Hallo die Damen und Herren ,
Ich bin nun fast fertig mit meinem Umbau (GS450L BJ 86 mit 27PS (GL51D)) und habe nun folgendes Problem.
Ich habe K&N Luftfilter verbaut. Anspringen tut die Maschine jedoch nimmt sie kein Gas an.
Sobald ich etwas Gas geb, geht sie aus. Die Kerzen sind dunkel braun bis schwarz aber trocken.
Ich habe es schon mit einer größeren Hauptdüse versucht jedoch keinen Unterschied gehabt
Kann mir jemand weiter helfen ?
Gruß
Tobi

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GS450L nimmt kein Gas an
- tobszermobster
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GS450L nimmt kein Gas an
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Re: GS450L nimmt kein Gas an
Guten Morgen,
braun bis schwarz ist eindeutig zu Fett.
Mache die Original-Düsen rein, damit muss sie laufen, wenn auch erst mal zu mager.
Wenn die Kerzen dann immer noch braun bis schwarz sind muss das eine andere Ursache haben als die Hauptdüsen.
Hatte beim Düsenwechel/Reinigen auch ein Problem...
http://caferacer-forum.de/viewtopic.php ... 39#p163939
Vielleicht hilft das?!
Besten Gruß
braun bis schwarz ist eindeutig zu Fett.
Mache die Original-Düsen rein, damit muss sie laufen, wenn auch erst mal zu mager.
Wenn die Kerzen dann immer noch braun bis schwarz sind muss das eine andere Ursache haben als die Hauptdüsen.
Hatte beim Düsenwechel/Reinigen auch ein Problem...
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Vielleicht hilft das?!
Besten Gruß

Zuletzt geändert von f104wart am 30. Dez 2016, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link ausgetauscht und direkt den betreffenden Beitrag verlinkt. ...Da spart man sich die "Skrollerei" :-))
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Mein Suzuki GS450 Projekt
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- grumbern
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Re: GS450L nimmt kein Gas an
Das kann zwar etwas Aufwand sein, mit einem nicht laufenden Motor, aber als vollständiges Projekt lasse ich das mal nicht gelten.
Ab in den Werkstattbereich damit!
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- fish
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Re: GS450L nimmt kein Gas an
eine? oder in jedem vergaser eine? welche größe war original drin? wie groß waren die größeren?einer größeren Hauptdüse
wenn das ding nur kurz mal im standgas mit den k&n gelaufen ist, ist die kerzenfarbe nicht aussagekräftig.braun bis schwarz ist eindeutig zu Fett.
das kenne ich anders. speziell unterdruckvergaser laufen mit offenen filtern mit originalbedüsung oft unter last nicht über standgas.Mache die Original-Düsen rein, damit muss sie laufen, wenn auch erst mal zu mager.
- hawkm0untain
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Re: GS450L nimmt kein Gas an
Mit der Kerzenfarbe im Stand kann sein, ich hatte es irgendwie auf die "Volllastfahrt" bezogen
Bin jetzt wirklich kein Speziallist in Sachen Vergaser oder so....
Ich kann nur aus Erfahrung sagen, bei meiner "L" habe ich die offenen Filter verbaut, das Standgas runter gedreht und
sie ist sehr gut gelaufen
Später habe ich dann noch mit einer Volllastfahrt die Hauptdüsen angepasst.
Gruß

Bin jetzt wirklich kein Speziallist in Sachen Vergaser oder so....
Ich kann nur aus Erfahrung sagen, bei meiner "L" habe ich die offenen Filter verbaut, das Standgas runter gedreht und
sie ist sehr gut gelaufen

Später habe ich dann noch mit einer Volllastfahrt die Hauptdüsen angepasst.
Gruß

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- BerndM
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Re: GS450L nimmt kein Gas an
Hallo Tobi,
Wenn ich das jetzt so richtig verstehe hast Du den Motor mit Choke gestartet. Nach dem Start am Gasgriff gedreht und sie nimmt kein Gas an. Wenn das so richtig dargestellt ist wird das Gemisch zu fett solange die Chokeklappen noch geschlossen sind.
Wenn Darstellung falsch, vergiss es.
Gruß
Bernd
Wenn ich das jetzt so richtig verstehe hast Du den Motor mit Choke gestartet. Nach dem Start am Gasgriff gedreht und sie nimmt kein Gas an. Wenn das so richtig dargestellt ist wird das Gemisch zu fett solange die Chokeklappen noch geschlossen sind.
Wenn Darstellung falsch, vergiss es.
Gruß
Bernd
- tobszermobster
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- Motorrad:: Suzuki GS 450 L, Kawasaki Z750R
- Wohnort: Darmstadt
Re: GS450L nimmt kein Gas an
Hallo,
Danke erstmal für die Antworten:

Hatte in beide Vergaser 132iger Hauptdüsen verbaut, dann wieder zurück auf original. Mit beiden Versionen geht sie ohne Choke aus, auch wenn sie sehr lange gelaufen ist.
Gruß
Tobi
Danke erstmal für die Antworten:
Ja genau so ist es. Der Choke ist konstant gezogen. Problem ist, dass sie ohne Choke aus geht.BerndM hat geschrieben: Wenn ich das jetzt so richtig verstehe hast Du den Motor mit Choke gestartet. Nach dem Start am Gasgriff gedreht und sie nimmt
kein Gas an. Wenn das so richtig dargestellt ist wird das Gemisch zu fett solange die Chokeklappen noch geschlossen sind.
Wenn Darstellung falsch, vergiss es.

Hatte in beide Vergaser 132iger Hauptdüsen verbaut, dann wieder zurück auf original. Mit beiden Versionen geht sie ohne Choke aus, auch wenn sie sehr lange gelaufen ist.
Gruß
Tobi
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- BerndM
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Re: GS450L nimmt kein Gas an
Hallo Tobi,
Da ich leider die Funktion deiner Vergaser nicht im Detail kenne philosophiere ich mal.
Laut fish sollten es Unterdruckvergaser sein.
Wenn, nach deiner Angabe der Motor warm solltest Du über langsam den choke langsam zurück nehmend und gleichzeitig langsam am Gaszug ziehend den Motor am laufen halten können. !?
Wenn das funktioniert muss Standgasschraube weiter eingedreht werden um Leerlauf zu erhöhen.
Wenn es das nicht ist könnte es sein das die Hauptdüsen nicht frei sind, beim letzten Wechsel nicht richtig festgezogen wurden und eine
rausgefallen ist!? Irgendwas anderes beim Umbau verbogen oder vergessen wurde einzubauen ?
Unterdruckkolben verklemmt oder Membran ( sofern vorhanden ) gerissen ?
Nach letztem Düsenwechsel Gaszüge wieder richtig eingehängt ? Hat Gasgriff vor dem Betätigen der Drosselklappen ein paar Grad Leerweg ?
Wie schon oben erwähnt ich kenne den Aufbau deiner Vergaser nicht und welchen Zustand die Vergaser vor deinen Modifizierungen hatten, bzw. was Du dran geschraubt hast.
Vielleicht füllt sich auch jemand aufgrund meiner Unbeholfenheit hier mit Kenntnis der GS Vergaser hier einzugreifen !
Gruß
Bernd
Da ich leider die Funktion deiner Vergaser nicht im Detail kenne philosophiere ich mal.
Laut fish sollten es Unterdruckvergaser sein.
Wenn, nach deiner Angabe der Motor warm solltest Du über langsam den choke langsam zurück nehmend und gleichzeitig langsam am Gaszug ziehend den Motor am laufen halten können. !?
Wenn das funktioniert muss Standgasschraube weiter eingedreht werden um Leerlauf zu erhöhen.
Wenn es das nicht ist könnte es sein das die Hauptdüsen nicht frei sind, beim letzten Wechsel nicht richtig festgezogen wurden und eine
rausgefallen ist!? Irgendwas anderes beim Umbau verbogen oder vergessen wurde einzubauen ?
Unterdruckkolben verklemmt oder Membran ( sofern vorhanden ) gerissen ?
Nach letztem Düsenwechsel Gaszüge wieder richtig eingehängt ? Hat Gasgriff vor dem Betätigen der Drosselklappen ein paar Grad Leerweg ?
Wie schon oben erwähnt ich kenne den Aufbau deiner Vergaser nicht und welchen Zustand die Vergaser vor deinen Modifizierungen hatten, bzw. was Du dran geschraubt hast.
Vielleicht füllt sich auch jemand aufgrund meiner Unbeholfenheit hier mit Kenntnis der GS Vergaser hier einzugreifen !
Gruß
Bernd
- fish
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Re: GS450L nimmt kein Gas an
beschreib doch mal, was du speziell an den vergasern alles gemacht hast. ist das teil vor dem umbau einwandfrei gelaufen? wichtige punkte wären:
was für offene filter hast du verbaut? echte k&n oder delo, etc.?
was hattest du alles auseinander und woran hast du etwas verändert?
sind die membranen noch ok? gehen alleine beim ausbau gerne kaputt.
132er hauptdüsen sind sehr groß, wenn ich mal von ca. 105-115er original ausgehe.
hier gibt es eine beschreibung, die dir vielleicht weiterhilft:
"http://members.dslextreme.com/users/cbs ... _guide.pdf"
viel erfolg :wheelie:
was für offene filter hast du verbaut? echte k&n oder delo, etc.?
was hattest du alles auseinander und woran hast du etwas verändert?
sind die membranen noch ok? gehen alleine beim ausbau gerne kaputt.
132er hauptdüsen sind sehr groß, wenn ich mal von ca. 105-115er original ausgehe.
hier gibt es eine beschreibung, die dir vielleicht weiterhilft:
"http://members.dslextreme.com/users/cbs ... _guide.pdf"
viel erfolg :wheelie:
- BerndM
- Beiträge: 2846
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- Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
- Wohnort: 49448 Lemförde
Re: GS450L nimmt kein Gas an
@ fish,
Mit der Vergaserbezeichnung und der Überholungsanleitung komme ich schon mal weiter. Die Frage nach den Luftfiltern scheint mir
die erste Möglichkeit zu sein den Fehler zu finden.
@ Tobi,
Prüf mal bitte den Anschluss der neuen Luftfilter zu den Vergasern. Es könnte sein das der Gummimantel eine zur grosse Wandstärke
im Bereich der Luftkanäle, s. zweites Bild Rückseite Vergaser in der pdf, hat und damit die Luftbohrungen zur Membran teilweise od.
ganz überdeckt. Wenn das so ist erst mal freischleifen. Problem sollte bis auf Feintuning gelöst sein.
Wenn nicht dann müssen die Vergaser raus und jeder Punkt der Überholanleitung sollte geprüft werden. Wobei ich meine das
es aktuell noch keine Notwendigkeit hat die Vergaser von einander zu trennen, auf jeden Fall nicht solange die Spritverteilung nicht leckt.
Bitte mal ein Bild vom Luftfilteranschluss.
Gruß
Bernd
P.S. Unter Suchmaschine und der Eingabe MIKUNI BS 34 findest Du viele weitere tolle Schnittbilder und Anleitungen
Mit der Vergaserbezeichnung und der Überholungsanleitung komme ich schon mal weiter. Die Frage nach den Luftfiltern scheint mir
die erste Möglichkeit zu sein den Fehler zu finden.
@ Tobi,
Prüf mal bitte den Anschluss der neuen Luftfilter zu den Vergasern. Es könnte sein das der Gummimantel eine zur grosse Wandstärke
im Bereich der Luftkanäle, s. zweites Bild Rückseite Vergaser in der pdf, hat und damit die Luftbohrungen zur Membran teilweise od.
ganz überdeckt. Wenn das so ist erst mal freischleifen. Problem sollte bis auf Feintuning gelöst sein.
Wenn nicht dann müssen die Vergaser raus und jeder Punkt der Überholanleitung sollte geprüft werden. Wobei ich meine das
es aktuell noch keine Notwendigkeit hat die Vergaser von einander zu trennen, auf jeden Fall nicht solange die Spritverteilung nicht leckt.
Bitte mal ein Bild vom Luftfilteranschluss.
Gruß
Bernd
P.S. Unter Suchmaschine und der Eingabe MIKUNI BS 34 findest Du viele weitere tolle Schnittbilder und Anleitungen