forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Hallo aus Rheinhessen

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
Firsteleven
Motorrad:: Honda, Yamaha

Hallo aus Rheinhessen

Beitrag von Firsteleven »

Moin zusammen,
Ich bin 36 Jahre, komme aus Der Region Alzey/Worms und bin momentan ohne Motorrad unterwegs.
Habe nach dem zweiten Kind fast keine Zeit gefunden um mit meiner selbst umgebauten Honda X11 zu fahren und habe sie nach ein paar Jahren verkauft da sie nur noch Stand.
Damals hatte ich die auf USD Gabel und Bremsen von der CBR 10000 RR und hinten von der CBR 900 RR umgebaut.

Ich bin zur Zeit noch beim Aufbau eines Autos und habe aber im Anschluss schon ein Folgeprojekt im Kopf:
Café Racer mit zwei Zylinder und mind. 50PS...
Da fiel die Wahl auf die Yamaha XV 750 mit Zentralfederbein, also Bj vor 84.

Der Plan ist Infos sammeln , dann nach XV Ausschau halten & Dinge mit dem TÜV abklären + Teile besorgen.
Erst dann will ich anfangen um die Umbauzeit zu begrenzen.

Mein letzter Umbau der X11 war von den Kosten überschaubar da ich alle Teile bei ebay gekauft und die Originalteile verkauft habe. Trotzdem war der Zeit Aufwand mit lackieren und Pulverbeschichten, gefrästen Aluteilen usw. Sehr hoch. Ich will dieses mal einfacher umbauen.
Das heist kein Lackierer, kein Pulverbeschichten (außer vielleicht die Felgen) und es darf ruhig ein "used Look" haben.
Soll ein dayly Driver werden, will damit zumindest im Sommer öfter zur Arbeit fahren und paar Kaffefahrten damit erledigen.

Gruß First

didi69
Moderator
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79

Re: Hallo aus Rheinhessen

Beitrag von didi69 »

Moin First,

willkommen im Forum, viel Spaß bei deinem Projekt... da bist du beim richtigen Haufen gelandet... :rockout:

Gruß aus Offenburg
Didi
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Sloping Wheels