forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Royal Enfield - kein Engländer?!

Alles rund um das Forum selbst, Anregungen, Kritik, Ankündigungen, Probleme
theTon~
Hausmeister & Administrator
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98

Re: Royal Enfield - kein Engländer?!

Beitrag von theTon~ »

Über dieses Thema hatte ich auch einige Zeit gegrübelt.

Royal Enfield ist ein Sonderfall und steht deshalb unter "Diverse" und nicht unter Indien oder England. Der Vergleich mit Triumph hinkt, denn Triumph lässt nur ein paar Modell in Thailand und Brasilien fertigen (Speed Triple, Bonneville, Thruxton etc.), der rechtliche Firmensitz mit Produktionsstandort ist Hinckley England. Dort hatten wir auch schon die Diskussion, dass sich die Fahrer der alten Triumphs aus Meriden von denen aus Hinckley gerne abgrenzen würden...

Objektiv betrachtet finde ich persönlich, dass man mit dieser Lösung leben kann, da es hier ja in erster Linie um den Cafe Racer Gedanken geht und gar nicht so sehr um korrekte Unterteilung der modell- und baujahrspezifischen Besonderheiten.
Rocker bleiben!

Gruß
René

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Re: Royal Enfield - kein Engländer?!

Beitrag von grumbern »

Na gut, wenn ihr meint.
Wirklich stören tut's mich ja nicht.
Gruß,
Andreas

P.S.: Ja, eine "Loyal Rennfield" kommt noch, Geduld, Geduld ;)

Antworten

Zurück zu „Rund ums Forum“

Kickstarter Classics