Shakesbeard hat geschrieben:
Der Auspuff soll aufpoliert und gewickelt werden.
Der Rahmen soll einen Loop bekommen. Danach soll eine flache Ledersitzbank drauf (evtl. mit einem Lederüberzogenen Höcker)
Die Batterie möchte ich an die Stelle setzen, an die momentan der Hauptständer montiert ist. Außerdem sollen offene Luftfilter an den Vergaser um das Rahmendreieck frei zu bekommen.
Den Lenker M-Lenker werde ich drauf lassen, jedoch sollen Lenkerendenblinker drauf, damit die anderen Blinker wegfallen können.
Das Heck stelle ich mir sehr clean vor. Das heißt ich möchte hinter der Rücksitzbank nur ein kleines Rücklicht anbauen und das Kennzeichen an der Seite platzieren, damit wirklich nichts mehr am Heck dran ist.
Einen neuen Schweinwerfer bekommt die gute Yamaha natürlich auch noch. Der soll nah anliegen um etwas sportlich zu wirken, dabei aber den 50er, 60er Jahre Stil aufgreifen.
Glückwunsch zu deiner XJ. Oft unterschätzt, hat aber einen tollen Motor mit aureichend Leistung, zuverlässig selbst als Laternenparker und Temperaturen um die 0° C. (hab selbst eine die nächstes Jahr verfeinert werden soll). Und ideal für Umbauten.
Ich würde aber gerne ein paar Anmerkungen zu deinen Plänen machen. Das ist aber alles meine ganz persönliche Meinung.
Warum willste den Auspuff bzw du meinst wohl Krümmer erst aufpolieren und dann wieder einwickeln? Lackiert finde ich allemal schöner wie Mumifizierung.
Loop heisst ja, du schneidest das Heck ab. Schön kurz natürlich. Und dann? Haste ein Mopped wie es mittlerweile wohl dutzendfach vorkommt. Und als Sitzbank en Bügelbrett. Naja...
Wenn du das Heck dran lässt, ist ausreichend Platz für einen LiFePo Akku. Da brauchste keinen Aufwand zu betreiben für einen versetzten Batteriekasten. Und der Hauptständer ist wirklich praktisch bei der XJ.
Ochsenaugenblinker habe/hatte ich auch drauf. Seitdem mache ich beim Abbiegen wieder Handzeichen. Weil ich zuviel Angst habe, daß der Verkehr hinter mir mein Abbiegen nicht mitbekommt.
Nummernschild an der Seite.... genauso wie ein Kuchenblech mit Schlagseite sieht das für mich aus. Und Schräglage kannste vergessen.
Der riesige Schweinwerfer ist für mich das geilste an dem Mopped. Wenn du den loswerden willst melde ich mich hiermit schon mal an.
Warum guckste nicht mal im Inet nach Umbauten. Und überlegst nochmal ob du was eigenes bauen willst oder nur eine Kopie machst.
Falls dir eine meine Worte etwas hart vorkommen... es tut mir wirklich leid für die XJ wenn sie genauso verstümmelt wird wie viele andere.
Keine Ahnung ob ich die richtigen Worte gefunden habe, beleidigen will ich niemanden. Vielleicht eher anregen.
#justmy5cent
Grüße Uli.