forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Neuer Trhuxton Fan

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th

Re: Neuer Trhuxton Fan

Beitrag von Bonnyfatius »

Moin Christian

Herzlich Willkommen im CafeRacer Forum.
Ja, eine Thruxton ist ein schon fast fertiger CafeRacer. Mit seinen 220 kg Kampfgewicht sicher nichts sehr Leichtes.
Aber ein tolles Motorrad zum Einstieg in die CafeRacer Szene.
Es gibt gearde für die Modelle Thruxton und Bonneville wirklich viel tolle Sachen zum An - und Umbauen.
Schau mal auf unsere Links - Raisch - da kommst Du dann aus dem Surfen nicht mehr raus - garantiert.
Und für Dich aus Tirol ist es nicht weit zu den TRIDAYS in Neukirchen. Googel das mal !
.............. wer braucht ABS ?

Eine schöne Zeit bei und im Cafe´

Gruß
Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

alexander
Motorrad:: Triumph Bonneville, Moto Guzzi V7 Classic, Royal Enfield Bullet 500

Beitrag von alexander »

Eine neuere Thruxton ist sicher ein gutes Einsteigermoped, die haben nämlich einen etwas höher sitzenden M-Lenker. Bei den älteren würden mich als Anfänger die Stummel abschrecken, denn das ist zum einen anstengend und zum anderen gewöhnungsbedürftig.
Trotzdem kommst Du um eine Probefahrt nicht herum. Probier verschiedenen Motorräder aus, damit Du ein Gefühl bekommst, was zu Dir passt.
Viel Erfolg.
Gruß, Alexander

Leitgeb
Motorrad:: angehender Thruxton Fahrer

Beitrag von Leitgeb »

Hallo,

danke für die vielen Antworten,

ja ich werde eine Probefahrt machen müssen. nur auf Esthetik kann man nicht gehen.

auch eine Ducati werde ich mal probieren.

gestern, als ich auf der Landstrasse ein bisschen acht gegeben habe, habe ich gemerkt, dass einige der Motorradfahrer auf "alten" motorrädern eher langsam und vorausschauend fährt, während die Rennbekleidung-angezogenen "strassenmaschinenfahrer" schon sehr auf Konfrontation mit den Autofahrern gehen.

auch schon deshalb ist ein ABS bei der Thruxton nicht so wichtig, da man ja eher langesamer unterwegs ist.

danke und Grüße
Christian

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Kickstarter Classics