Da ich mich schon immer für Café Racer interessiert habe und meine ZX6R vor kurzem den Geist aufgegeben hat, ist es nun Zeit für mein erstes Projekt für die kommende Saison.
Ziel ist ein sportlicher Café Racer, die Leistung sollte (soweit möglich) zwischen 80 und 100ps liegen, gerne auch mehr.
Wichtig sind mir neben der Optik vor allem die Sicherheit und die Fahreigenschaften, ein Café Racer der zwar gut aussieht, sich aber fährt wie ein Cruiser ist nicht mein Ziel. Dass er die Fahreigenschaften einer modernen Supersportler nicht erreicht ist mir klar, er sollte nur einen sportliche Fahrweise ermöglichen. Es soll quasi die moderne Auflage eines Café Racers werden.(Optik/Fahreigenschaften)
Alter der Basis ist mir nicht wichtig, ich denke neuere Motorräder sind da wegen besserem Fahrwerk/Bremsen/Zuverlässigkeit etc. für meinen Zweck sinnvoller.
Erfahrung im Schrauben habe ich bis jetzt wenig. Mein Budget liegt bei ca. 4000. Anspruchsvolle und sicherheitsrelevante Änderungen wie Rahmen oder Federung müsste ich also professionell machen lassen. Mein Bruder ist Lackierer, das ist also kein Problem.
Welches Motorrad wäre hier als Basis geeignet und ist das mit diesem Budget und technischen Fähigkeiten realisierbar?
Vielen Dank für alle Antworten