forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Gruß aus Hilden NRW

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
kardin
Motorrad:: K1100RS

Gruß aus Hilden NRW

Beitrag von kardin »

image.jpeg
Hallo CR-Forum,

ich lese schon eine weile hier im Forum mit und habe mir schon den einen oder anderen Tip angeeignet ;-)

Nun ist es soweit, vor kurzem habe ich mir eine BMW K1100RS gekauft und schon angefangen.
Ich habe mich bewusst für die K1100 entschlossen weil sie mir die K umgebaut einfach am besten gefällt!

Hier schon mal der jetzige Zustand ....

Gruß Sascha
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th

Re: Gruß aus Hilden NRW

Beitrag von Bonnyfatius »

Moin Sascha

Herzlich Willkommen im CafeRacer Forum
und vielen Dank für Deine Anmeldung und Vorstellung.

Wow, Respekt .... eine K zum CR umbauen ist nicht ohne. Ist ja nun nicht die typische Basis für einen Caferacer.
Da werden sicher einige Augen die Sache beobachten. Wo soll die Reise denn hingehen? Also was genau hast Du vor?

Egal welchen Typ Motorrad Du hast, umbauen möchtest oder ganz einfach nur ein paar Fragen hast. Schaue einfach in unsere "GARAGE". Dort ist nach Produktionstsland, Motorradmarke und Typ schon vorsortiert, so dass Du als neuer Nutzer des Forums zügig den Bereich Deines Interesses finden wirst. Zu technischen Fragen empfehlen wir den Bereich "FAHRZUEUGTECHNIK".
Hier haben wir ebenso eine Struktur mit Einzelbereichen, sodass Du auch hier schnell die richtigen Threads findest.
...............................................................................................
Wenn Du Fragen zur Funktion unseres Forums hast, wende Dich bitte per PN (persönliche Nachricht) an einen Moderator. Wir helfen Dir gern weiter.
Unter "Rund ums Forum" kannst Du Hilfe finden, was das Einstellen von Bildern und Deinem Avatar betrifft.

Ich wünsche Dir eine angenehme und informative Zeit im CafeRacer Forum
Gruß Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

kardin

Beitrag von kardin »

Hallo Olli,

Danke für die schnelle Antwort. Ja das wird noch ein Spaß mit der K wobei sie auch noch mein erstes Projekt ist. Aber ich habe jetzt fast ein halbes Jahr gelesen und Informationen gesammelt, so das ich guter Dinge bin und "basteln" tue ich schon mein halbes Leben.

In der kommende Woche wird das Heck gekürzt die Sitzbank wird von einem Sattler angefertigt, naja viele Sachen sind noch offen.

Heute war ich beim Tüv und habe mir die "Erlaubnis " für die Rahmenkürzung geholt.

Olli von mir aus kannst du den Thread gerne in die Garage verschieben.

Gruß Sascha

Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th

Beitrag von Bonnyfatius »

Find ich ganz gut hier mit der Vorstellung.
Mach am besten einen eigenen neuen auf.
Wenn die Sitzbank fertig ist, gehts ja schon weiter mit 2-3 neuen Bildern.

Viel Erfolg

Gruß Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

kardin

Beitrag von kardin »

Ok mach ich so. Sobald es Neuigkeiten gibt schieb ich ab in die Garage .

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Sloping Wheels