Nur noch mal der Vollständigkeit halber:BerndM hat geschrieben:Vortrag, da Ralf als Moderator Beiträge wie er auch erwähnt entfernen kann.
Das ist natürlich kein Privileg der Moderatoren. Auch wenn uns das manche gerne unterstellen würden.
Grundsätzlich hat JEDER die Möglichkeit, im Nachhinein durch einen von uns Beiträge ändern oder komplett entfernen zu lassen.
In einem Technikthread kann das durchaus sinnvoll sein, um technische Zusammenhänge möglichst zielführend und fehlerfrei darzustellen. Davon kann und sollte jeder Gebrauch machen.
Es bringt absolut nichts, wenn möglicherweise falsche Darstellungen in mehreren Beiträgen wieder revidiert werden müssen und so die ganze Sache noch verwirrender wird als sie ohnehin schon ist. Dem wollte ich vorbeugen, weil ich mir bei näherer Betrachtung des Beitrags in einigen Punkten unsicher war und dies zunächst abklären wollte.
Durch Bernd´s Beitrag sind wir der Sache wieder etwas näher gekommen, auch wenn noch nicht jedes Detail eindeutig geklärt ist. ...Wir arbeiten dran.

.