forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Es muss nicht immer highend und kompliziert sein

Der Geist des Cafe Racers
Forumsregeln
Bitte gestaltet den Titel Eures Themas aussagekräftig und übersichtlich!

Hinweis:
Um Youtube oder Vimeo-Videos sichtbar zu machen, braucht man nur den Link in das Textfeld zu kopieren.
;)
chinakohl

Re: Es muss nicht immer highend und kompliziert sein

Beitrag von chinakohl »

Achtung!!!!!!!!!

Der Bundesgesundheitsminister warnt: Unter Teilen der Bevölkerung könnte sich in den kommenden Monaten eine Winterdepression ausbreiten.
Betroffenen Personen wird geraten, den Symptomen mit reichlich Glühwein und Zimtkeksen gegenzuwirken. Etwaige Nebenwirkungen am nächsten Tag sind mit erhöhung der medizinalen Dosis zu begenen.



:D :D :D :D :D :D

Online
Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 13639
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Es muss nicht immer highend und kompliziert sein

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
vergesst Ihr bei solchen Diskussionen nicht gelegentlich den Zeit-Bezug.? DAMALS war das 'high-end' und eine Speed-Twin oder später eine Bonnie zählten zu ihrer Zeit zu den Superbikes (selbst wenn dieser Begriff erst in den 70-er Jahren in den USA [aus-]geprägt wurde). Auch wenn die Eigner der heutigen darüber lachen. Aber man muß sie eben mit der damaligen Konkurrenz vergleichen und dann stimmt das einfach. Mit dem Erscheinen der CB 750 und der Z 900 verlor die Bonnie diesen Status und diese beiden Modelle stehen gegen heutige Superbikes auch wieder geradezu lächerlich da wenn es nur nach der Leistung geht. Aber ihren Ikonen-Status werden alle Vorgenannten - zumindest in meinen Augen - nie verlieren! Diesbezüglich stehen sie für mich in einer Reihe mit GPZ 900, RC 30, 916, S 1000 RR, der Panigale usw. usw. Alle in irgendeiner Form einzigartig und prägend für ihre Zeit!
Und alle mit einer Gemeinsamkeit: Ihr müsstet mich vor der Fahrt drauf- und nachher herunterheben ... :dance1:
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Norton
Beiträge: 400
Registriert: 16. Jan 2013
Motorrad:: Triumph Thruxton

Re: Es muss nicht immer highend und kompliziert sein

Beitrag von Norton »

Highend, war das so wie Bambi schon geschrieben hat, früher auch. Damals waren die Produktionsprozesse und Strukturen eben noch nicht so ausgereift wie heute. Man könnte auch sagen das nicht die Produkte Highend sind sondern die Art wie es heut hergestellt wird. Vorreiter in diesem Punkt waren die Amerikaner und Japaner. Der Deutsche hat das auch erst sehr spät gelernt.

Troubadix
Beiträge: 4132
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Es muss nicht immer highend und kompliziert sein

Beitrag von Troubadix »



Sorry musste sein :grin: :grin: :grin:



Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Antworten

Zurück zu „Filme & Videos“

Kickstarter Classics