forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Gruß aus Berlin

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
Julien
Motorrad:: BMW R 100 RT Bj'82

Gruß aus Berlin

Beitrag von Julien »

Hallo Leute,

ich bin zwar schon ein paar Tage hier angemeldet, aber seit Samstag bin ich stolzer Besitzer einer BMW R100RT Bj'82 und daher möchte ich mich und meine BMW vorstellen.

Also ich bin der Julien, Bj'85 und aus Berlin. Und...ja, die BMW ist älter als ich. :)

Hier mal ein Bild, so wie ich sie übernommen habe:
meine BMW.jpg
Wie man sieht, wurde bereits angefangen sie als CR umzubauen...und ich würde das gerne noch zu meinen Vorstellungen und Möglichkeiten weiterführen. Und hoffe hier im Forum Hilfe, Tipps und Tricks sowie ehrliche Meinungen zu bekommen. :friends:

In diesem Sinne :linkehand:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Knolli
Motorrad:: Buell XB12 Scg, BMW R100RS Baujahr 82, R100RT Baujahr 81, Suzuki GN125, BMW R12 G/S, Husqvarna Vitpilen 701

Re: Gruß aus Berlin

Beitrag von Knolli »

Hallo und willkommen,

Du wirst hier sicher ein paar nette Ideen für deinen Umbau finden.

Gruß Michael
Soweit bin ich:
Projekt: R100 RS

Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit

LastMohawk
Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81

Beitrag von LastMohawk »

Hallo Julien,

willkommen hier und ein schönes Moped hast dir an Land gezogen. Viel musste ja nimmer machen an dem Moped oder? Mit gefällt sie sehr gut, so wie sie ist. Aber bin gespannt auf deine Vorstellungen.

Langschwinge fahren ist einfach geil :rockout:

Gruß
der Indianer
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer

Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th

Beitrag von Bonnyfatius »

Moin Julien

Herzlich Willkommen im CafeRacer Forum
und vielen Dank für Deine Anmeldung und Vorstellung.

Tolle bayrische Dame. Und schon ist die Richtung erkennbar. Viel Erfolg.

Egal welchen Typ Motorrad Du hast, umbauen möchtest oder ganz einfach nur ein paar Fragen hast. Schaue einfach in unsere "GARAGE". Dort ist nach Produktionstsland, Motorradmarke und Typ schon vorsortiert, so dass Du als neuer Nutzer des Forums zügig den Bereich Deines Interesses finden wirst. Zu technischen Fragen empfehlen wir den Bereich "FAHRZUEUGTECHNIK".
Hier haben wir ebenso eine Struktur mit Einzelbereichen, sodass Du auch hier schnell die richtigen Threads findest.
...............................................................................................
Um zu sehen, wer von uns in Deiner Nähe steckt, ist ein Blick auf unsere Mitgliederkarte einen Klick wert.
Noch besser, wenn Du Dich selbst dort auch einträgst.
http://www.caferacer-forum.de/usermap/
Wundere Dich nicht über die noch geringe Zahl der Einträge. Die Karte ist erst seit kurzem wieder aktiv und muss mit dem Refresch unseres Forums neu starten.

Wenn Du Fragen zur Funktion unseres Forums hast, wende Dich bitte per PN (persönliche Nachricht) an einen Moderator. Wir helfen Dir gern weiter.
Unter "Rund ums Forum" kannst Du Hilfe finden, was das Einstellen von Bildern und Deinem Avatar betrifft.

Ich wünsche Dir eine angenehme und informative Zeit im CafeRacer Forum
Gruß Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

sven1
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)

Beitrag von sven1 »

Moin Julien,

herzlich willkommen hier bei uns im Forum. Ich freue mich auf deinen Umbau, und wie der Indianer schrieb, deine Basis geht schon in die richtige Richtung.

Grüße

Sven
Reduziert die Menschen nicht immer nur auf ihr Aussehen, lasst euch doch auch mal von ihrem Charakter enttäuschen.

Julien

Beitrag von Julien »

Hallo,

@Mohawk und Sven: Ihr zwei habt schon Recht. Viel muss bzw brauche ich erstmal an der BMW nicht machen. Das war mir als totaler Rookie wichtig. Ich fange auch erst an, mich einzulesen. Das handwerkliche Geschick und Maschinen um mir selbst den Umbauteile anzufertigen, wie das hier scheinbar viele machen, habe ich leider nicht.

Eine Vorstellung, in welche Richtung es gehen soll, seht ihr auf der folgenden Seite: http://www.bikeexif.com/bmw-r90-cafe-racer

Was ich zu erst ändern möchte/muss, ist:
1. kürzerer Heckrahmen und Sitzbank
2. hinterer Fender wie vorne
3. neue Reifen
4. Lack auffrischen/Lackieren - das british racing green würde ich schon behalten, finde die Farbe sehr schön!

Am 27.12. wird das Sahnestück aus Berlin erstmal in meine Heimat (Nähe Magdeburg) gebracht, damit ich über die Wintermonate schaffen kann. :dance1:

Wenn ich starte eröffne ich einen Threat in der BMW Garage...

Julien

Beitrag von Julien »

Hallo Leute,

da ich immer noch nicht zu 100% sicher bin, wie ich meine Q genau umbaue, habe ich jetzt erstmal beschlossen Sie für die jetzige Saison so zu lassen wie sie ist. Ausnahme sind die Reifen, da müssen neue drauf bzw. eigentlich nur vorne. Da ich mich aber in die Heindenau K34 verguckt habe, werden beide gewechselt. Und da kommen auch schon meine Fragen. :steinigung:

Die Felgen sehen nun auch nicht mehr schön aus und sollen auch nochmal aufgehübscht werden. Meine Frage ist, kann ich neue Reifen aufziehen (lassen) und später die Felgen pulvern lassen? oder sollte ich das doch schon vorher machen?

Und jetzt zu den Reifen an sich: Die Heidenau K34 sind ja Tube Types, ich brauche also einen Schlauch dazu...soweit habe ich verstanden, aber was ist das mit diesem Reifen- bzw Felgenband? Wozu dient das und woher weiß ich welche Breite ich da brauche?

Ich hoffe ihr verzeiht mir diese Anfängerfragen. :oops:

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Axel Joost Elektronik