forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

neues Frontend an Yamaha xj 550

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
Moonrider
Motorrad:: Yamaha xj 550

neues Frontend an Yamaha xj 550

Beitrag von Moonrider »

Moin,

auf die Gefahr hin jetzt gesteinigt zu werden, vorab, ich suche seit Ewigkeiten nach der richtigen Gabel für meine Yamaha XJ 550 Bj 82.
Leider habe ich noch keine klare Antwort gefunden.
Jetzt versuch ich es eben mal in diesem Thread.
Also meine XJ soll eine andere Gabel bekommen. Bevorzugt USD. Da ich dann auch Felgen und Bremsen ändern würde, wäre natürlich ein komplettes Front end das richtige.
dazu meine Fragen. Gibt es eine wirkliche Plug and Play Version. Das Thema mit dem TÜV ist mir bekannt.
oder gibt es eine Version bei der sich der Aufwand in Grenzen von Normalbürgern hält, also ohne Schweißen, Fräsen und der gleichen.

So long

Marcus :tease:
Keep on rockìn

Winnecaferacer
Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .

Re: neues Frontend an Yamaha xj 550

Beitrag von Winnecaferacer »

Hallo Moonrider ich habe mir mal dein Anliegen im einen anderen Forum durch gelesen .das ist schon nicht von schlechten Eltern .was du vor hast.ich bin mir aber ganz sicher ,das man dir hier mit Tipps und Tricks zu Seite stehen wird .habe ein wenig Geduld .winne.

Moonrider

Beitrag von Moonrider »

Ich hab auch schon mal in einem anderen Forum nachgefragt, aber dort gabs nur noch mehr Verwirrung und am Ende haben alle über irgendwas diskutiert, was nichts mehr mit meinem Anliegen zu tun hatte. Darum bin ich jetzt hier und hoffe hier auf Hilfe.
Keep on rockìn

tomcat
Motorrad:: YAMAHA FZS 1000 FAZER

Beitrag von tomcat »

Na es würde ja vielleicht auch helfen, wenn Du mal Maaße (Länge der Gabel, Joch etc) deiner Gabel postest und nicht hoffen würdest, dass Dir hier jemand DIE Komplett-Lösung in allen Einzelheiten vorkaut. Denn ob das jemals schon jemand gemacht hat, ist ja fraglich ...

Gruss Jürgen

Moonrider

Beitrag von Moonrider »

Hallo Jürgen,

das ist aber genau was ich will. Ich hoffe nicht alles vorgekaut zu bekommen. Ich hab nur keinen Bock auf Seitenlange Diskussion wie es könnte so gehen, ich hab da mal was gehört oder man sollte mal versuchen. Ich suche jemanden der das bereits gemacht hat und aus Erfahrung sprechen kann. Ein so könnte es gehen finde ich in etlichen Foren.

Also bitte nicht falsch verstehen. Ich habe Stunden in Foren zu diesem Thema zugebracht. Ich hoffe jemanden zu finden, der mir sagen kann, ja, ich habe diese oder jene Gabel verbaut und das hat funktioniert. Auch die Fahreigenschaften sind mir dann natürlich wichtig.

So long
Keep on rockìn

tomcat
Motorrad:: YAMAHA FZS 1000 FAZER

Beitrag von tomcat »

Vielleicht googelst Du mal nach Bildern deiner Maschine in Kombination mit Cafe Racer. Da hab ich nämlich schon was gefunden, sogar hier im Forum. (Zeitaufwand gerade mal 30 Sec.) Dann denjenigen anschreiben.

Alternativ eben warten, dass er auf dich zukommt und Dir vor lauter Dankbarkeit, dass Du fragst, Dir alles präsentiert... und viel Glück mit deiner Art und Weise ...

So short

Moonrider

Beitrag von Moonrider »

Na dann sei dir meine Dankbarkeit für deinen Tipp mal gewiss.
Wenn`s dich nervt ließ halt nicht mit
Keep on rockìn

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

tomcat hat geschrieben:Vielleicht googelst Du mal nach Bildern deiner Maschine in Kombination mit Cafe Racer. Da hab ich nämlich schon was gefunden, sogar hier im Forum. (Zeitaufwand gerade mal 30 Sec.) Dann denjenigen anschreiben.
Du warst schneller:-)
So hab ich das auch gemacht und auf der ersten Ergebnisseite einige dieser Umbauten gefunden. Ist also ein recht alter Hut und somit auch per Nachfrage bei den jeweiligen Erbauern erfragbar, bzw. auf manchen Seiten direkt rauszulesen.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk/Räder“

Kickstarter Classics