erstmal möchte ich mich kurz vorstellen bevor ich zur Sache komme.
Ich höre auf den Namen Daniel, bin 30 Jahre und kommen aus dem schönen Erzgebirge nahe Annaberg-Buchholz.
Seit einiger Zeit bin ich begeisterter "Mitleser" vom Forum und den ganz vielen interessanten Beiträgen, die mir schon sehr geholfen haben.
Nun hat mich nämlich das Motorradfieber gepackt und habe mir eine Yamaha XJ550 Bj. 83 zugelegt.
Konnte es kaum erwarten die Maschine nach der Reperaturanleitung auseinanderzunehmen

Eigentlich bin ich blutiger Anfänger und habe von Motorradtechnik keine Ahnung, aber nach einigen Stunden belesen, hab ich einfach mal angefangen. Dazu muss ich sagen das ich auch einige Tipps von einem Oldtimertechniker bekommen habe. Dieser wird auch die Schweißarbeiten und die gesamte Elektrik übernehmen und vielleicht auch noch anderes

Ich stell euch einfach mal meine Ideen zum Umbau vor und die Teile die ich mir schon zugelegt habe.
Achso beim Tüvmenschen war ich auch schon und habe alle Umbaumaßnahmen besprochen.
Folgende Umbaumaßnahmen habe ich vor zu verwirklichen:
- Superbikelenker gold (ABM) gekauft
- Griffe (Louis) gekauft
- Wirth Gabelfedern und neues Gabelöl gekauft
- Stahlflexbremsleitungen gold (Marving) gekauft
- Ölfilter (Champion) gekauft
- Motorschrauben gold (Pro Bolt) gekauft
- Tank Z650 60€

- Benzinhahn Z650 gekauft
- Kettensatzkit (DID) gekauft
- Spiegel (Highsider Victory Evo) gekauft
- Sportluftfiler (K&N) gekauft
- Led Blinkerrelais
- neue kurze Endschalldämpfer
- neue Lenkkopflager
- neue Tacho Kombieinheit (vielleicht T&T? was meint Ihr?)
- Scheinwerfer (soll von Highsider einer werden)
- neuer Gasdrehgriff (vielleicht)
- neue Bremsbeläge und Dichtungen, Kolben
- Blinker und Rücklicht
- neue Stoßdämpfer (YSS)
- neue Batterie Lithium Ionen (Ultrabatt?)
- Da bin ich ganz stolz drauf -> Kennzeichenhalter :dance2:
Bilder
Was ich noch so machen will:
- Rahmen hinter Stoßdämpfer kürzen
- Sitzbank verändern und neu beziehen (habt ihr Vorschläge ob ich die originale Sitzbank wie auf Bild neu beziehen und umbauen lassen kann?)
- freies Rahmendreieck
- Vergaser neu bedüsen
- Rahmen, Gabel, Schwinge (grau matt), Felgen und Gabelbrücken (schwarz) pulverbeschichten
- Tank lackieren (so in etwa wie auf Beispielbilder)
So das ist alles was mir bis jetzt eingefallen ist. Hab noch ein paar Bilder zusammengestellt.
Ich bin natürlich sehr dankbar für Eure Tipps und Vorschläge, also einfach geraderaus! Danke!
Hoffe ich konnte euch erstmal einen groben Überblick verschaffen!
Viele Grüße und Glück auf Daniel