forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Hallo, ich hab da eine Frage.

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
cx72
Motorrad:: Honda cx 500

Hallo, ich hab da eine Frage.

Beitrag von cx72 »

Hallo,
bin erst neu hier...kann aber sicherlich paar hilfreiche Antworten bekommen. :wink:
Ich möchte meiner CX eine Upside-down gabel verpassen.
hat einer ne Idee welche in frage kommende Gabelbrücke der angebotenen Honda Modelle passt?
Ohne die brauch ich ja schließlich nicht anfangen.
Gruß Thomas

MichaelZ750Twin
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Re: Hallo, ich hab da eine Frage.

Beitrag von MichaelZ750Twin »

LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

Hallo Thomas,

willkommen im Forum.

...Ich habe Deinen Beitrag aus verschiedenen Gründen hierher verschoben. Zum Einen, weil es in unserem Forum nicht so gerne gesehen wird, wenn man direkt mit der Tür ins Haus fällt und zum Anderen, weil er eigentlich nicht zum Ursprungsthema gepaßt hat.

Es gibt hier sehr viele CX-Threads und auch Umbauten von Güllepumpen mit USD-Gabeln.

Schau Dich doch einfach mal ein bischen in der Garage um. Dort wirst Du sicher eine Antwort auf Deine Frage bekommen.

...Und hier dürfte auch einiges zu finden sein, was Dir weiter hilft.

...Vielleicht möchtest Du uns aber auch erst noch ein bischen mehr über Dich erzählen, über Dein Projekt, wo Du her kommst, was Du mit der Gülle vor hast usw.

Und wenn Du Dich in die Mitgliederkarte einträgst, findest Du vielleicht soger jemand aus Deiner Nachbarschaft, der auch hier vertreten ist.

:linkehand:

Ralf

.

cx72
Motorrad:: Honda cx 500

Beitrag von cx72 »

Hallo Ralf,
da hast du wohl recht.
Also,ich komme aus dem Norden von Dresden...Bin bis 2012 aktiv Motorrad gefahren...
Habe mir zwei Maschinen Yamaha xvs650 und eine xv1700 zu flach und breiten Bikes weitestgehend alleine umgebaut.Dann eine Suzuki ls 650 zu einem schönen Bobber und als vierte und letzte Maschine, eine Buell xb12ss dezent verfeinert.. Dann war erstmal Schluß ..
Nun schraube ich seit über fünf Jahren immer mal sporadisch an einer wla von 1943 und das dauert sicherlich nochmal so lange.
Dann kam es vor ungefähr zwei Jahren dazu,das ich irgendwo im Netz ne cx als Café racer Umbau gesehen habe und total fasziniert war.
Das wollte ich auch...
Nun habe ich im Januar 2015 begonnen bei ebay und ebay Kleinanzeigen Teile von diversen cx en zu kaufen...Bis Dezember letzten Jahres habe ich mir dann die Kiste soweit auf meinem Dachboden zusammen gebaut und designt (Heck,seitlich.Kennzeichenhalter,krümmer und Auspuff..)
Als ich dies alles für gut befunden hatte,wieder alles auseinander und zum strahlen und pulvern .. Im März 16 dann der Zusammenbau...Und immer wenn Kohle übrig und Zeit vorhanden...(Frau Schichtet und drei Kinder zu hause...)dann weiter geschraubt...
Seit letzter Woche hat nun alles TÜV und bis auf Lack und paar kleinere Elektrikproblemchen sollte sie im April Rollen...
Wenn fertig gibt's Bilder...
Sorry wegen der groß und Kleinschreibung...schreibe vom Handy aus und da ist es mir zu nervig immer umzustellen .
Gruß Thomas

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Kickstarter Classics