
- Beiträge: 50
- Registriert: 22. Jun 2018
- Motorrad:: Trident 900 , GS 750 , GS 500E , TS250 , Zephyr 1100 , ETS 150 , RT125 , SM125
Re: MZ» Ostbock

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- DerKeks
- Beiträge: 126
- Registriert: 16. Jan 2015
- Motorrad:: BSA A50 Bj 1962
RE Conti 650 - Wohnort: Rendsburg
Re: MZ» Ostbock
Die Lösung mit den Rasten hinten schwebt mir auch vor, aber die Umlenkung für die Schaltung schaue ich mir erst an wenn der Motor im Rahmen ist(ca. 2028).
So viel Blech soll es aber bei mir nicht werden, ich mag es eher spartanisch, mal schauen was die Keller so her gibt
Ist das auch ein SperberTank oder ist der von der kleinen ETS?
So viel Blech soll es aber bei mir nicht werden, ich mag es eher spartanisch, mal schauen was die Keller so her gibt

Ist das auch ein SperberTank oder ist der von der kleinen ETS?
- ankavik
- Beiträge: 405
- Registriert: 14. Apr 2016
- Motorrad:: MZ TS 125, 1983
Harley Davidson Heritage Softail, 1995
Simson Schwalbe, 1986
Honda CX 500, 1981&1983 - Wohnort: Hüttisheim
Re: MZ» Ostbock
Und bei uns ist dann sowas raus gekommen
:

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Viele Grüße und allzeit Gute Fahrt!
Karsten
viewtopic.php?f=237&t=22778
viewtopic.php?f=295&t=16247
viewtopic.php?f=237&t=28452

Karsten
viewtopic.php?f=237&t=22778
viewtopic.php?f=295&t=16247
viewtopic.php?f=237&t=28452