Achtung!!!!!!!!!
Der Bundesgesundheitsminister warnt: Unter Teilen der Bevölkerung könnte sich in den kommenden Monaten eine Winterdepression ausbreiten.
Betroffenen Personen wird geraten, den Symptomen mit reichlich Glühwein und Zimtkeksen gegenzuwirken. Etwaige Nebenwirkungen am nächsten Tag sind mit erhöhung der medizinalen Dosis zu begenen.
:D :D :D :D :D :D

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Es muss nicht immer highend und kompliziert sein
Forumsregeln
Bitte gestaltet den Titel Eures Themas aussagekräftig und übersichtlich!
Hinweis:
Um Youtube oder Vimeo-Videos sichtbar zu machen, braucht man nur den Link in das Textfeld zu kopieren. ;)
Bitte gestaltet den Titel Eures Themas aussagekräftig und übersichtlich!
Hinweis:
Um Youtube oder Vimeo-Videos sichtbar zu machen, braucht man nur den Link in das Textfeld zu kopieren. ;)
-
OnlineBambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Re: Es muss nicht immer highend und kompliziert sein
Hallo zusammen,
vergesst Ihr bei solchen Diskussionen nicht gelegentlich den Zeit-Bezug.? DAMALS war das 'high-end' und eine Speed-Twin oder später eine Bonnie zählten zu ihrer Zeit zu den Superbikes (selbst wenn dieser Begriff erst in den 70-er Jahren in den USA [aus-]geprägt wurde). Auch wenn die Eigner der heutigen darüber lachen. Aber man muß sie eben mit der damaligen Konkurrenz vergleichen und dann stimmt das einfach. Mit dem Erscheinen der CB 750 und der Z 900 verlor die Bonnie diesen Status und diese beiden Modelle stehen gegen heutige Superbikes auch wieder geradezu lächerlich da wenn es nur nach der Leistung geht. Aber ihren Ikonen-Status werden alle Vorgenannten - zumindest in meinen Augen - nie verlieren! Diesbezüglich stehen sie für mich in einer Reihe mit GPZ 900, RC 30, 916, S 1000 RR, der Panigale usw. usw. Alle in irgendeiner Form einzigartig und prägend für ihre Zeit!
Und alle mit einer Gemeinsamkeit: Ihr müsstet mich vor der Fahrt drauf- und nachher herunterheben ...
Schöne Grüße, Bambi
vergesst Ihr bei solchen Diskussionen nicht gelegentlich den Zeit-Bezug.? DAMALS war das 'high-end' und eine Speed-Twin oder später eine Bonnie zählten zu ihrer Zeit zu den Superbikes (selbst wenn dieser Begriff erst in den 70-er Jahren in den USA [aus-]geprägt wurde). Auch wenn die Eigner der heutigen darüber lachen. Aber man muß sie eben mit der damaligen Konkurrenz vergleichen und dann stimmt das einfach. Mit dem Erscheinen der CB 750 und der Z 900 verlor die Bonnie diesen Status und diese beiden Modelle stehen gegen heutige Superbikes auch wieder geradezu lächerlich da wenn es nur nach der Leistung geht. Aber ihren Ikonen-Status werden alle Vorgenannten - zumindest in meinen Augen - nie verlieren! Diesbezüglich stehen sie für mich in einer Reihe mit GPZ 900, RC 30, 916, S 1000 RR, der Panigale usw. usw. Alle in irgendeiner Form einzigartig und prägend für ihre Zeit!
Und alle mit einer Gemeinsamkeit: Ihr müsstet mich vor der Fahrt drauf- und nachher herunterheben ...

Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
Highend, war das so wie Bambi schon geschrieben hat, früher auch. Damals waren die Produktionsprozesse und Strukturen eben noch nicht so ausgereift wie heute. Man könnte auch sagen das nicht die Produkte Highend sind sondern die Art wie es heut hergestellt wird. Vorreiter in diesem Punkt waren die Amerikaner und Japaner. Der Deutsche hat das auch erst sehr spät gelernt.
-
- Motorrad:: 4 x Kawasaki
ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003
Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991
Zephyr 750, Bj 1993
Z400 4 Zylinder, Bj 1981 - Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
Sorry musste sein

Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!