dein Halter wird höchstwahrscheinlich wackeln und vibrieren.
Du müßtest wenigstens 2 Verstrebungen (horizontal und vertikal) verbauen um genügend Stabilität zu erreichen.
Zusätzlich solltest du eine Platte als Halterung für das Nummernschild verbauen, damit du die Beleuchtung sicher montierst bekommst.
Die ESD finde ich wirklich schick.
Grüße
Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
Finger weg von dem Ding, das ist die Halteschraube vom Ölleitblech. Wenn du die Schraube in der Zwischenzeit herausgeschraubt hast, viel spaß beim Getriebe zerlegen.
Grüße
Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
Moin,
was machst du mit der linken Federbeinaufnahme an der Hinterradschwinge?.
Der Bügel ist für die senkrechte Krafteinwirkung ausgelegt, bei deinem Umbau (bei meinem übrigens auch) wirkt die Kraft jetzt im ca. 45 Grad Winkel auf die Halterung, schiebt also gegen die Schweißnaht.
Ich habe hier eine Verstärkung aufgeschweißt, sprich das aber vorher mit deinem TÜV ab.
Ich weiß auch, daß diese Modifizierung z.B. bei Kingston Custom oder Bobbermania nicht durchgeführt wird und das meines wissens mit TÜV Segen. Mir macht diese Änderung der Krafteinwirkung per gesundem Menschenverstand, jedoch Sorgen ( das ist jedoch meine ganz persönliche Meinung und nicht durch Berechnungen oder Prüfprotokolle belegt).
Viele Grüße
Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
Servus, die Endtöpfe sind von Hattech :-)
Ich habe die hintere Federbeinaufnahme abgetrennt und eine stabilere rangeschweißt!
Mit der Krafteinwirkung geb ich dir vollkommen recht, habe aber schon mehrere umbauten gesehen die die Originale (2mm blech) verwendet haben und da funktioniert's auch.. Wobei ich aber nie so fahren möchte weil ich dem auch nicht ganz traue.. Ich habe es jetzt gegen ein 4mm starkes zu einem U gekannteten Blech geändert..