forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Welche Batterie

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
Mikko
Motorrad:: Yamaha XV 1000 SE

Welche Batterie

Beitrag von Mikko »

Hey Leute

Ich suche eine passende Batterie für meinen Yamaha XV 1000 se Cafe Racer. Die alte Batterie war eine Blei mit 12V und 20Ah. Kennnt sich jemand aus was für eine Lifepo4 man da nehmen kann damit man noch genügend power zum starten hat. Sprich könnte ich auf 12V 16 Ah wechseln?
Mir hat einer noch gesagt die Lifepo4 darf man nicht mit mehr als 15V laden. Mein Motorrad speist die Batterie aber mit ca 15V?

Merci für eure Antwort
Mikko

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Schraubnix

Re: Welche Batterie

Beitrag von Schraubnix »

Suchbegriff LiFePo ... soviel kannste an einem Tag garnicht nicht lesen

Yammi
Motorrad:: KLR 650
XJ 650
LS650

Beitrag von Yammi »

Du könntest die Suchfunktion nutzen und zumindest einen der massenhaften Threads zu diesem Thema durchlesen. :oldtimer:
Da bekommst du Antworten wo und welche LiFePo Akkus es gibt, wieviel die abkönnen und überhaupt. :law:
Viel Spass beim einlesen. :cool:

Mikko
Motorrad:: Yamaha XV 1000 SE

Beitrag von Mikko »

Merci für die schnelle antwort.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

recycler
Motorrad:: Suzuki-GSX400_Brat, KTM 390 Adventure, Suzuki GS500E Cafe Racer

Beitrag von recycler »

LiPos hab ich in meinem E-Bike-Umbauten (also dort wo viel Dauerleistung auf kleinem Raum und wenig Gewicht benötigt wird) Lasse mir die Akkupacks z.T. auf Maß und Bedarf fertigen, aber im Mopped würde ich eher auf preiswerte und unproblematische Standard-Ware (z.B. Gel-Batterie) setzen. LIPOs sind mechanisch und ladetechnisch nicht unproblematisch und sprichwörtlich 'brandgefährlich'.

Im Anhang mal ein Bild von meinem letzten Winterprojekt (der Lipo sitzt in der kleinen Schlauchtasche - Motor wurde beim Hersteller in China entsprechend 'gelocht' und von mir eingespeicht).

Ciao

recycler
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
old's cool!

Winnecaferacer
Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .

Beitrag von Winnecaferacer »

Hallo Mikko ,ich glaube es gibt nur einen der wirklich Ahnung von Batterien hat.und das ist der MichaelZ750Twin.er hat mich sehr gut beraten .frage ihn doch einfach mal.

Antworten

Zurück zu „Elektrik/Beleuchtung“

Axel Joost Elektronik