im Rahmen meines aktuellen Umbaus habe ich die Köpfe meines ST2 Motors überholt (Ventile einschleifen und einstellen, Schaftdichtungen, Kipphebel, Nockenlager), sowie alle zugänglichen Lager und Simmerringe des Motors und der Seitendeckeln erneuert.
Gestern habe ich die frisch lackierten Seitendeckel und die (neue EVR) Kupplung montiert.
Danach wollte ich eigentlich die Zahnriemen aufsetzen, habe dann aber festgestellt, dass sich der Motor an der Kurbelwelle nicht drehen lässt

Der stehende Zylinder ist im Bereich des OT und wenn ich am Nockenwellenrad drehe, kann ich hören wie die Ventile den Kolben berühren. Da der Ventiltrieb bzw. die Zahnriemen noch nicht montiert sind und aktuell beide Ventiele geschlossen sind, kann es eigentlich nicht sein, dass der Motor wegen einem Ventil blockiert. die Ventile lassen sich ja auch leicht öffnen bevor sie den Kolben berühren.
Trotzdem kann ich die Kurbelwelle keinen Millimeter drehen...
Gestern Abend habe ich dann noch die Druckplatte der Kupplung wieder abgemacht und eigentlich wollte ich auch noch den Lima Deckel wieder demontieren, aber da war es schon so spät.
Wahrscheinlich ist es etwas sau doofes, aber ich steh hier gerade wirklich wie der sprichwörtliche Ochs vorm Berg und bin ratlos was das sein soll.
Hat jemand eine Idee?
Danke

Udo