forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB 750 F RC04 Projekt

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Re: CB 750 F RC04 Projekt

Beitrag von grumbern »

Jou!

Juls
Motorrad:: Honda CB 750 RC04

Beitrag von Juls »

Update !
Motor ist endlich verbaut ,Räder , Federbeine und gabel mal schnell montiert um einen ersten Eindruck zu erhalten .

Gefällt mir schonmal sehr gut :jump:

Vergaser sind als nächstes dran sowie der Kabelbaum :(

gruß
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Juls

Beitrag von Juls »

Update nach langer Zeit .
Motor läuft ,bis auf kleine Feinabstimmungen :grin:
Kabelbaum grob verlegt bis der Batteriekasten inkl. Elektronikhalter gebaut wird .
Sitzbankplatte soweit angefertigt .Das "Rückenteil" wird aber noch ein stück kleiner .
Viele optische teile werden noch geändert die nach und nach erledigt werden . Der bock soll aber dieses Jahr noch rollen :zunge:

Hier mal ein paar Bilder ....

Gruß Julian
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Juls

Beitrag von Juls »

Mahlzeit !
Nach langer zeit ein kleines Update . Die Sitzbank wurde doch anders wie am anfang gedacht . Der Höcker aus Blech hat mir probleme bereitet . Die Fertige Sitzbank gefällt mir aber Super .
Nächste Woche gibt es Bilder vom Motorrad mit Sitzbank .

Gruß Julian

4x4
Motorrad:: Cb 750 rc04

Beitrag von 4x4 »

Mein erster Post hier, also zunächst mal hallo in die Runde.

Sehr sehr saubere Arbeit, gefällt mir. Baue derzeit auch meine rc04 auf. Vom Stil her sehr ähnlich deiner. Aufgrund der Problematik mit dem Höcker haben ich mich auch für die aus Leder bezogene Variante entschieden. Sitzbank ist soweit fertig. Tu mir ein bisschen schwer mit der Auswahl des Leders. Weißt du zufälligerweise welche Art Leder da genau beim beziehen verwendet wurde?
Außerdem würde ich auch gerne zwei Heidenau k34 verwenden. Laut Freigabe ist ja der der k36 für die Hinterradfelge freigegeben und soweit ich weiß gibt es den k34 für hinten auch nicht in passender Größe. Darf man fragen wie du das gelöst hast?

Bitte weiterhin mit Bildern versorgen!!!

Grüße Daniel

michageiger
Motorrad:: Sehr wahrscheinlich ein Z250

Beitrag von michageiger »

Hallo Julian.

Ich habe mir gerade eine RC04 gekauft und möchte diese über Winter herrichten.
Hast Du ein paar Bilder Deiner fertigen Maschine?

Gruß
Michael

Juls

Beitrag von Juls »

Hallöchen !

In der letzten Zeit ging es eher schleppend vorwärts . Der Motor musste leider nochmal raus. Wird hoffentlich in 2 Wochen fertig und wieder eingebaut .

Reifen : http://moto.permission.jfnet.de/HEIDENA ... 09018_.pdf

Laut dieser Unterlagen darf man hinten und vorne K34 fahren oder sehe ich das falsch .

Sitzbank : Könnte den Sattler mal fragen bezüglich des Kunstleder .

So steht sie momentan in der Garage.

Gruß Julian

didi69
Moderator
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79

Beitrag von didi69 »

goil.. sieht lecker aus... .daumen-h1:
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

Dacapo
Motorrad:: Buell XB12s, 2004
Honda CB400N, Baujahr 78
YAMAHA XT600

Beitrag von Dacapo »

Finde ich auch - der Motor ist optisch sehr geil! Gefällt mir alles sehr gut

Gruß
Jens
Beste Grüße
Dacapo

Juls

Beitrag von Juls »

Habe gerade erfahren das der Motor fertig ist :jump: Wird Montag abgeholt und wieder eingebaut .
Am Motor werden alle Anbauteile poliert . Die Schwarzen teile haben mir nicht gefallen .

Kleines Update : Neues Zündschloß von Motogadget :grinsen1:

Antworten

Zurück zu „Bol d'Or“

Axel Joost Elektronik