Die offenen Filter bekommst du bei dem Baujahr nicht durch den TÜV . Es sollte mich sehr wundern .
Das geht nicht mal bei uns im Osten .
Was ich mir eventuell überlegen würde , wäre ein 17" Vorderrad. Brauchst ja nur den Felgenring und die Speichen.
Dann kannst du die Gabel wieder zurück schieben .

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Moto Guzzi» Bellagio 940 Cafe Racer
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Emmasohn
- Beiträge: 20
- Registriert: 7. Mär 2015
- Motorrad:: Guzzi 998T `BJ 74 (Aluzicke); Guzzi V10 `BJ 98 (Vielventilgeraffel); Klapprad `BJ 69 ;
Re: Guzzi Bellagio 940 Cafe Racer
alex87 hat geschrieben: Seitenabdeckungen mache ich ev. aus Edelstahl..da muss ich noch schauen.


da gibt es im Modelbau Memory Carbonplatten z.B. bei http://www.carbon-team.de
Heiß machen, dann über eine Vorgefertigte Form ziehen, abkühlen lassen und fertich ist die Abdeckung ....
- alex87
- Beiträge: 97
- Registriert: 29. Jun 2014
- Motorrad:: Puch X30 NL, Sachs 502 Bobber, Honda CB 750
Re: Guzzi Bellagio 940 Cafe Racer
Hallo
Die ruhige Zeit habe ich genuzt und etwas an meiner Bellagio weitergeschraubt.
Für Jeep Wrangler gibt es voll LED aftermarket Scheinwerfer. Solch eim Exemplar habe ich mir besorgt und ins original Scheinwerfergehüse eingepasst. Da dieser Daymaker-Scheinwerfer einen LED Standlichtring hat, habe ich das original direkt per Zündung geschaltete Ablendlicht umgebaut , damit ich dieses normal per Schalter regeln kann.
Weiter gings mit dem Heck. Dort wurde ein Universalkennzeichenhalter montiert. Diesen habe ich mit einer eigenbau Aluplatte abgedekt.
Die Tommaselli Stummellenker wurden noch etwas tiefer montiert, dazu kamen cnc gefräste Barracuda Lenkerendspiegel.
Cockpitrahmen und weitere kleinteile habe ich Schwarz lackiert. In Planung sind dann noch Gabelbrücken und Gabelenden unten, sowie das Ledrücklicht und Zylinder in Schwarz.
Nun warte ich noch auf den bestellten Drehzahlmesser und die Öltemperaturanzeige, ebenso auf die original V7 Racer single Sitzbank.(Racer-Abdeckung habe ich ja bereits
). Diese kann ich dann jeweils im nu tauschen gegen die bereits montierte V7 Scrambler-Bank.
Die ruhige Zeit habe ich genuzt und etwas an meiner Bellagio weitergeschraubt.
Für Jeep Wrangler gibt es voll LED aftermarket Scheinwerfer. Solch eim Exemplar habe ich mir besorgt und ins original Scheinwerfergehüse eingepasst. Da dieser Daymaker-Scheinwerfer einen LED Standlichtring hat, habe ich das original direkt per Zündung geschaltete Ablendlicht umgebaut , damit ich dieses normal per Schalter regeln kann.
Weiter gings mit dem Heck. Dort wurde ein Universalkennzeichenhalter montiert. Diesen habe ich mit einer eigenbau Aluplatte abgedekt.
Die Tommaselli Stummellenker wurden noch etwas tiefer montiert, dazu kamen cnc gefräste Barracuda Lenkerendspiegel.
Cockpitrahmen und weitere kleinteile habe ich Schwarz lackiert. In Planung sind dann noch Gabelbrücken und Gabelenden unten, sowie das Ledrücklicht und Zylinder in Schwarz.
Nun warte ich noch auf den bestellten Drehzahlmesser und die Öltemperaturanzeige, ebenso auf die original V7 Racer single Sitzbank.(Racer-Abdeckung habe ich ja bereits

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- alex87
- Beiträge: 97
- Registriert: 29. Jun 2014
- Motorrad:: Puch X30 NL, Sachs 502 Bobber, Honda CB 750
Re: Guzzi Bellagio 940 Cafe Racer
Mit Däs Mototec habe ich mich auf eine Prüfstandabstimmung abgesprochen, bei welcher das original Drehmomentloch minimiert und das Mapping auf meine offenen K+N filter und Auspuffanlage angepasst wird. Diese wird dann sobald es etwas wärmer wird gemacht.
Ah ja, die Nightrider Blinker sind von ixs
Ah ja, die Nightrider Blinker sind von ixs

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- bigblokudo
- Beiträge: 173
- Registriert: 12. Nov 2015
- Motorrad:: Yamaha Sr 535 Miles Motors
Aprilia Pegaso Factory 660 - Wohnort: Münsterland
Re: Guzzi Bellagio 940 Cafe Racer
Ohne rote Köppe und das Plaste-Geschmonze auf der Sitzbank
gefällt sie mir bedeutend besser
(Aber sie muss ja dir gefallen)
gefällt sie mir bedeutend besser
(Aber sie muss ja dir gefallen)

- alex87
- Beiträge: 97
- Registriert: 29. Jun 2014
- Motorrad:: Puch X30 NL, Sachs 502 Bobber, Honda CB 750
Re: Guzzi Bellagio 940 Cafe Racer
Ja, die roten Ventildeckel waren ein Versuch, sie dunken mich jedoch auchetwas "Playmobilhaft" desshalb werden sie vermutlich Schwarz...Höcker wird je nach Lust, Laune und Sozius gewechselt.
- modderfreak
- Beiträge: 246
- Registriert: 25. Aug 2014
- Motorrad:: Guzzi LM3
Kawasaki W650
Vespa PX125 - Wohnort: Niederösterreich
Re: Guzzi Bellagio 940 Cafe Racer
Passen die alten eckigen Ventildeckel (zB LeMans 3) drauf? Die würden die Bellagio nochmal klassischer aussehen lassen, zumal man dann auch die Zündkabel sieht. zB in poliert, den Schriftzug könnte man rot lackieren.
Statt der klobigen Plastikabdeckung würde ich die 1-Mann Sitzbank der V7 Café Classic vorziehen. Die ist schon sehr günstig zu haben und entspricht in der Form weitgehend der Racer Sitzbank.
Statt der klobigen Plastikabdeckung würde ich die 1-Mann Sitzbank der V7 Café Classic vorziehen. Die ist schon sehr günstig zu haben und entspricht in der Form weitgehend der Racer Sitzbank.
Grüße,
Niki
Niki
- alex87
- Beiträge: 97
- Registriert: 29. Jun 2014
- Motorrad:: Puch X30 NL, Sachs 502 Bobber, Honda CB 750
Re: Guzzi Bellagio 940 Cafe Racer
Es sind wieder ein paar Teile eingeflogen... Fettes Grinsen
Die Tachoeinheit verschindet jetzt definitiv. Dazu habe ich mir bereits ein Kellermann Blinkerrelais und alles Nötige für die Erstellung der zwei Männlichen Stecker passend zum original Kabellbaum bestellt.
Es kommen 3 Stück MMB 48mm Instrumente zum Einsatz. (Tacho,Drehzahl,Öltemp.)
Für die Öltemperatur habe ich mir einen VDO Geber in ein Messing Adapter geschraubt, welcher die Masse der Ölablasschraube aufweist.
Weiter tausche ich das vordere Schutzblech gegen ein kleineres Stahlblech aus.
Die Tachoeinheit verschindet jetzt definitiv. Dazu habe ich mir bereits ein Kellermann Blinkerrelais und alles Nötige für die Erstellung der zwei Männlichen Stecker passend zum original Kabellbaum bestellt.
Es kommen 3 Stück MMB 48mm Instrumente zum Einsatz. (Tacho,Drehzahl,Öltemp.)
Für die Öltemperatur habe ich mir einen VDO Geber in ein Messing Adapter geschraubt, welcher die Masse der Ölablasschraube aufweist.
Weiter tausche ich das vordere Schutzblech gegen ein kleineres Stahlblech aus.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Re: Guzzi Bellagio 940 Cafe Racer
Bis jetzt wirklich Geschmacksache ..... aber Du musst Spass dran haben. Mit Classic Cafe hat das nix zu tun. Sorry, meine 2 Cent ..
- CPE
- Beiträge: 574
- Registriert: 28. Nov 2013
- Motorrad:: Moto Guzzi T5
Suzuki LS 650 - Wohnort: Saalekreis
Re: Guzzi Bellagio 940 Cafe Racer
Tacho weglassen bei der Bellagio ? Zumindest bei der 1200 Sport gleicher Generation geht das nicht. Schlüssel , Instrument und
ECU kommunizieren. Wenn der Tacho fehlt , geht nix . Wie es bei der Bela ist weiß ich nicht , aber prüf das mal ....
ECU kommunizieren. Wenn der Tacho fehlt , geht nix . Wie es bei der Bela ist weiß ich nicht , aber prüf das mal ....