forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Grüße aus der schönen Ortenau.

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
Lokheizer
Motorrad:: Triumph-Thruxton; SR 500; Ural-Gespann , NSU-OSL , BSA A 65, Norton Commando 750

Grüße aus der schönen Ortenau.

Beitrag von Lokheizer »

Na, dann möchte ich mich als Neuling hier auch mal kurz vorstellen:
Begonnen habe ich auf zwei Rädern 1971 mit einer Zündapp KS 50, gefolgt, zunächst als Schwarzfahrer, :shock: von einer NSU Supermax, Horex Regina 400, BMW R69s, Yamaha RD 250 aus der aber bald eine 350er Giftspritze wurde. 1979 als Neukauf eine SR 500, die ich, gepimpt, neben einer etwas modifizierten Thruxton 900 und einem Uralgespann heute noch fahre.
Im weiteren steht in meiner Schrauberhöhle eine im Werden begriffene NSU OSL Bj. '39.
Wenn ich mich im Werkstättle dann noch weiter umsehe, steht da ein Citroen AC 4 von '28, ein Kramer Allesschaffer von '49, ein Ursus C45 aus den frühern 50er und eine 12t Fowler Dampfwalze von 1910.
Alte Technik lässt mich einfach nicht los, deswegen bin ich seit vielen Jahren Dampflokführer, -heizer, -schlosser und gelegentlich als Heizer auf dem Dampfschiff Stettin in Hamburg unterwegs.

.... wohnen tu ich in einem Dorf bei Offenburg und freu' mich auf gelegentlichen Austausch mit Gleichgesinnten.

Bernd

Jupp100
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980

Re: Grüße aus der schönen Ortenau.

Beitrag von Jupp100 »

Willkommen im Forum! :rockout:

Da hast Du ja einen außergewöhnlichen Fuhrpark.
Viel Spaß hier, und laß uns ruhig mal Fotos sehen.
Gruß Stefan

In meiner Realität bin ich Realist!

didi69
Moderator
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79

Re: Grüße aus der schönen Ortenau.

Beitrag von didi69 »

Moin Bernd,

willkommen im Forum, netter Fuhrpark... :rockout:

Gruß aus Zell-Weierbach nach Hohberg

Didi
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Kickstarter Classics