Hallo Leute,
ich benötige eine sehr kleine starterbatterie für meine CB 500, damit sie in den Höcker passt. Welche Batterie könnt ihr mir dazu empfehlen?
Ich habe schon eine Lifepo von cs Batteries gefunden. Diese passt wahrscheinlich aufgrund der Höhe (110mm) nicht rein. Die nächste Frage wären die AH? Reichen 7,5 AH als starterbatterie aus für mein Modell aus?
Ich hänge mal ein Bild an, vielleicht hat jemand auch noch eine andere Lösung parat.
Gruß
Jan
Gesendet von iPhone mit Tapatalk

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Batterie CB 500 Four
Batterie CB 500 Four
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Tomster
- (ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
- Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
Re: Batterie CB 500 Four
Hallo Jan,
da sich die CB500 leicht wie ein Moped antreten läßt, reicht da sicher auch eine 5Ah-Batterie aus.
Mach doch mal 'nen Bild von der Seite,
Bis dahin
Tom
da sich die CB500 leicht wie ein Moped antreten läßt, reicht da sicher auch eine 5Ah-Batterie aus.
Mach doch mal 'nen Bild von der Seite,
Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—
Hey ho Tom,
Danke für die schnelle Antwort. Ich begebe mich gerade noch auf die Suche im Forum und kann sehen das viele Leute mit den Batterien von mbf sehr zufrieden sind. Die Maße sind nochmal ein bisschen kleiner als die von cs batteries.
Hier ein Foto von der Seite Ich weiß im Rahmendreieck befindet sich ein kasten für die Säurebatterie, der soll aber weg. :-)
Gruß
Jan
Danke für die schnelle Antwort. Ich begebe mich gerade noch auf die Suche im Forum und kann sehen das viele Leute mit den Batterien von mbf sehr zufrieden sind. Die Maße sind nochmal ein bisschen kleiner als die von cs batteries.
Hier ein Foto von der Seite Ich weiß im Rahmendreieck befindet sich ein kasten für die Säurebatterie, der soll aber weg. :-)
Gruß
Jan
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Tomster
- (ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
- Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
Nett!
Gibts dazu keinen Baubericht?
Bis dahin
Tom
Gibts dazu keinen Baubericht?

Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
Wenn ich das Teil in diesem Sommer auf die Straße bekomme, schreibe ich gerne noch mehr dazu :-S
Im April muss ich mit dem guten Teil zum TÜV und muss einige Sachen abnehmen lassen.
4-1 Sportauspuff von Marving
Offene Luftfilter
Zurückverlegte Fußrastenanlage von Raask
Hat jemand noch Unterlagen zu den genannten Bauteilen?
Gruß
Jan
Wenn ich das Teil in diesem Sommer auf die Straße bekomme, schreibe ich gerne noch mehr dazu :-S
Im April muss ich mit dem guten Teil zum TÜV und muss einige Sachen abnehmen lassen.
4-1 Sportauspuff von Marving
Offene Luftfilter
Zurückverlegte Fußrastenanlage von Raask
Hat jemand noch Unterlagen zu den genannten Bauteilen?
Gruß
Jan