Hallo,
ich will aus nem Hauptbremszylinder den Sicherungsring rausnehmen, der sitzt aber so tief und unerreichbar dass ich es nicht hinbekomme. Es gibt wohl ein Spezialwerkzeug von Honda (http://www.ebay.de/itm/Honda-CB-500-550 ... 4897.l4275) aber das lohnt sich nicht bei dem Preis. Da bringt mir das ganze Reparaturset nichts wenn ich die alten Innereien nicht rausbekomme...

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda CB550K3 Sicherungring aus Hauptbremszylinder entfernen
Re: Honda CB550K3 Sicherungring aus Hauptbremszylinder entfe
Hallo
Kauf dir ne kleine Sprengringzange ( ne billige reicht ) .
Dann drück den Kolben ganz rein und sicher den mit einem angeschliffenen Kabelbinder , dann bleibt der Kolben wo er ist .
Sprüh den Sprengring regelmässig mit Rostlöser ein und prockel mit einem geeigneten Gegenstand die Löcher vom Sprengring sauber ( falls der ganze Kram verrostet sein sollte ) so das die Zange gut und sicher greifen kann , auch Rost und Dreck umlaufend am Ring entfernen und dann wieder einsprühen mit Rostlöser .
Wenn der Ring sich nicht löst nicht mit Gewalt rangehn , dann lieber nohmal mit Rostlöser nachhelfen , da muss man geduldig sein .
Kabelbinder angeschliffen zum festsetzen des Kolbens

Kolben mit Kabelbinder festgesetzt

Viel Glück und Geduld .
Dann haste nachher das aufn Tisch liegen . ;-)

Gruss
Uli
Kauf dir ne kleine Sprengringzange ( ne billige reicht ) .
Dann drück den Kolben ganz rein und sicher den mit einem angeschliffenen Kabelbinder , dann bleibt der Kolben wo er ist .
Sprüh den Sprengring regelmässig mit Rostlöser ein und prockel mit einem geeigneten Gegenstand die Löcher vom Sprengring sauber ( falls der ganze Kram verrostet sein sollte ) so das die Zange gut und sicher greifen kann , auch Rost und Dreck umlaufend am Ring entfernen und dann wieder einsprühen mit Rostlöser .
Wenn der Ring sich nicht löst nicht mit Gewalt rangehn , dann lieber nohmal mit Rostlöser nachhelfen , da muss man geduldig sein .
Kabelbinder angeschliffen zum festsetzen des Kolbens

Kolben mit Kabelbinder festgesetzt

Viel Glück und Geduld .
Dann haste nachher das aufn Tisch liegen . ;-)

Gruss
Uli
- 9einhalb
- Motorrad:: Honda CB 500 four Bj. 76
Harley BigTwinEvo Bj. 90 - Wohnort: Stuttgart
Kauf dir diesen.
http://www.cmsnl.com/honda-cb500-four-k ... QDRYuF0MxJ
Guter Preis
Gute Optik
Und vor allem neu.
Hab ich auch und bin zufrieden damit
http://www.cmsnl.com/honda-cb500-four-k ... QDRYuF0MxJ
Guter Preis
Gute Optik
Und vor allem neu.
Hab ich auch und bin zufrieden damit
- h8cru
- Motorrad:: .
Honda CB550 K3 ´78
Honda CB400 N ´79
Honda CB900 F2 ´80
Ich muss wirklich sagen dieses Forum ist der Hit! Danke euch!
-
- Motorrad:: Honda CJ250T 1979
Honda CB750K RC01 1979 - Wohnort: Oberhausen
Hallo zusammen,
ich bin echt am verzeifeln, was diesen Ring angeht. Egal was ich auch versuche, ich bekomme ihn nicht anständig gepackt. Gibt es hier irgendjemanden, der mir den Ring rausholen würde?
Gruß Micha
ich bin echt am verzeifeln, was diesen Ring angeht. Egal was ich auch versuche, ich bekomme ihn nicht anständig gepackt. Gibt es hier irgendjemanden, der mir den Ring rausholen würde?
Gruß Micha