Hy Chris,
ich habe original einen 38mm Kolben drin bei einem Schwimmsattel und Doppelscheibe. Und ich will mir einen 15mm Bremspumpe einbauen.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Welche Bremsarmatur für XS 650 doppelscheibe
- LastMohawk
- Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
Re: Welche Bremsarmatur für XS 650 doppelscheibe
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer
- modderfreak
- Motorrad:: Guzzi LM3
Kawasaki W650
Vespa PX125 - Wohnort: Niederösterreich
Zur Vollständigkeit: die Brembo P2 F08 Stättel haben 2 Kolben mit 38mm. Ich habe das Integralsystem aufgelöst, steuere also mit der 16mm Bremspumpe die beiden Bremssättel vorne gleichzeitig an. Wenn ihr nur einen Kolben pro Bremssattel habt, ist eine axiale 18mm Pumpe auf jeden Fall zu groß, eine 16mm axial vermutlich auch.
Grüße,
Niki
Niki
- Vergaserflüsterer
- Motorrad:: Kawasaki Z 750 Twin Chopper
Kawasaki Z 750 Twin in Arbeit
und noch ein paar Z's in Teilen - Wohnort: Frankonia
Wenn du nur einen sattel vorne hast reicht eine PS 12 oder PS 13 allemal. ab 2 Sättel sind dann 15 oder 16er Pumpen ausreichend.
Ich verwende gerne die Brembo PS 13 oder 15 in rund da die eine klassisches Aussehen haben und Rep Sätze für schmales Geld zu haben sind.
Eric
Ich verwende gerne die Brembo PS 13 oder 15 in rund da die eine klassisches Aussehen haben und Rep Sätze für schmales Geld zu haben sind.
Eric
Ich bin der .... mit dem ich früher nicht spielen durfte!
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
In diesem Bereich würde ich mich für eine 5/8"-Pumpe entscheiden. Zum Einen ist hier die Auswahl recht groß und zum Anderen sind sie preiswert zu bekommen.Vergaserflüsterer hat geschrieben:ab 2 Sättel sind dann 15 oder 16er Pumpen ausreichend.
Wenn Du eine Pumpe mit separatem Behälter suchst, dann könnte ich Dir zum Beispiel diese empfehlen, wie sie auch bei der Kawa ZXR verbaut ist.
Wenn es eine mit festem Behälter sein soll, gefällt mir die Form der FZR-Pumpe sehr gut.
.
-
- Motorrad:: Yamaha XS 650 447
Danke erstmal für die vielen Ideen Vorschläge und Eindrücke, bin schon ordentlich das Netz am durchstöbern.
Kann denn vllt noch jemand was zur Magura HC1 sagen. Die gefällt mir optisch eigentlich auch ziemlich gut.
Kann denn vllt noch jemand was zur Magura HC1 sagen. Die gefällt mir optisch eigentlich auch ziemlich gut.
Grüße Chris
Na wenn der 16er HBZ mit deinen Brembo Sätteln funktioniert, dann auchmodderfreak hat geschrieben:Zur Vollständigkeit: die Brembo P2 F08 Stättel haben 2 Kolben mit 38mm. Ich habe das Integralsystem aufgelöst, steuere also mit der 16mm Bremspumpe die beiden Bremssättel vorne gleichzeitig an. Wenn ihr nur einen Kolben pro Bremssattel habt, ist eine axiale 18mm Pumpe auf jeden Fall zu groß, eine 16mm axial vermutlich auch.
mit den Yamaha-Schwimmsätteln, die haben ja ebenfalls 38er Kolben!
Gruß
Sven
- modderfreak
- Motorrad:: Guzzi LM3
Kawasaki W650
Vespa PX125 - Wohnort: Niederösterreich
Ich habe nur "Schwimmsattel" gelesen und angenommen, dass es sich um Einkolbensättel handelt. Wenn sie 2 Kolben pro Sattel hat, passt es natürlich.sven hat geschrieben:Na wenn der 16er HBZ mit deinen Brembo Sätteln funktioniert, dann auch
mit den Yamaha-Schwimmsätteln, die haben ja ebenfalls 38er Kolben!
Edit: auf Fotos sieht es aber so aus, als hätten die XS650 Bremssättel jeweils nur einen Kolben
Grüße,
Niki
Niki
Ja, das stimmt, die Yamaha Schwimmsättel haben je einen 38er Kolben,modderfreak hat geschrieben: Ich habe nur "Schwimmsattel" gelesen und angenommen, dass es sich um Einkolbensättel handelt.
Edit: auf Fotos sieht es aber so aus, als hätten die XS650 Bremssättel jeweils nur einen Kolben
verhalten sich hydraulisch also genau wie deine P08er Brembos. Sprich
für beide sind die gleichen HBZ passend.
Gruß
Sven