forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda CB250RS Auspuff

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
Hotmax
Motorrad:: Honda CB250RS Bj. 81

Honda CB250RS Auspuff

Beitrag von Hotmax »

Mahlzeit zusammen,

erst einmal vielen Dank für die vielen eingestellten Anregungen für den Umbau einer kleinen Espressomaschine. Waren und sind immer wieder schön anzusehen. Bin seit über einem Jahr dabei meinen kleinen Umbau zu erweitern. Jedoch habe ich jetzt ein Problem mit der Auspuffanlage. Mir ist das Innenrohr der beiden Töpfe abgerostet. Im Rahmen des wieder anschweißens musste ich feststellen, dass die beiden Töpfe in drei Kammern unterteilt sind und kein Krümel von Dämpferwolle zu finden war.
Laut Hondahändler gibts nur eines: Wegschmeißen und neu kaufen.
Ein Mechaniker meinte, dass überhaupt keine Wolle reingehört, deswegen ja die drei Kammern. :dontknow: ja was denn nun?
Hat einer von euch damit Erfahrung? Im Forum habe ich darüber nix gefunden und in der Reparaturanleitung steht nur drin, dass das Ausräumen der Töpfe zu Leistungsverlust führt. Aber wie bekomme ich die Wolle in die Kammern, ohne den Topf komplett zu zerstören?

Bin für (fast) jeden Tip dankbar :beten:

Troubadix
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981

Re: Honda CB250RS Auspuff

Beitrag von Troubadix »

Google mal Reflktionsschalldämpfer, dein Kumpel hat sicher recht, ggf gibts zwar auf da etwas Dämmwolle, die Chance aber das deiner ganz ohne auskommmt sind sehr hoch.

Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

MichaelZ750Twin
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Max,

es gehört keine Wolle rein !
Das ist ein Reflektionsschalldämpfer, der die Schalldämpfung durch ein ausgeklügeltes System von Kammern und Verbindungsröhrchen erzielt.
Hier mal die Darstellung von einem anderen Mopped:
Reflektionsschalldaempfer_Z750B.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Hotmax
Motorrad:: Honda CB250RS Bj. 81

Beitrag von Hotmax »

Hey Leute,

ihr seid echt fix. Vielen Dank für die schnellen Antworten. Damit habt ihr mir ne Menge Nerven und Kosten gespart.
Nochmals vielen Dank

Richie
Motorrad:: CB250RS
TRX850

Beitrag von Richie »

Gerade erst entdeckt... so sieht's aus: auf Michael ist verlass .daumen-h1:

:prost: Richie
If you can't fix it with a hammer, it must be an electrical problem!

Mein kleiner Wadenbeißer: viewtopic.php?f=96&t=3652

Antworten

Zurück zu „Abgasanlage“

Axel Joost Elektronik